Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
... ich glaub die Kunden werden es abwarten.
Beim Tiguan waren kurz nach Einführung auch Lieferzeiten in der Spitze von 11-12 Monaten üblich...und wurden akzeptiert. Wobei der Gebrauchtmarkt ja auch umfangreicher wird. 😉
Grüße
Mike
Nein, weiss jemand genau, wie lange die Lieferzeit beim X1 in Österreich derzeit wirklich ist?
Das kann doch bei einen X1 nicht sein, dass es 12 Monate dauert!?
Hatte vorhin keine Gelegenheit mit dem Händler zu sprechen, da wars ziemlich voll und die Herren so alle belegt.
Aber was ich aus den Gesprächen rausgehört hab ist derzeit die Lieferzeit je nach Ausstattung bis zu 5 Monate.
Der neue 5er sieht im übrigen auch Klasse aus.
Ähnliche Themen
Der Händler wollte wohl sicherstellen, dass Du vom 5er nicht auf den X1 schwenkst ;-))
In CH, zumindest bei mir, aktuell 5 Monate ..
Was lange währt ;-)
Hab im Mitte Februar in Österreich einen xdrive20d ohne x-line bestellt, geplantes Produktionsdatum irgendwann im August....
Vielleicht doch ein Österreich-Problem? Oder zu geringes Händler - Kontingent...
Weiß eigentlich jemand, wann der X1 auf den "Sub-Märkten" wie z.B. USA, Asien oder Osteuropa vorgestellt wird?
Kann mir vorstellen, dass sich die Lieferzeiten dann noch weiter verlängern werden.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von X1CH
Der Händler wollte wohl sicherstellen, dass Du vom 5er nicht auf den X1 schwenkst ;-))
In CH, zumindest bei mir, aktuell 5 Monate ..
Was lange währt ;-)
Er braucht keine Angst zu haben, da ich noch einen 1er Fahre und ab Mitte April - so nicht s mehr dazwischen kommt - einen X1😉
Da von Leipzig aus der gesamte Weltmarkt belifert wird, habe ich den Verdacht, dass BMW für den einen oder andren neuen Markt in Asien höhere Kontingente zur Verfügung stellt, als bei Lieferungen auf die etablierten europäischen Märkte.
Zumindest wird der X1 recht offensiv in Asien beworben, offensiver als bei uns.
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Weiß eigentlich jemand, wann der X1 auf den "Sub-Märkten" wie z.B. USA, Asien oder Osteuropa vorgestellt wird?Kann mir vorstellen, dass sich die Lieferzeiten dann noch weiter verlängern werden.
Grüße
Mike
USA erst 2011, soweit ich einen user hier neulich mal bei unserer Diskussion über die Ausstattungspakte verstanden habe.
Im Rest der Welt wird er schon beworben. Such mal bei Youtube oder einer anderen Suchmacshine deines Vertrauens nach Videos vom X1 und du wirst sogar große Vorstelleungen in Manila finden oder in Brasilien, etc.
Mein X1 (28i mit X-Line und Glasdach) wurde am 11.02. bestellt. Liefertermin war bisher 10-12 Wochen. Ich halte euch auf dem Laufenden
Mir treibt es gerade die Zornesröte ins Gesicht.
Liefertermin sollte nach knapp 4 Monaten Anfang Juni sein.
Nachdem ich gestern die X-Line rausgenommen habe, sagt mir gerade mein Händler, jetzt verschiebt sich die Lieferung einen Monat nach hinten.
😠😠😠
Hi maik,
wie jibbet denn sowas? Du nimmst ein Ausstattungsmerkmal raus (das zudem schwer lieferbar ist) und die Kiste kommt dann NOCH später? Ist ja unglaublich. Da würde ich mich auch ärgern.
Aber Du hast doch noch andere Sachen reingebucht oder? Vielleicht sind die elektrischen Sitze grad knapp.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von maiksfc
Mir treibt es gerade die Zornesröte ins Gesicht.
Liefertermin sollte nach knapp 4 Monaten Anfang Juni sein.
Nachdem ich gestern die X-Line rausgenommen habe, sagt mir gerade mein Händler, jetzt verschiebt sich die Lieferung einen Monat nach hinten.😠😠😠
Das kannst jetzt aber nicht sein. Ein Teil raus nehmen und Terminverschiebung um einen Monat. In so einem Fall würde ich auch ganz schön sauer werden.
Da ändere ich ja mal lieber nichts an meiner Konfiguration, sonst werden aus den angesagten 6 Monaten noch 12 und ich kann gleich ein Modelljahr auslassen -.-
Update: Bestellt am 15.02. mit X-Line. Ursprünglich genannter Liefertermin: Ende April. Dann grob auf Mai verschoben. Gestern beim Händler gewesen: Fahrzeug wird in der KW16 gebaut und soll Anfang Mai kommen. Mal sehen, ob's klappt.
Upate: Nachdem ich gestern wirklich sauer war und das meinem Händler auch kommuniziert habe, ist heute der Liefertermin wieder früher 😕