ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

45 sport Avant

2 Monate ;-) !!!

Cool. Dann kann ich den Quattro ja sogar noch in diesem Winter fordern;-))

Na dann........

Also mein Firmenwagen wurde Mitte Dezember bestellt. Diese Woche kam die Info, dass er in kw9 oder 10 geliefert wird. Da ich abholen möchte, ist das sicherlich noch 1-2 Wochen früher.

@POLO 6NF was gibt‘s denn Schönes?

Ich habe (über die Fuhrparkverwaltung) bestellt Anfang November, gestern war die Zulassung abgeschlossen und in einer Woche wird er geliefert, früher passt es leider bei mir nicht. 40 TDI Limousine

Echt crazy. Mein 40TDI Avant Sport steht nach wie vor auf 11.03.

Firmenwagen Großkunde, 14.11. bestellt.

Avant Sport 50TDI bestellt im August... kommt nun endlich nächste Woche.

Es ist ein 40tdi avant.

 

Anbei die Konfiguration und ein Foto, wie das später mit der Werbung aussehen wird.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Avant 40TDI bestellt ende Oktober AB Mitte November. Voraussichtliche Lieferung Februar. - Bis jetzt noch nichts gehört - liegt evtl. an den mitbestellten Winterrädern

In Luxemburg ist die Liefertermin jetzt 5-6 Monate (40TDI Quattro Sport), weil es vor 2 Wochen 2-3 Monate war...

Entweder viele Bestellungen oder probieren einige Probleme zu lösen? Ich hoffe das letztere :)

In Ungarn stand das Motorenwerk wegen Streiks. 5 Tage.

Zitat:

@SlasZ schrieb am 2. Februar 2019 um 10:24:02 Uhr:

In Luxemburg ist die Liefertermin jetzt 5-6 Monate (40TDI Quattro Sport), weil es vor 2 Wochen 2-3 Monate war...

Entweder viele Bestellungen oder probieren einige Probleme zu lösen? Ich hoffe das letztere :)

Eher das zweite, die neuen A6 sind zurzeit Stammgäste in den Vertragswerkstatten.

Kann aus eigener Erfahrung sprechen, mein Bruder ist Meister in einer Audi Niederlassung.

Das Fahrzeug wurde überhastet auf den Markt geworfen. Die ersten Käufer sind jetzt Tester, das Fahrzeug hat es auch schwer in Vergleichstest gegenüber älteren Konkurrenten durchzusetzen.

am 2. Februar 2019 um 13:51

Zitat:

@SlasZ schrieb am 2. Februar 2019 um 10:24:02 Uhr:

In Luxemburg ist die Liefertermin jetzt 5-6 Monate (40TDI Quattro Sport), weil es vor 2 Wochen 2-3 Monate war...

Komische Begründung.

Zitat:

@judyclt schrieb am 2. Februar 2019 um 14:51:16 Uhr:

Zitat:

@SlasZ schrieb am 2. Februar 2019 um 10:24:02 Uhr:

In Luxemburg ist die Liefertermin jetzt 5-6 Monate (40TDI Quattro Sport), weil es vor 2 Wochen 2-3 Monate war...

Komische Begründung.

Deutsch ist nicht mein Muttersprache. Ich meinte 'obwohl' :)

am 2. Februar 2019 um 22:35

Achso. Der Streik in Ungarn hat angeblich die Produktionsplanung bei Audi gewaltig aus dem Tritt gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer