Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Du muss noch ein Termin zum Abholung mit deinem Händler ausmachen,aber erst dann wenn Audi dafür Freigabe erteilt. Und das könnte auch 44 KW sein,muss aber nicht
Zitat:
@hoschyh schrieb am 16. August 2019 um 10:47:52 Uhr:
Allroad 55TDI - Bestellt 2.08. > LT KW43 (21.-25.10.).
Gerade die Info erhalten, dass der allroad beim 🙂 steht und die Abholung terminiert werden kann.
Also eine gute Woche vorher da. Werde ihn dann nächste Woche irgendwann abholen.
Zitat:
@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:43:02 Uhr:
Zitat:
@hoschyh schrieb am 16. August 2019 um 10:47:52 Uhr:
Allroad 55TDI - Bestellt 2.08. > LT KW43 (21.-25.10.).Gerade die Info erhalten, dass der allroad beim 🙂 steht und die Abholung terminiert werden kann.
Also eine gute Woche vorher da. Werde ihn dann nächste Woche irgendwann abholen.
hoschyh,
freut mich für Dich und ich hoffe, dass Deine Papiere nicht so lange brauchen, wie es bei mir war. Zuerst war das Auto da, dann hat man einen Tag später die ZB erstellt und dann passierte erstmal GAR NIX. Das dauerte dann ja drei Wochen. Lt meinem Händler kommen die Papiere aus Braunschweig (?), da hatte man wohl keinen gefunden, der die Briefmarke anlecken kann...… ja ich weiß, heute kleben die selber....., aber wie schafft man dann solche elendlangen Versandzeiten?
Zitat:
@AELTDI schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:01:30 Uhr:
Zitat:
@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:43:02 Uhr:
Gerade die Info erhalten, dass der allroad beim 🙂 steht und die Abholung terminiert werden kann.
Also eine gute Woche vorher da. Werde ihn dann nächste Woche irgendwann abholen.hoschyh,
freut mich für Dich und ich hoffe, dass Deine Papiere nicht so lange brauchen, wie es bei mir war. Zuerst war das Auto da, dann hat man einen Tag später die ZB erstellt und dann passierte erstmal GAR NIX. Das dauerte dann ja drei Wochen. Lt meinem Händler kommen die Papiere aus Braunschweig (?), da hatte man wohl keinen gefunden, der die Briefmarke anlecken kann...… ja ich weiß, heute kleben die selber....., aber wie schafft man dann solche elendlangen Versandzeiten?
Habe gerade die Terminbestätigung zur Abholung am kommenden Donnerstag erhalten. Somit ist alles in Butter. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:51:07 Uhr:
Zitat:
@AELTDI schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:01:30 Uhr:
hoschyh,
freut mich für Dich und ich hoffe, dass Deine Papiere nicht so lange brauchen, wie es bei mir war. Zuerst war das Auto da, dann hat man einen Tag später die ZB erstellt und dann passierte erstmal GAR NIX. Das dauerte dann ja drei Wochen. Lt meinem Händler kommen die Papiere aus Braunschweig (?), da hatte man wohl keinen gefunden, der die Briefmarke anlecken kann...… ja ich weiß, heute kleben die selber....., aber wie schafft man dann solche elendlangen Versandzeiten?Habe gerade die Terminbestätigung zur Abholung am kommenden Donnerstag erhalten. Somit ist alles in Butter. 🙂
Bin sehr gespannt über einen kleinen Bericht zu dem allroad 55TDI.
Zitat:
@tourtour schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:30:04 Uhr:
Bin sehr gespannt über einen kleinen Bericht zu dem allroad 55TDI.
I will try to do my very best! 😉
Für meinen Anfang August bestellten S6 war Liefertermin Ende Dez/Anfang Jan angekündigt. Soeben habe ich erfahren, dass er schon Mitte November abholbereit sein wird. Bin aufgeregt...
😉
Ich habe leider 2 Wochen vor der geplanten Auslieferung im Werk Neckersulm noch immer keine Auskunft. Der Händler kann noch immer keinen Termin zum Abholen buchen. (55er TFSI , bestellt im Mai)
55er ist ganz schwierig @Rimking .. meiner kommt mit 6 in Worten sechs Monaten Verspätung....!
Im Mai A6 4.0 TDI bestellt und „eigentlich“ jetzt dieser Tage geliefert bekommen.
Nun aber plötzlich Zulassung- und Auslieferstopp, vermutlich wegen Kombiinstrument. 🙁
Händler möchte sich nochmal melden, wenn es weiter gehen kann.....
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:42:34 Uhr:
Im Mai A6 4.0 TDI bestellt und „eigentlich“ jetzt dieser Tage geliefert bekommen.
Nun aber plötzlich Zulassung- und Auslieferstopp, vermutlich wegen Kombiinstrument. 🙁Händler möchte sich nochmal melden, wenn es weiter gehen kann.....
Warum wegen Kombiinstrument?
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:42:34 Uhr:
Nun aber plötzlich Zulassung- und Auslieferstopp, vermutlich wegen Kombiinstrument. 🙁Händler möchte sich nochmal melden, wenn es weiter gehen kann.....
Ein A6 4.0 TDI ist wohl das worauf viele warten. Du meinst Sicher den 3.0 Diesel. Es gibt ein Thema dazu, welches Hast Du bestellt? Analog oder VC?
@Rimking: ich meinte natürlich den 2.0 TDI (40TDI)
@fragglebernhard: Es gibt lt. nicht offizieller Info eine Rückhol/Auslieferstoppaktion. Es wird dabei vermutet, dass es um die Displayanzeige (nicht VC) geht.
siehe hier
Code A6NZHP3B Meine Konfig
Das meinte ich, allerdings dachte ich das es da rein um die Analogen Tachos geht? Die jetzt ausgelieferten Modelle haben ja alle schon das 2020er VC "Plus" würde ich vermuten.
Zitat:
@Rimking schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:30:18 Uhr:
Das meinte ich, allerdings dachte ich das es da rein um die Analogen Tachos geht? Die jetzt ausgelieferten Modelle haben ja alle schon das 2020er VC "Plus" würde ich vermuten.
Meines Wissens ist auch in den 2020 Modellen nicht automatisch VC drin.
Ich habe jedenfalls das analoge (mit den Zeigern und dem Teil VC in der Mitte) bestellt.
Die originale Info vom Händler dazu (vor 2 Wochen)
"Das Auto ist von einer Rückrufaktion incl. Auslieferungssperre betroffen. Für das Auto ist ein neues Kombi-Instrument bestellt. Wir haben von der Aktion erst erfahren, als die Zulassung schon am Laufen war."