Lieferzeiten V70 III

Volvo XC60 D

Habe gerade erfahren, mein neuer v70 D5 Summum kommt erst KW 47 = 19. November. Bestellt wurde er Mitte Juni. Ich war bisher von Mitte / Ende September ausgegangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

24 Antworten

Ich weiß, OT....

Wie siehts mit der Garantie aus, bleibt die erhalten?

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von MasterRalph

Das Loch bis 1500 ist aber deutlich da, da war mein alter (BMW330D) von unten raus kräftiger, aber das kann auch Gewöhnung sein.

Schön zu hören, für BMW-Fahrer die Elche immer interessanter werden.

Die vergleichsweise geringere Kraft "unten raus" ist - trotz Tunings - sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Schließlich fehlen den Herzkammern Deines sportlichen Elchs rund 600ccm gegenüber der bayerischen Hirschkuh.

Allzeit guten Ritt !

wünscht Dir der HeizÖlch

Da der Freundliche den Einbau gemacht hat, bleibt seine Gewährleistungsverpflichtung voll bestehen. Aber ich glaub wir sind jetzt langsam of topic, schau einfach bei Heico auf die Seite da findest du die Garantiebedingungen.

Gruß

MasterRalph

Danke... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MasterRalph

bleibt seine Gewährleistungsverpflichtung voll bestehen

So viel noch: Gewährleistung ungleich Garantie! Gewährleistung = Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Und nicht, wenn später ein Schaden eintritt.

Schönen Gruß
Jürgen

Die Definition von Gewährleistung ist korrekt, wobei der Gesetzgeber in den ersten 6 Monaten von einer Beweislastumkehr ausgeht, der Händler muss dann beweisen, dass der Kaufgegenstand zum Zeitpunkt der Übergabe mängelfrei war, danach ist es anders herum.

Garantie ist erst einmal garnichts, denn die Garantie ist freiwillig und wird vom Garantie-Geber definiert. Ob damit auch nur die Mängel bei Übergabe oder nicht einmal diese abgesichert sind oder ob sie weiter reicht, muss immer im Detail geprüft werden.

Das ist vermutlich tatsächlich einigen garnicht wirklich klar.

Ich habe übrigens bisher noch keine Garantiebedingungen von Volvo gesehen, finden die sich irgendwo ?

Gruß

MasterRalph

Hallo hab eine Frage,
Ich möchte von meinem T6 Glacier Blue die Dachreling von schwarz auf Alu wechseln geht das?
Vielen Dank

Hallo

Wie lange ist so ca die Lieferzeit vom Neuen V70 III Ocean ???
Gruß Michael N.

meine Lokale Händler meinte mit dem V70 Ocean wann ich das diese woche bestelle dann wurde es anfang Okt ausgeliefert. gleiche gilt auch für andere V70 obwohl ich bin noch am überlegen eine V70 Summon mit R Design Paket zu bestellen, wobei leider der liefertzeit etwas langer dauern wurde - Frühstens anfang Nov.

Tipp am Rande:
Lieferzeiten (ggf. auch Zeitfenster) immer schriftlich geben lassen(wie alles andere übrigens auch)!

Deine Antwort