Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ericdraven72
Die AB ist vom 02.02. gewesen, ohne X-Line. Und hab gerade eben nochmals telefoniert - wird nun doch schon morgen geliefert.....steht schon 2 Tage fertig in Frankfurt rum.....
Das ist ja direkt verschwenderisch! (2 Tage ohne Besitzer)
Mfg
Archie
Zitat:
Original geschrieben von Ericdraven72
Liefertermin Fix: 15.03. zwischen 16 und 17 Uhr wird er bei mir angeliefert. Kurios: eigentlich wollte ich noch Winterreifen haben, weil man weiß ja nie bei unserem Wetter. Aber es gibt aktuell keine Winterreifen mehr auf Stahlfelge........Also doch schon Sommerreifen.
Kleiner Tip (pers. Erfahrung):
Gerade aufgrund der derzeitigen Rabatpolitik beim X1 (Absprache auf 5%) kann man versuchen "Goodies" über andre Wege rauszuholen ... bei mir kommt z.B. ein Komplettradsatz auf Alufelge (angebl. darf der 2.0 D nur Alu fahren) kostenfrei mit dazu ...
@Brisch:
Interessant. Hab auch nen s20d bestellt und unter anderem den Reifensatz auf "Stahlfelge" umsonst bekommen. Daher glaub ich eher mal nicht, dass der 20d nur auf Alus fährt ausser es gibt einen Unterschied zwischen s20d und x20d.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atzi1980
@Brisch:Interessant. Hab auch nen s20d bestellt und unter anderem den Reifensatz auf "Stahlfelge" umsonst bekommen. Daher glaub ich eher mal nicht, dass der 20d nur auf Alus fährt ausser es gibt einen Unterschied zwischen s20d und x20d.
Der s20D pauschal nicht, MEIN s20D dafür sehr wohl 😁
Hatte gerade ein Telefonat mit meinem 🙂 und frohe Kunde erhalten.
Meiner kommt 2 Woche früher !!😁😁
Er hat mir aber auch mitgeteilt, dass BMW gerade einen ziemlich starken Auftragseingang weltweit zum X1 hat und daher bei einigen Modellen und Ausstattungen Verzögerungen entstehen - das träfe dann auf die Aussage im 18i Thread zu.
Insbesondere nach wie vor beim X-Line aber auch bei anderen Zulieferern gäbe es Probleme, da die Zulieferer nicht hinterher kommen würden (Kurzarbeit, etc.).
BMW muss zuerst Spitzen abbauen und die Kunden zufriedenstellen, die schon in der Warteschleife stehen. Er gab zwischen den Zeilen zu, dass BMW hier wohl diese rege Nachfrage so gar nicht erwartet habe.😉
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Hatte gerade ein Telefonat mit meinem 🙂 und frohe Kunde erhalten.
Meiner kommt 2 Woche früher !!😁😁Er hat mir aber auch mitgeteilt, dass BMW gerade einen ziemlich starken Auftragseingang weltweit zum X1 hat und daher bei einigen Modellen und Ausstattungen Verzögerungen entstehen - das träfe dann auf die Aussage im 18i Thread zu.
Insbesondere nach wie vor beim X-Line aber auch bei anderen Zulieferern gäbe es Probleme, da die Zulieferer nicht hinterher kommen würden (Kurzarbeit, etc.).
BMW muss zuerst Spitzen abbauen und die Kunden zufriedenstellen, die schon in der Warteschleife stehen. Er gab zwischen den Zeilen zu, dass BMW hier wohl diese rege Nachfrage so gar nicht erwartet habe.😉
sauber , hört sich sehr gut an !
Ich poste das einfach mal hier:
www.kba.de/.../201002__n__top50__teil1__tabelle.html
Die Zulassungszahlen steigen und damit wahrscheinlich auch die Lieferzeiten.
Naja sind die Zahlen für Februar. Da gab es nur den 28i.
Die Zahlen für Benziner werden vermutlich erst im Mai / Juni steigen wenn die ersten 18i / 25 i geliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von aclass200
... interessant auch die unwahrscheinliche Dieselquote beim X1: 96,7% Dieselanteil!
Den Dieselanteil kann ich mir durchaus vorstellen. Brauchen nur mal hier im Forum schauen. Sind´s 3 oder 4 28i zur Zeit? Der Rest ist Diesel. 😉
Grüße
Mike
Moin,
bei den Lieferzeiten ist wirklich ziemlich Bewegung drin.
Erst wurde uns zugesagt (mündlich), dass wir den X1 am 12.03. in München abholen können, dann war auf einmal Ende April angesagt. Über irgendwelche "Prioritäten" ist er dann wieder auf den 13.03. gelegt worden. Da der Termin aber ungünstig für uns ist, haben wir uns nun auf den 19.04. geeinigt.
Bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt.
Kennt von Euch jemand die Angebote/Preise der BMW-Händler, wenn man mit einem BMW-Mietwagen zur BMW-Welt fährt? Habe die Unterlagen noch nicht bekommen.
Danke schon mal!
Gruß aus dem Siegerland
Stefan
@stefan
Ja so hat mein freundlicher mir das gestern erklärt, dass meiner vorgezogen worden sei. Das könne sich aber wieder ändern - sei eine Momentaufnahme, er gehe aber davon aus, dass es bleibt. Hat mir sogar was von 12./13. April gesagt.
Hängt angeblich von der Ausstattung und den Zulieferteilen ab - soweit ich das verstanden habe.
Gibt da wohl ein Fenster bei BMW (von vermutlich ca. 2 Wochen) wo die dann spielen.
Die Roten sind dann wohl in KW 15 dran ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Moin,bei den Lieferzeiten ist wirklich ziemlich Bewegung drin.
Erst wurde uns zugesagt (mündlich), dass wir den X1 am 12.03. in München abholen können, dann war auf einmal Ende April angesagt. Über irgendwelche "Prioritäten" ist er dann wieder auf den 13.03. gelegt worden. Da der Termin aber ungünstig für uns ist, haben wir uns nun auf den 19.04. geeinigt.
Kennt von Euch jemand die Angebote/Preise der BMW-Händler, wenn man mit einem BMW-Mietwagen zur BMW-Welt fährt? Habe die Unterlagen noch nicht bekommen.
Danke schon mal!
Gruß aus dem Siegerland
Stefan
Hallo Stefan,
ich kanns nicht glauben, dass Du "freiwillig" die Abholung um 5 Wochen nach hinten verschiebst!
(oder hast Du dich nur verschrieben?)
Viel Spaß bei der Abholung in M
Archie
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Moin,bei den Lieferzeiten ist wirklich ziemlich Bewegung drin.
Danke schon mal!
Gruß aus dem Siegerland
Stefan
HAllo Du,
Allso ich Zahle für nur 8 Euronen plus volltanken hole den Leihwagen Freitag abend beim :-) ab und fahre Samstags zur BMW Welt.
Gruß Frank