Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Spannend, auch 11/21 bestellt, bei meinem steht nur März.
Als ob der jetzt tatsächlich mal gebaut wird…neeeee.
Interessant das Ultrablau jetzt eine Individualfarbe ist.

Mal sehen wer sich von den 11/21er zuerst anmeldet. Bin gespannt!

Hab auch einen 55er 11/21 bestellt, LTK stand vor ein paar Wochen laut Audi auf KW7/23. Bin mal gespannt, ob ich einen Anruf diese Woche bekomme. Glaub nicht dran...

Bei mir wurde aus 02/2023 nun KW11/2023

Ob er da nun erst gebaut wird, oder abholbereit ist…
KEINE Ahnung:-)

Bestellt auch 11/21

Ähnliche Themen

Wie kommts das hier so viele im 11/2021 bestellt haben 😁

Mein 01/2022 bestellter 55TFSIe steht stabil auf LT KW 12/2023...Aussage vor 5 Minuten.

Schreiben an die AudiLeasing für den Verzug ist auch seit gestern raus...na dann schauen wir mal 😉

Zitat:

Schreiben an die AudiLeasing für den Verzug ist auch seit gestern raus...na dann schauen wir mal 😉

Sag mal bitte ungefähr, was du da inhaltlich geschrieben hast oder natürlich das Schreiben mal einstellen - anonymisiert ;-)

Danke vorab

Grüße
Peter

Zitat:

@KingOlli schrieb am 14. Februar 2023 um 11:09:31 Uhr:

Zitat:

Sag mal bitte ungefähr, was du da inhaltlich geschrieben hast oder natürlich das Schreiben mal einstellen - anonymisiert ;-)

Danke vorab

Grüße
Peter

Hier mein Schreiben ^^

PS: Es beruht zum Teil natürlich auch auf ein Musterschreiben aus dem Internet

Zitat:

Hier mein Schreiben ^^

Cool, Dank Dir!

Hey Leute, ich werde mein A6 wohl abbestellen. Habe gerade die Chance auf ein anderes Auto und das per Sofort...

Ich habe noch neue Atom 21 Zoll Felgen in Schwarz mit silbernen Verzierungen. Hier die Daten:

GMP ATOM 9X21 5X112 ET35
BLACK DIAMOND mit GOODYEAR
255/35 R21 101 Y XL EAGLE F1 (ASYMMETRIC) 5

Preis mit Versand 2700€, Gutachten gibt es dazu! Rechnung wird auch ausgestellt. Neue Reifen und neue Felgen!

So nach dem Brief ist nun auch der 55 TFSIe von Bestellung Monat 7/21 angekommen. Zulassung 2 März. Der Zweite wurde aber verschoben auf Kw23/23.

Zitat:

@Gaebbe schrieb am 15. Februar 2023 um 19:29:09 Uhr:

So nach dem Brief ist nun auch der 55 TFSIe von Bestellung Monat 7/21 angekommen. Zulassung 2 März. Der Zweite wurde aber verschoben auf Kw23/23.

Stand der zweite auch auf Kw7 vor der Verschiebung?

Habe mal eine Frage, vielleicht ist ja auch der ein oder andere der bei Audi arbeitet oder sich einfach gut auskennt: ich will unbedingt einen A6 als hybrid, als Firmenwagen. Da ich noch nicht dran bin mitbestellen muss ich mich noch ein halbes Jahr gedulden. Dann ist aufgrund der Marktlage bei uns in der Firma die Handhabung so, dass man ein Auto vom Händler, also komplett neu oder Vorführwagen oder junger gebrauchter Nehmen kann. Entgegen der eigentlichen Vorgehensweise einer Bestellung eines Neuwagens mit Großkundenrabatt.
Aktuell gibt es Ganze circa 15 Fahrzeuge am deutschen Markt, die für mich infrage kämen, heißt es gibt kein großes Angebot aber immerhin und es ist eine Preisfrage
Was denkt ihr, kann ich davon ausgehen das immer wieder was an Neuwagen bei den Händlern nachkommt, auch in ca 6 Monaten? Oder haben die ihre eigenen Wägen alle schon und nur die armen Besteller warten?

Allen viel Geduld 🙂

Hey Zusammen,

ich habe für mich gute Nachrichten und verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Ich kann nächste Woche Donnerstag meinen A6 Avant 45TDI Quattro im Autohaus abholen.

Bestellt 02/22

Ausstattungsmerkmale:
S-Line
Fahrwerk mit Dämpferregelung
HD Matrix Lichter
Keine AHK
ob Phone Box oder Phone Box Light, also ohne induktives Laden werde ich erst nächste Woche wissen.

Ich wünsche allen Wartenden weiterhin Kraft, Geduld und trotzdem anhaltende Vorfreude.

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:50:29 Uhr:

Habe mal eine Frage, vielleicht ist ja auch der ein oder andere der bei Audi arbeitet oder sich einfach gut auskennt: ich will unbedingt einen A6 als hybrid, als Firmenwagen. Da ich noch nicht dran bin mitbestellen muss ich mich noch ein halbes Jahr gedulden. Dann ist aufgrund der Marktlage bei uns in der Firma die Handhabung so, dass man ein Auto vom Händler, also komplett neu oder Vorführwagen oder junger gebrauchter Nehmen kann. Entgegen der eigentlichen Vorgehensweise einer Bestellung eines Neuwagens mit Großkundenrabatt.
Aktuell gibt es Ganze circa 15 Fahrzeuge am deutschen Markt, die für mich infrage kämen, heißt es gibt kein großes Angebot aber immerhin und es ist eine Preisfrage
Was denkt ihr, kann ich davon ausgehen das immer wieder was an Neuwagen bei den Händlern nachkommt, auch in ca 6 Monaten? Oder haben die ihre eigenen Wägen alle schon und nur die armen Besteller warten?

Allen viel Geduld 🙂

Ich denke nicht, dass die Auswahl an "neuen" A6 Hybrid "auf Halde" dramatisch größer werden wird. Es werden aktuell die Bestellungen viel zu langsam abgearbeitet - ab und an storniert jemand seine Bestellung (so wie ich) und diese Autos werden dann nur unter Umständen dennoch gebaut und landen dann bei Händlern... Meine Wahrnehmung ist, dass produzierte Autos auf Lager aktuell deutlich teurer sind, als die regulär bestellten.... Fazit: sieht bei A6 Hybrid eher düster aus einen zu einem vernünftigen Preis ohne Wartezeit (Bestellstopp war ja vor ca. 1 Jahr) zu bekommen...

Deine Antwort