Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Hallo zusammen,
mein X1 wurde in der Weihnachtswoche bestellt und soll in der ersten Februarwoche 2011 geliefert werden. Fände ich relativ fix und würde gut zum Skiurlaub passen. 🙂
iTux
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hey Leute:
Nochmal: Wir haben kein X-Line Qualitätsproblem sondern ein X-Line-LIEFERPROBLEM. Also Bene..da wird nix abblättern bei Deinem X1...keine Sorge.
So kann man (ich auch) sich irren: Bei meinem ist jetzt etwas Lack (etwa fingernagelgross) an der X-Line Heck"schürze" abgeblättert. Wird natürlich ersetzt (Glück für mich: Ich habe den Schaden durch einen netten Zeitgenossen, der letzten Sommer wohl seinen Trailer gegenge"dotzt" hat noch nicht behoben), aber entgegen meiner Annahme sind die Kunststoffteile nicht durchgefärbt - und können Probleme machen.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Nix für Ungut:Aber sicher auch eine Leistung in welcher die Hochdotierten Ingenieure Jahrelang Rumgerödelt haben "um diese Qualität zu schaffen die du im X3 beschriebst. Verzeih aber diesen kleinen Sarkasmus konnte nicht anders.😛Zitat:
[aber entgegen meiner Annahme sind die Kunststoffteile nicht durchgefärbt - und können Probleme machen.
Amen
So lang dieses Denken noch Herrscht "Was kostet die Welt" ist in für die Industrie und Politik noch viel Luft nach oben uns weiteres Geld aus der Tasche zu würgen und BMW schafft sein anvisiertes Netto-Margenziel von 25% noch dieses Jahr.Und Bier kostet dann mal 7 Euro das Halbe im Supermarkt!
Logisch doch das ein Getriebe entwickelt werden muß ,aber dafür leben wir 2010 nach Christi Geburt und wünschen uns keine Seilzüge und Holzräder Lederriemengefedert mehr!!Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Freiherrhund
Nix für Ungut:Aber sicher auch eine Leistung in welcher die Hochdotierten Ingenieure Jahrelang Rumgerödelt haben "um diese Qualität zu schaffen die du im X3 beschriebst.
Sicherlich nicht. Willst Du mit diesem Spruch jetzt bei jedem Defekt ankommen?
Die "geiz-ist-geil" Variante im Supermarkt reicht mir - das Ei ist billig, das bisschen Dioxin wird schon nicht schaden... .
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
das Ei ist billig, das bisschen Dioxin wird schon nicht schaden...
Amen
Tuts auch bei einem Ei nicht ! 😉
So, habe nun am 15.2 zugeschlagen. Nun beginnt die endlose Wartezeit. Abholtermin in der BMW Welt ist der 06.05. Was für Lieferzeiten sind denn im Moment für nen SDrive 20d mit X-Line üblich? Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fuxxi76
So, habe nun am 15.2 zugeschlagen. Nun beginnt die endlose Wartezeit. Abholtermin in der BMW Welt ist der 06.05. Was für Lieferzeiten sind denn im Moment für nen SDrive 20d mit X-Line üblich? Grüße
Ging bei mir unwesendlich schneller: 05.01 bestellt, am 18.03 darf ich ihn abholen. Ist ein 23d.
:-)
x18 D Automatic - bestellt 15. Dezember 2010 - Auslieferdatum 1. Juni 2011 - früh genug auf Termin bestellt. "Nur noch" 97 Tage ... 😰
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
x18 D Automatic - bestellt 15. Dezember 2010 - Auslieferdatum 1. Juni 2011 - früh genug auf Termin bestellt. "Nur noch" 97 Tage ... 😰
Was heisst "auf Termin bestellt"? Du hast dir extra diesen späten Termin ausgesucht oder ging es nicht früher? Meine persönliche Schmerzgrenze wären 3,5 Monate gewesen. Ist bei mir aber noch dringender, da ich kein eigenes Auto habe, sondern einen Mietwagen.
Zitat:
Original geschrieben von StanleyKubrick
Was heisst "auf Termin bestellt"? Du hast dir extra diesen späten Termin ausgesucht oder ging es nicht früher? Meine persönliche Schmerzgrenze wären 3,5 Monate gewesen. Ist bei mir aber noch dringender, da ich kein eigenes Auto habe, sondern einen Mietwagen.Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Auf Termin deshalb weil da mein derzeitiges Leasing ausläuft und der X1 den ablösen wird.
Ich hatte gestern Kontakt mit meinem Händler, da mein Xie im März (KW10) geliefert werden sollte.
Mein Händler (BMW-Niederlassung in Frankfurt (O.)) sagte mir, dass sich der Liefertermin um ca. 6 Wochen auf Mitte/Ende April verschieben wird, da angeblich die von mir mitbestellte Rückfahrkamera nicht lieferbar sei. 😠 😠 😠
Ich bin stinkesauer mit dem Händler, da er sich bei mir überhaupt nicht gemeldet hat, dass es evtl. Schwierigkeiten mit dem Liefertermin gibt. Der Verkäufer hat sich einfach tot gestellt und ich musste ihn anrufen, um dann zu erfahren, das der Liefertermin nicht gehalten werden kann. Und dann diese Horrormeldung, die ich fast nicht glauben möchte. 😕
Der Xie sollte mein erster BMW werden, fahre bisher andere deutsche Autos, aber solche schlechten Erfahrungen habe ich noch mit keinem Autohaus gemacht. Bisher war der Service immer sehr gut und es wurde immer zurückgerufen, wenn es Probleme usw. gab, aber bei der verkäufer ruft mich nicht mal zurück, selbst wenn ich eine Nachricht hinterlasse. Ich kann dann nur hoffen, dass der Werkstatt-Service nicht auch so grottenschlecht ist.
Die Frage ist, haben andere Besteller auch solche extremen Probleme mit dem Liefertermin? 😕
Was kann/soll ich machen?
Kann ich den Händler in Lieferverzug setzen, im Vertrag steht: "Lieferzeit wird auf März 2011 verlegt" Das kommt daher, da der eigentliche Liefertermin Dezember 2010 war und ich im Winter nicht gleich einen Hecktriebler fahren wollte und habe deshalb den termin auf März verschoben.
Paul
BMW hat z.Zt. massive Lieferprobleme über alle Baureihen.
Der X3 ist ja bekanntlich bei 1 Jahr angelangt, alle bestätigten Termine für den 1er M haben sich bis zu 6 Monate verschoben etc.
Dass Dein Verkäufer so ein Honk ist, ist natürlich ärgerlich, aber die gibt es wohl bei jeder Marke 🙁