Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@KingOlli schrieb am 2. Mai 2023 um 09:38:57 Uhr:

Bei mir kommt Bewegung in die Sache: Abholung in NSU für Anfang Juni 23.

Bestellt 01/2022 (Vorlauffährzeug), erst 12/2022 -> 03/2023 -> 05/2023 -> 06/2023 -> 08/2023 -> 06/2023 (alles Monat/Jahr, nicht KW).

Seit April 2023 Ersatzmobilität, sprich Audi kostet es auf einmal Geld, nach einer Woche Abholtermin. Die Frage ist jetzt Henne/Ei: war klar, dass wann Meiner produziert wird und ich habe deshalb ein Ersatzwagen bekommen oder war der Ersatzwagen da und deshalb wurde meiner produziert oder hat es garnichts miteinander zu tun?!

Grüße
Peter

Ich melde mich ab, Auto gestern in NSU übernommen.

Grüße und den Wartenden viel Erfolg und baldige Lieferung
Peter

Audi Forum NSU
Nur 13km auf der Uhr

Ich hab heute ein Update zum Thema Facelift erhalten.

Audi A6 55TFSIe bestellt 01/2022
Angepeilt: KW29/2023

Wird NICHT als Facelift ausgeliefert :-( weil das Facelift erst ab September 2023 in die Produktion geht … könnte kotzen nach der langen Wartezeit!

WAAAS , oben steht doch noch etwas Anderes

Würde mich evtl auch treffen

Zitat:

@Audi_A6__55TFSIe schrieb am 14. Juni 2023 um 17:55:45 Uhr:

Wird NICHT als Facelift ausgeliefert :-( weil das Facelift erst ab September 2023 in die Produktion geht … könnte kotzen nach der langen Wartezeit!

Echt blöd!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi_A6__55TFSIe schrieb am 14. Juni 2023 um 17:55:45 Uhr:

Kann ich 1:1 bestätigen: gerade die Mail bekommen, ebenfalls KW29, mein S6 wird kein Facelift und daher (angeblich) bald produziert…

Das wäre der Supergau und fühlt sich für mich an wie ein Schlag in das Gesicht der geduldig wartenden Kunden. Ich würde auch ein halbes Jahr länger warten um dann das Faceliftmodell zu bekommen, zumindest würde ich mir wünschen, dass der Hersteller bzw. der Händler Rücksprache mit den Kunden hält, um eine Lösung zu finden. Seit Oktober 2021 bitte ich mehrmals darum, das Panoramschiebedach nachkonfigurieren zu können, was immer nicht möglich gewesen ist, weil das Fahrzeug ja schon eingeplant gewesen ist, die 4 Verschiebungen soll man dann aber hinnehmen und jetzt wo doch ein Vorteil des Wartens ersichtlich war, wird einem das wieder genommen... sehr schade

Ab Kw29 wird das Modelljahr 24, wie es bei Audi heißt, gebaut. Ein Facelift gibt es nicht. Aber da eure in Kw29 ausgeliefert werden wird es ein Modelljahr 23

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 14. Juni 2023 um 21:22:28 Uhr:

Ab Kw29 wird das Modelljahr 24, wie es bei Audi heißt, gebaut. Ein Facelift gibt es nicht. Aber da eure in Kw29 ausgeliefert werden wird es ein Modelljahr 23

Wird das nicht normal in den Werksferien im August umgestellt (irgendwann zwischen KW32 und 35)?

Lt Audi direkt wird ab KW29 das Modelljahr 24 gebaut

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 14. Juni 2023 um 22:24:32 Uhr:

Lt Audi direkt wird ab KW29 das Modelljahr 24 gebaut

Mein Händler hat mir ebenfalls bestätigt das ich Modelljahr 24 bekomm…Lieferung August

Update bei mir:
Das Fahrzeug hat eine FIN erhalten und ist zur Auslieferung in KW 26 eingeplant. Übergabe ist für KW 29 avisiert.

Heute mit dem Händler telefoniert: Meiner steht auf Produktion in KW 28. Das wäre die Woche ab 10.Juli. Es gibt noch keine FIN oder Ähnliches.Mehr könne er nicht sagen. Dann wäre das einer der letzte Pre-Facelift, falls das so bleibt! Weiß eine wann ich das Auto dann bekomme oder soll ich besser noch auf Werksabholung wechseln, falls das geht?

Bei mir gibt es auch ein Update:

Nachdem mein Händler mir GESTERN geschrieben hat, dass mein RS6 für die KW 29 in der Produktion eingeplant ist, bekam ich heute von ihm die Info, dass er fertig gebaut ist. Fahrgestellnummer liegt ebenfalls vor. Abholung habe ich direkt heute für den 19.07. vereinbart.

Das Fahrzeug hat die Keramik-Bremsanlage und die Matrix-LED Leuchten.

Ich hoffe Ihr habt auch bald das Glück, einen Termin zur Abholung vereinbaren zu können.

Update bei mir:

Mein im 2/22 bestellter RS6 stand zuletzt im April auf Auslieferung KW23, dann im Mai auf Auslieferung KW24 (beim Händler wohlgemerkt). Seit der KW 23 soll er zumindest schon fertig produziert sein und hat auch eine Fahrgestellnummer. Nun warte ich seit 2 Wochen auf die Auslieferung der Papiere um das Fahrzeug zuzulassen und werde beinahe wöchentlich vertröstet. Und es ist nicht gerade einfach in der Großstadt einen Termin zur Zulassung zu ergattern...

Ist es normal, dass die Papiere so lange auf sich warten lassen?! Ich habe mal gehört, dass der Fahrzeugbrief normalerweise ca. eine Woche vor Produktionsfertigung erstellt ist. So kurz vorm Ziel werden die Nerven nochmal anders strapaziert... und der Termin zur Abholung muss ja auch noch gemacht werden!

Mein S3 wurde laut Erwin am 03.04.2023 gebaut und am 06.04.2023 wurde der Fahrzeugbrief erstellt. Ne Woche später war der Wagen dann beim Händler und ich konnte ihn dann am 20.04 abholen. Gibt ja noch ne Inspektion und bissle bla bla. Wäre auch noch frühe gegangen.

Deine Antwort