Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Ich habe in der 18 KW. bestellt. Geliefert wird in der 41. KW...
Zitat:
Original geschrieben von Ole27
Ich habe in der 18 KW. bestellt. Geliefert wird in der 41. KW...
Hi Ole27,
das ist m.E. zu lang! Es sei denn, es haben sich in der Zwischenzeit bestimmte Einflüsse geändert. Es hat in der Regel ca. 4 Monate gedauert - war allerdings auch abhängig von eventuellen "Vorbestellungen" (Kontingenten) des Händlers.
Bei mir speziell waren es 17 lange Wochen (24.11.09 - 26.03.10)
Wünsch Dir eine kurzweilige Warterei hier im Forum!
@Fränky 08/15: ich habe gehört, daß die Werksferien ausfallen sollen!
Gruß
Archie
Hi Archie,
danke für die Info. Das wäre ja mal ´nen Hammer. Vielleicht habe ich dann ja das Glück einer vorzeitigen Lieferung. Andererseits werden die das ja auch schon ohne Ferien disponiert haben.
...ich lasse mich mal überraschen. Wenn er da ist, dann ist er da!
Gruß
Frank
Hab auch schon gehört, dass BMW gehörige Anstrengungen unternimmt, den Ausstoß an Xie´s zu erhöhen. Das Werk Regensburg wird wohl zusätzlich Kontingente der 1er Reihe übernehmen, die Dingolfinger nutzen auch noch freie Kapazitäten und in Leipzig konzentrieren sich alle (auch in der Urlaubszeit) auf unseren geliebten "Little X".
Ist aber auch gut so.... BMW muss das Geschäft jetzt machen.... wenn dann schon wieder Q3 und X3 auf dem Markt sind, entschärft sich das wieder gehörig.
Grüße
Michi
Ähnliche Themen
Zu den Kontingenten meines Händlers kann ich natürlich keine Auskunft geben. Ich kann nur sagen das mir diese Lieferzeit vom Händler mitgeteilt wurde.
Ich übe mich also in Geduld..
x1 sDrive18d Ende März bestellt und Abholung nächsten Dienstag nach 15 langen Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von settle303
x1 sDrive18d Ende März bestellt und Abholung nächsten Dienstag nach 15 langen Wochen.
Das ist kaschmirsilber, oder ?
Mach doch wenn Du Lust hast ein paar gute Fotos fürs Forum wenn Du ihn hast, ich habe auch kaschmirsilber geordert und bin sehr an guten Bildern in der Farbe interessiert 😉
Danke und Grüße
@SaschaP:
Servus Nachbar,
bei uns in der Ecke fährt schon einer in Kaschmir-Silber rum... ist mir an der Germeringer Spange schon dreimal Abends vor die Optik gekommen.... mit schwarzer Reling....sieht richtig gut aus.
In der Nebenstraße von mir hat jetzt einer in Tasman mit X-Line seine Heimat gefunden. Eigentlich auch nicht übel. ;-)
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von SaschaP
Das ist kaschmirsilber, oder ?Zitat:
Original geschrieben von settle303
Mach doch wenn Du Lust hast ein paar gute Fotos fürs Forum wenn Du ihn hast, ich habe auch kaschmirsilber geordert und bin sehr an guten Bildern in der Farbe interessiert 😉Danke und Grüße
Richtig, das ist kaschmirsilber. Ich stelle nächstes WE ein paar Fotos ins Forum. Was habe ich mir einen Kopf wegen der Farbwahl gemacht - als er dann vor mir stand, waren alle Zweifel weg...
Hallo zusammen!
Nachdem unser Händler in der letzten Woche einen Termin im September avisiert hat, wurde nun zurückgerudert und nun ist es scheinbar noch nicht klar, wann der X1 abholbereit ist.
Kennt jemand aktuelle Lieferprobleme beim X1 sdrive 18i ?
Hat schon jemand "Erfahrung" mit dem Motor im X1 gemacht?
Viele Grüße
Olperianer
Da habe ich offensichtlich einen guten Händler erwischt:
Bestellt X1 xDrive25i kaschmirsilber, SD, Automatik und einige weiter schöne Sachen, kein Navi, kein Freisprech ;->.
Geliefert und abgeholt in der Adidas-City am Samstag den 4. Juli 2010 😉
Inzwischen 700 km gefahren und 10,6 l/100km verbraucht.
Also die Isetta ist auch ganz nett ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olperianer
Hallo zusammen!Nachdem unser Händler in der letzten Woche einen Termin im September avisiert hat, wurde nun zurückgerudert und nun ist es scheinbar noch nicht klar, wann der X1 abholbereit ist.
Kennt jemand aktuelle Lieferprobleme beim X1 sdrive 18i ?
Viele Grüße
Olperianer
Der sdrive 18i hat die längsten Lieferzeiten, ich verstehe nur nicht warum so viele diesen Motor bestellen. Finde das der eigentlich zu schwach für den X1 ist. Auch fallen die werksferien in Leipzig aus und Regensburg übernimmt das gesamte Kontingent an 5türer 1er.
Zitat:
Zitat:
Der sdrive 18i hat die längsten Lieferzeiten, ich verstehe nur nicht warum so viele diesen Motor bestellen. Finde das der eigentlich zu schwach für den X1 ist.
Das kommt immer darauf an, was man für Erwartungen an einen Motor hat, wofür man das Auto braucht, wie viel man im Jahr fährt usw.
Ich habe den gleichen Motor zuvor im E 91 drei Jahre gefahren und habe jetzt 3000 km im X1 hinter mir. Ich muss sagen, mir reicht die Leistung, für die Zwecke, für die ich das Auto brauche.
Wenn ich Leistung brauche, setze ich mich auf mein Motorrad, da steht auch BMW dran, ist etwas leichter als der X 1 und hat etwas mehr Leistung als der X 1 sdrive 18i – also wo ist das Problem.
Nein, mal im Ernst – mit 150 PS ist der X1 nicht untermotorisiert. Wenn man möchte, kann man flott unterwegs sein – natürlich mit dem entsprechenden Spritverbrauch und wenn man „sparsam“ fahren möchte ( so um die 9 l) geht das auch.
Vom Preis / Leistungsverhältnis halte ich den X1 sdrive 18i für ein günstiges Angebot.
Gruß Uli
Hallo zusammen!
Die Nachfrage nach dem sdrive 18i scheint die Planung von BMW vollkommen zu übertreffen. Aktuell wird bei der Disposition X1 unterschieden in 18i Motor und restliche Motoren. Habe mittlerweile einen Liefertermin Ende Oktober avisiert bekommen und das auch nur mit viel Engagement seitens des Vertragshändlers. Hoffentlich bleibts dabei.
Der 18i ist unser Zweitwagen und fährt ca. 7000 km im Jahr. Davon 90 % Stadtverkehr. Genaugenommen wäre es günstiger jedes mal ein Taxi zu bestellen und damit zu fahren aber naja ... ab und an ist ein bißchen Unvernunft ja auch ganz schön.
Sonnige Grüsse und ein schönes Wochenende ...