Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Das hast Du falsch verstanden. Es gibt weiterhin Analoge Instrumente. Es gab bis 2019 Analog und das VC. Meines Wissens nach war nur das Analoge betroffen. In dem 2020er Modell gibt es Analog und VC Plus mit mehr Ansichten. Du sagtest aber gerade das das VC betroffen ist. Das müsste ja dann auch das neue VC Plus betreffen oder aber eben nur die paar Autos die noch mit dem "alten" VC ausgeliefert werden.
Herr der vier Ringe schreibt doch, dass es eben nicht um VC geht und nicht automatisch VC verbaut ist...
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:23:06 Uhr:
Herr der vier Ringe schreibt doch, dass es eben nicht um VC geht und nicht automatisch VC verbaut ist...
Exakt!
Ach entschuldigung, das hatte ich in der Aufregung überlesen und dachte es betrifft nun auch das VC. Würde zu meiner ständigen Verschiebung des LT passen. Sorry.
Ähnliche Themen
Habe wegen dem Austausch hier bei MT nun gerade nochmal beim ausliefernden Händler angerufen.
Wie es der Zufall so will hat er das Kombiinstrument nun kürzlich von Audi erhalten und baut es gerade ein.
Also scheint der Wagen beim Händler sogar zuvor schon angeliefert worden zu sein, durfte aber nicht ausgeliefert werden. 🙁
Nächste Woche soll er nun jedenfalls zugestellt werden, hoffe noch auf Sommerreifen 😁
Hallo
Hat jemand vielleicht welche Infos zu Lieferzeiten Audi S6 .
Mein Audi soll KW 44 fertig werden zum abholen in Neckarsulm,,,,aber
Ich war heute bei Händler und er sagte ,,,,,,Auto ist noch nicht zum Produktion freigegeben ,wenn man bedenkt das heute ist Ende KW 42. sehr seltsam und merkwürdig.(zum kotzen ist das)
Hi Leute,
es ist nun soweit. Heute kam die lang ersehnte Mail vom Händler, dass ich aus ein paar Terminen auswählen kann.
Ich hab mir gleich den erst besten gegriffen und kann nun am 12.11 abholen.
Die Bestätigungsmail von Audi selber kam auch schon.
meiner ist jetzt von KW28/2020 auf KW16/2020 vorgerutscht, habe jedoch Lack und innen alles Audi Ecklusiv, das ist doch ziemlich zackig
Zitat:
@fragglebernhard schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:53:23 Uhr:
meiner ist jetzt von KW28/2020 auf KW16/2020 vorgerutscht, habe jedoch Lack und innen alles Audi Ecklusiv, das ist doch ziemlich zackig
Wann und was bestellt?
Gestern habe ich den Anruf bekommen, dass mein A6 40 TDI ab Mitte November zur Abholung in Ingolstadt bereit steht. Die Bestellung erfolgte Ende Juli. Habe mich etwas gewundert, da der Leasingvertrag unseres Q5 erst Ende Februar endet...
Ist jetzt kein Drama, aber auch keine logistische Meisterleistung ;-))
Hallo Leute
Audi S6 bestellt am 14.05 angeblich Abholung Termin...KW 45 aber bis heute kein Buchung Termin möglich
Hallo,
ich hab diese Woche bei Audi Österreich und Audi Deutschland das gleiche Auto angefragt: (Audi A6 40 TDI quattro - relativ hochwertig ausgestattet - aber keine Individuallickerungen udgl)
Preise: leichter Vorteil für Deutschland
Lieferzeit: Österreich: Anfang Dezember; Deutschland Anfang März
Wie kann es sein, dass in Deutschland soviel länger Lieferzeit auf das gleich konifgurierte Auto ist?
Das kann auch mit dem Kontingent des jeweiligen Modells des einzelnen Händlers zusammenhängen, d.h. wenn der Händler dieses Modell schon recht häufig verkauft hat und der Händler in Österreich sein Kontingent noch nicht ausgeschöpft hat, ist klar, das der Kunde in D halt länger auf sein bestelltes Fahrzeug warten muß. Es hängen aber mit Sicherheit noch mehr Gründe dahinter.
Gruß