Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Habe heute den Allroad 55TDI bestellt: https://www.audi.de/ASCJSBWP

Das Dekor innen ist im Konfigurator nur ein Platzhalter. In Abstimmung mit Audi Exclusive bekomme ich innen Aluminium matt gebürstet dunkel inkl. Deckel für den Cupholder (als vgl.: so ist es im A7 zu bekommen).

Ich warte noch auf eine Rückmeldung zur prognostizierten Lieferzeit.

Zitat:

@tourtour schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:07:21 Uhr:

Nimm das Pre Sense Fond Paket anstelle der Seitenairbags Vorne und Hinten. Dann gibt es auch beleuchtete Gurtschlösser und das sieht edel aus. Sind auch "nur" 280,- EUR mehr.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:44:42 Uhr:

Zitat:

Nimm das Pre Sense Fond Paket anstelle der Seitenairbags Vorne und Hinten. Dann gibt es auch beleuchtete Gurtschlösser und das sieht edel aus. Sind auch "nur" 280,- EUR mehr.

Beleuchtete Gurtschlösser sind auch in dem Airbag Paket enthalten. Habe ich zur Zeit auch in meinem A6.

Zitat:

Das Dekor innen ist im Konfigurator nur ein Platzhalter. In Abstimmung mit Audi Exclusive bekomme ich innen Aluminium matt gebürstet dunkel inkl. Deckel für den Cupholder (als vgl.: so ist es im A7 zu bekommen).

Hallo

Da hast du aber mal ordentlich Häckchen bei der Sonderausstattung gesetzt😎. Sieht sehr gut aus.

Gruß

Ähnliche Themen

Avant 40 TDI Quattro jetzt, Anfang Oktober bestellt. Auslieferungsdatum nach derzeitigem Stand Mitte Feb. 2020.
Dauert leider länger als ich gehofft hatte.

VG
Uwe

Zitat:

Lieferzeit wird mit Januar 2020 angegeben.

Zitat:

@pressralle schrieb am 27. September 2019 um 17:01:45 Uhr:

Update Status laut Händler: S6 Avant AEQDS56O , bestellt am 05.07.2019 => heute aktuell auf KW46 (vorher KW44)

Update: Anlieferung nächste Woche beim Händler (also KW44). Nachdem ich Haustürlieferung gebucht habe, steht das Ding KW45 "vor der Haustür" (:

Also ich habe die Woche einen Anruf vom Händler bekommen. 55er am 28.05 bestellt, LT unverbindlich November. Selbst nach allem betteln und bitte bei der Verkaufssteuerung und über Audi Facebook wurde mir versprochen es wird KW44. Sie ziehen ihn vor. Abholen kann ich (Werk NEC) am 20.11 also genau wie ausgemacht. Klappt super. Ich bin aber froh endlich überhaupt einen Termin zu haben.

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:31:52 Uhr:

Habe wegen dem Austausch hier bei MT nun gerade nochmal beim ausliefernden Händler angerufen.
Wie es der Zufall so will hat er das Kombiinstrument nun kürzlich von Audi erhalten und baut es gerade ein.
Also scheint der Wagen beim Händler sogar zuvor schon angeliefert worden zu sein, durfte aber nicht ausgeliefert werden. 🙁

Nächste Woche soll er nun jedenfalls zugestellt werden, hoffe noch auf Sommerreifen 😁

Wollte nur kurz „Vollzug“ melden und mich von der Warteliste hier streichen.

Am Ende wird’s schon auch bei Euch hier alles gut 🙂

Cbf8940f-b741-424f-9189-2cbe10c4147d

Ich habe meinen A6 allroad 23.09.19 bestellt mit der Info Lieferzeit Dezember 2019
Bestellt Code A12V81B6 mit Individuallackierung Manhattan grau metallic und
das Dekor innen ist im Konfigurator nur ein Platzhalter. In Abstimmung mit Audi Exclusive bekomme ich innen Aluminium matt gebürstet dunkel inkl. Deckel für den Cupholder (als vgl.: so ist es im A7 zu bekommen).

Hallo zusammen, unser A6 soll im Dezember kommen, also müssten wir Anfang November bescheid bekommen, wann er Dezember kommt oder wie ist das bei Audi ?

Ich habe nur knapp 3 Wochen vorher bescheid bekommen, dass man nun einen Abholtermin ausmachen kann. Davor war alles extrem ungenau was irgendwelche Termine angeht.

Andere Frage: am 12.11. ist ja mein Abholtermin. Wann bekommt man denn normalerweise die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) und den Abholschein zugeschickt? Der A6 ist bereits bezahlt, aber zulassen muss ich ihn ja vor der Abholung noch.

Wenn der Wagen bereits bezahlt ist, dann sollte dein Händler dir auch den Fahrzeugbrief aushändigen bzw. dies bereits getan haben. Auch den Abholschein stellt dir dein Händler aus und übergibt ihn dir, da du ja bereits einen festen Abholtermin hast.

Gruß

Ich habe jetzt prompt mal nachgefragt.
Es soll heute alles zur Post gegangen sein. Dann sehen wir mal ob morgen bzw. übermorgen was schönes im Briefkasten ist.

So habe heute bescheid bekommen, hab ihn Mitte August bestellt und unverbindlicher Liefertermin war Mitte Dezember, nun ab 12.11. bereits abholbereit.
Allroad 55 TDI

Deine Antwort