Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
@blue-skies wenn ich es recht in Erinnerung habe, war mein unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung durch Zufall übereinstimmend mit dem von Audi genannten 1. Liefertermin Kunde. Daher der seltene Fall, dass Audi quasi ab dem Verstreichen des unverbindlichen Liefertermins bereits Zugeständnisse macht. Ich musste zwar aktiv hinterher gehen, lief aber grundsätzlich problemlos.
Zitat:
@Achsmanschette59 schrieb am 18. Januar 2019 um 09:19:25 Uhr:
Echt crazy. Mein 40TDI Avant Sport steht nach wie vor auf 11.03.
Firmenwagen Großkunde, 14.11. bestellt.
Großkunden haben mw bestimmte Kontingente incl Liefermonaten
Mein A6 TFSIe 55 ist mittlerweile am Mann und macht super viel Spaß!
Bestellt 02/2022, ausgeliefert Ende Mai 2023, Ausstattung nahezu komplett.
Seltsamerweise kann ich keine Fotos einstellen?
Zitat:
@blue-skies schrieb am 9. Juni 2023 um 18:36:25 Uhr:
Zitat:
@TheChosen schrieb am 9. Juni 2023 um 17:59:21 Uhr:
Grundsätzlich: ob du monetär oder mit einem Übergangsfahrzeug entschädigt werden möchtest.
Mir hat man leider bisher nichts angeboten. Ich glaube, ich muss doch mal einen Rechtsanwalt fragen …
Morgen , ab welchem Zeitpunkt fangen den die Gespräche an. Bestellung 10/22 unverbindlich 10/23.
Grüße aus Florida
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sandmann66 schrieb am 11. Juni 2023 um 16:25:58 Uhr:
Nun doch ein paar Bilder...
Glückwunsch, sieht einfach nur super aus 😎
@Fahrbaerchen Das Fahrzeug stünde dir, sofern ich mich recht erinnere und alle Voraussetzungen erfüllt sind, 6 Wochen nach dem avisierten Liefertermin zu. Es schadet nichts, sich frühzeitig in Verbindung zu setzen. Es muss ja auch ein wenig organisiert und eine Freigabe seitens Audi werden.
Zitat:
@TheChosen schrieb am 11. Juni 2023 um 16:52:55 Uhr:
@Fahrbaerchen Das Fahrzeug stünde dir, sofern ich mich recht erinnere und alle Voraussetzungen erfüllt sind, 6 Wochen nach dem avisierten Liefertermin zu. Es schadet nichts, sich frühzeitig in Verbindung zu setzen. Es muss ja auch ein wenig organisiert und eine Freigabe seitens Audi werden.
Das ist die Theorie. In der Prxis ist das Audi total egal. Ich habe meinen Händler auch in Verzug gesetzt. Kommentar:" DEn Wagen können wir dann auch so schnell verkaufen wenn Sie stornieren!" Also auf gut deutsch. Friss oder stirb.
Zitat:
@gomez75 schrieb am 12. Juni 2023 um 08:28:04 Uhr:
Zitat:
@Fahrbaerchen Das Fahrzeug stünde dir, sofern ich mich recht erinnere und alle Voraussetzungen erfüllt sind, 6 Wochen nach dem avisierten Liefertermin zu. Es schadet nichts, sich frühzeitig in Verbindung zu setzen. Es muss ja auch ein wenig organisiert und eine Freigabe seitens Audi werden.Das ist die Theorie. In der Prxis ist das Audi total egal. Ich habe meinen Händler auch in Verzug gesetzt. Kommentar:" DEn Wagen können wir dann auch so schnell verkaufen wenn Sie stornieren!" Also auf gut deutsch. Friss oder stirb.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
GRÜSSE
Zitat:
Zitat:
@Fahrbaerchen Das Fahrzeug stünde dir, sofern ich mich recht erinnere und alle Voraussetzungen erfüllt sind, 6 Wochen nach dem avisierten Liefertermin zu. Es schadet nichts, sich frühzeitig in Verbindung zu setzen. Es muss ja auch ein wenig organisiert und eine Freigabe seitens Audi werden.Das ist die Theorie. In der Prxis ist das Audi total egal. Ich habe meinen Händler auch in Verzug gesetzt. Kommentar:" DEn Wagen können wir dann auch so schnell verkaufen wenn Sie stornieren!" Also auf gut deutsch. Friss oder stirb.
Ja, dann frag ihn doch mal ob es ihm egal ist wenn du auf Lieferung klagst….. wenn wer dann den Schaden ersetzen darf, der dir entsteht weil du ein anderes Auto fahren musst….
Zitat:
@Fahrbaerchen schrieb am 12. Juni 2023 um 15:07:02 Uhr:
Zitat:
Das ist die Theorie. In der Prxis ist das Audi total egal. Ich habe meinen Händler auch in Verzug gesetzt. Kommentar:" DEn Wagen können wir dann auch so schnell verkaufen wenn Sie stornieren!" Also auf gut deutsch. Friss oder stirb.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
GRÜSSE
Definitiv.... Habe übrigens gerade eben vom Händler einen Liefertermin bekommen. 20.07. ....Bestellt 02/22.... Er schreibt aber nochmal einen Beschwerdebrief, dass sie einen schnelleren Termin hinbekommen. Fahrgestellnumnmer habe ich jetzt auch. Kann es kaum glauben nach 1,5 Jahren Wartezeit. Und wer weiß vielleicht hätte ich ja ohne Verzug setzen 2 Jahre gewartet :-) :-) :-) (Glaube ich zwar nicht, aber "Fight for your right!"😉
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 12. Juni 2023 um 15:21:21 Uhr:
Zitat:
Ja, dann frag ihn doch mal ob es ihm egal ist wenn du auf Lieferung klagst….. wenn wer dann den Schaden ersetzen darf, der dir entsteht weil du ein anderes Auto fahren musst….
Hab ich ja gemacht. Wie gesagt. Händler schiebt die Schuld immer auf Audi und andersrum. Glaubt mir, denen ist es egal. Die nehmen es auch in Kauf wenn man Schadensersatzansprüche einklagt und geltend macht. Ich glaube die haben wirklich derbe Lieferprobleme. Schlimm finde ich ja nur das nicht mit den Kunden kommuniziert wird. Würde ich mich nicht dort melden würde ich gar nichts von denen hören. Aber wie gerade geschrieben zufällig bekomme ich meinen jetzt im Juli geliefert nach 1,5 Jahren warten.:-)
Als Tipp für alle die es ein wenig schneller haben möchten. Macht definitiv die Abholung ab Werk. Laut meinem Verkäufer hat Audi aktuell auch Probleme mit den Lieferunternehmen zu den Audi Niederlassungen
Denke es sind nicht nur die Lieferunternehmen...ist wohl die offizielle Begründung.
Mein 01/2022 bestellter TFSIe steht weiter auf August - Abholung September....hoffe jetzt aber tatsächlich er wird nicht früher gebaut bzw. erst ende Juli/Anfang August wegen dem Modelljahreswechsel
Wobei ich bei dir nicht verstehe, wieso sich der Händler so quer stellt, da die Entschädigung ja von Audi direkt kommt...und bezahlt wird
Bei den Hybriden ist es ja leider noch schlimmer mit dem warten. Mein Abholtermin steht jetzt .... 04. Juli. Bestellt 02/22.... RS6 Vollausstattung außer Nachtsicht und Sonderlackierung Daytona grau. Also hab auch glück gehabt mit den Keramikbremsen etc. Das soll ja jetzt auch ein Problem sein.
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. Juni 2023 um 13:54:34 Uhr:
Denke es sind nicht nur die Lieferunternehmen...ist wohl die offizielle Begründung.
Mein 01/2022 bestellter TFSIe steht weiter auf August - Abholung September....hoffe jetzt aber tatsächlich er wird nicht früher gebaut bzw. erst ende Juli/Anfang August wegen dem ModelljahreswechselWobei ich bei dir nicht verstehe, wieso sich der Händler so quer stellt, da die Entschädigung ja von Audi direkt kommt...und bezahlt wird
Bei mir steht der LT heute neu bestätigt auf KW48/23. Bestellt KW47/21. Das wären dann 2 Jahre Lieferzeit. Und da der neue Termin wie immer unverbindlich ist, kann die Reise des LT noch weiter gehen.