Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@viper321 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:58:34 Uhr:
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:50:29 Uhr:
Habe mal eine Frage, vielleicht ist ja auch der ein oder andere der bei Audi arbeitet oder sich einfach gut auskennt: ich will unbedingt einen A6 als hybrid, als Firmenwagen. Da ich noch nicht dran bin mitbestellen muss ich mich noch ein halbes Jahr gedulden. Dann ist aufgrund der Marktlage bei uns in der Firma die Handhabung so, dass man ein Auto vom Händler, also komplett neu oder Vorführwagen oder junger gebrauchter Nehmen kann. Entgegen der eigentlichen Vorgehensweise einer Bestellung eines Neuwagens mit Großkundenrabatt.
Aktuell gibt es Ganze circa 15 Fahrzeuge am deutschen Markt, die für mich infrage kämen, heißt es gibt kein großes Angebot aber immerhin und es ist eine Preisfrage
Was denkt ihr, kann ich davon ausgehen das immer wieder was an Neuwagen bei den Händlern nachkommt, auch in ca 6 Monaten? Oder haben die ihre eigenen Wägen alle schon und nur die armen Besteller warten?Allen viel Geduld 🙂
Ich denke nicht, dass die Auswahl an "neuen" A6 Hybrid "auf Halde" dramatisch größer werden wird. Es werden aktuell die Bestellungen viel zu langsam abgearbeitet - ab und an storniert jemand seine Bestellung (so wie ich) und diese Autos werden dann nur unter Umständen dennoch gebaut und landen dann bei Händlern... Meine Wahrnehmung ist, dass produzierte Autos auf Lager aktuell deutlich teurer sind, als die regulär bestellten.... Fazit: sieht bei A6 Hybrid eher düster aus einen zu einem vernünftigen Preis ohne Wartezeit (Bestellstopp war ja vor ca. 1 Jahr) zu bekommen...
Mehr Angebot erwarte ich nicht. Hoffe auf Konstanz.
Jetzt einen Diesel zur doppelten Versteuerung zu ordern sehe ich nicht mehr ein, notfalls wird was Vollelktrisches (Q8 etron) geholt
Hoffe aber in 3 Monaten gibts noch Angebot, unabhängig vom Preis,und dann muss ich Druck machen das so einer genommen wird
als stiller Mitleser hier mal ein Update:
A6 50TFSIE
bestellt 12/21 LT 10/22 => 03/23 => 06/23
und leider keine KW, sondern Monate
Ich befürchte auch schon, wie hier jemand schrieb, dass wir erst nach den Sommerferien mit dem (Mini) FL?!? bedient werden.
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 15. Februar 2023 um 19:54:12 Uhr:
Zitat:
@Gaebbe schrieb am 15. Februar 2023 um 19:29:09 Uhr:
So nach dem Brief ist nun auch der 55 TFSIe von Bestellung Monat 7/21 angekommen. Zulassung 2 März. Der Zweite wurde aber verschoben auf Kw23/23.Stand der zweite auch auf Kw7 vor der Verschiebung?
Ja der zweite war immer gleich in der KW und wurde jetzt weiter nach hinten verschoben im Februar auf Kw23
Ähnliche Themen
Bestellt 14.02.2022 (A6 Avant 50 TFSIe, Matrix LED, AHK)
1.Liefertermin unverbindlich Q4/2022
2. Termin (Auftragsbestätigung) 1/2023
3. Termin stabil bei 4/2023 (seit ca 6Monaten)
Mir wurde jetzt vom Händler bestätigt dass die BAFA Prämie übernommen wird („PHEV stay“ Aktion)
Das in Verzug setzen der Lieferung muss ich bei VWFS selbst geltend machen. Da ist der Händler nicht drauf eingegangen. Danke für den Mustertext.
Viele Grüße
A6 Avant TFSI 55 E mit allen problematischen Extras
Bestellt November 2021
unverbindlicher Liefertermin Juni 2022
Mehrmals verschoben zuletzt stabil auf Mitte März 2023
heute Anruf vom Audi Händler; Fahrzeug ist gebaut und unterwegs nach Hannover, Auslieferung in Kürze ??
Allen Wartenden drücke ich die Daumen!
Gruß Martin
Zitat:
@hannoverfoto schrieb am 17. Februar 2023 um 16:02:38 Uhr:
A6 Avant TFSI 55 E mit allen problematischen ExtrasBestellt November 2021
Mehrmals verschoben zuletzt stabil auf Mitte März 2023heute Anruf vom Audi Händler; Fahrzeug ist gebaut und unterwegs nach Hannover, Auslieferung in Kürze ??
Gruß Martin
Na das macht mir Hoffnung;-)
Auch so bei mir, heute Nachmittag wurde ich informiert, dass ich ab dem 31.3 den A6 in NSU terminieren kann.
Wird bei mir dann Mitte April.
Ich brauchte nichts wegen des monatlichen 0,5% Rabatts zu unternehmen. Die Summe wird dann bei Übergabe abgezogen, ich weiß nur nicht ob es mit den Leasingraten verrechnet wird oder ob es eine Einmalzahlungen gibt.
Werde ich aber Dienstag in Erfahrung bringen.
Zitat:
@hannoverfoto schrieb am 17. Februar 2023 um 16:02:38 Uhr:
A6 Avant TFSI 55 E mit allen problematischen ExtrasBestellt November 2021
Mehrmals verschoben zuletzt stabil auf Mitte März 2023heute Anruf vom Audi Händler; Fahrzeug ist gebaut und unterwegs nach Hannover, Auslieferung in Kürze ??
Gruß Martin
Na dann könnte das bei mir ja auch klappen 😎
01/22 bestellt, steht auf Ende März….Hoff das bleibt auch jetzt so
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 17. Februar 2023 um 11:49:22 Uhr:
War aber sehr kurzfristig die Verschiebung?
Wer weiß wann der Händler die Info bekam! Ich war es leid, alle 4 Wochen dort nach zu fragen. Info Ende Dezember war, in kw 6-7 Auslieferung. Dann nochmal nachgefragt in KW6 und es hieß dann Kw23 verschoben. Es kommt somit nur einer in KW7-8.
Eigentlich traurig was da läuft. Wenn man sieht, wie viel Milliarden Gewinn die deutschen Autobauer wieder machen,trotz schlechten Auslieferungszahlen ;-).
Neuigkeiten auch bei mir:
Mein 11/21 bestellter 50 Tfsie mit Matrix, Pano und AHK Vorrüstung wurde produktionsbestätigt und wird laut Aussage meines Händlers nun circa Ende März kommen. Stand primär auf 09/22, dann 04/23 und 05/23, seit Mitte Jänner nun bei 03/23.
Wäre schön wenn die Warterei nun tatsächlich bald ein Ende findet.
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Dienstwagen geordert, A6 Avant 40 TDI Sport.
In der Leasing Bestellung steht was von Juni 2023 als unverbindlicher Liefertermin. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise stimmen kann, oder?
Die Lieferzeiten sollen im Moment doch im Bereich von 9 Monaten liegen.
Oder hat im Moment jemand ähnliche Daten in der Bestellung?
Danke euch
Ist doch top, ich warte seit 16 Monaten.
Geh von dem Termin aus, und freu dich wenn er früher kommen sollte.
Zitat:
@alete1310 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:13:12 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe einen neuen Dienstwagen geordert, A6 Avant 40 TDI Sport.
In der Leasing Bestellung steht was von Juni 2023 als unverbindlicher Liefertermin. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise stimmen kann, oder?
Die Lieferzeiten sollen im Moment doch im Bereich von 9 Monaten liegen.
Oder hat im Moment jemand ähnliche Daten in der Bestellung?
Danke euch
Evtl mit richtiger Ausstattung bestellt 😉?