Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
A6 Avant 55 TFSI e
Bestellt am 09.03.2022
Liefertermin unverbindlich lt. Bestätigung 11/2022
Audi phone box wurde rausgenommen
Dann trag ich mich hier auch mal ein:
A6 Avant 55 TFSIe, Pano, Business Paket ohne PhoneBox, AHK-Vorb. (als Nachrüstung im Leasing mitbestellt), Großkunde
Bestellttermin: 11/2021
1. LT: 6/22
2. LT: 9/22
3. LT: 12/22
Ich hab die Tage mal beim Freundlichen gefragt, ob sie die PhoneBox nicht wieder reinnehmen können. Da kam die Antwort, dass das Auto dann komplett neu disponiert wird. :-(
So, Update von mir:
55 TFSIe Avant, problematisch nur phonebox, Großkunde.
Bestelltermin: 03/2021
Aktueller LT: Juli 2022
Die Historie an LTs erspare ich euch, geht ja fast allen hybriden hier ähnlich.
Gutes durchhalten weiterhin!
Moin, gibts irgendwie Infos wie es bei reinen TDI‘s aussieht? Hatte jetzt bei einem gelesen, dass er sein 50 TDI innerhalb von 3 Monaten hatte.
Ich hab meinen Mitte April bestellt und Leasing ist wohl auch durch, wie lange dauert es ca bis Auftragsbestätigung bzw ersten voraussichtlichen LT?
BG Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
@MPO1983 schrieb am 2. Mai 2022 um 22:35:10 Uhr:
Moin, gibts irgendwie Infos wie es bei reinen TDI‘s aussieht? Hatte jetzt bei einem gelesen, dass er sein 50 TDI innerhalb von 3 Monaten hatte.Ich hab meinen Mitte April bestellt und Leasing ist wohl auch durch, wie lange dauert es ca bis Auftragsbestätigung bzw ersten voraussichtlichen LT?
BG Marco
Ich habe ebenfalls einen 50 TDI im April bestellt und habe nach 16 Tagen den Liefertermin von der Dispo bekommen - der Liefertermin ist allerdings in 10 und nicht 3 Monaten. 🙁
Bestätiigung von Leasing und Liefertermin habe ich bisher nur vom Händler, noch nicht schriftlich von der Leasing.
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 1. Mai 2022 um 14:04:09 Uhr:
A6 Avant 50 TDI (4A5CLA)
Bestelltermin: 2022 April
1. Liefertermin: 2023 Februar
Mal schaun, wie sich das entwickelt..
(Audi phone box war übrigens wieder verfügbar)
Zitat:
Moin, gibts irgendwie Infos wie es bei reinen TDI‘s aussieht? Hatte jetzt bei einem gelesen, dass er sein 50 TDI innerhalb von 3 Monaten hatte.
Mein :-) meinte gestern für 40TDI und 45TDI lägen wir bei 11 Monaten.
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 3. Mai 2022 um 06:18:43 Uhr:
Zitat:
Moin, gibts irgendwie Infos wie es bei reinen TDI‘s aussieht? Hatte jetzt bei einem gelesen, dass er sein 50 TDI innerhalb von 3 Monaten hatte.Ich hab meinen Mitte April bestellt und Leasing ist wohl auch durch, wie lange dauert es ca bis Auftragsbestätigung bzw ersten voraussichtlichen LT?
BG Marco
Ich habe ebenfalls einen 50 TDI im April bestellt und habe nach 16 Tagen den Liefertermin von der Dispo bekommen - der Liefertermin ist allerdings in 10 und nicht 3 Monaten. 🙁
Bestätiigung von Leasing und Liefertermin habe ich bisher nur vom Händler, noch nicht schriftlich von der Leasing.
Zitat:
Liefertermin in 3Monaten..... Das waren noch Zeiten. Habe meinen RS6 Ende Februar bestellt. Lieferzeit 13 Monate ...
@canhazaudi schrieb am 3. Mai 2022 um 06:18:43 Uhr:Zitat:
A6 Avant 50 TDI (4A5CLA)
Zitat:
A6 Avant 50 TDI (4A5CLA)
Laut einiger, online auffindbarer Listen hat der A6 Allroad deutlich kürzere Lieferzeiten als ein A6 Avant.
Daher habe ich meine Konfiguration für den Avant 50 TDI mit einem Allroad 50 TDI "nachgeklickt" und vom Händler anfragen lassen.
Bei gleicher Konfiguration wäre die Lieferzeit vom Allroad die gleiche wie beim Avant - es hängt wohl hauptsächlich von der Konfiguration ab..
Ich trage mich hier auch mal ein:
A6 Avant 55 TFSIe, Großkunde
Bestelltermin: 03/2022
Voraussichtlicher Liefertermin 12/2022
Zitat:
@Mustermann1 schrieb am 5. Mai 2022 um 15:50:19 Uhr:
Ich trage mich hier auch mal ein:A6 Avant 55 TFSIe, Großkunde
Bestelltermin: 03/2022
Voraussichtlicher Liefertermin 12/2022
Wir haben im Januar 2022 bestellt und der Liefertermin von Audi Leasing ist auch 12/2022 aber unverbindlich. Das Autohaus hat auf ihrer AB aber schon März 2023 stehen, weil wohl kaum Autos nachkommen. Die meinten das läuft immer noch sehr sehr schlecht. Wenn man sieht das hier welche aus Juni / Juli 2021 ihre Fahrzeuge erst im Oktober diesen Jahres bekommen sollen... Echt hart..
Dann gebe ich auch mal wieder ein Update:
A6 Avant 55 TFSIe mit allem drum und dran (AHK, Pano, Phonebox, Businesspaket, Sline, Headup etc.) bestellt 04/2021.
Stand zwischendrin auf 09/2022 und ist vor 3 Wochen auf 08/2022 vorgerückt und seitdem stabil - ich frage jede Woche nach 😉
Und laut Audi (hotline.audi.de/de) läuft die A6 Produktion auch nächste Woche "normal":
Fahrweise in Neckarsulm ab 9. Mai
Bei den Modellen A4 und A5 ruht die Produktion vom 9. Mai bis einschließlich 13. Mai. Alle anderen Produktionslinien fertigen wie geplant.
Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns alle...
Da bin ich echt froh, dass ich meinen A7 55TFSIe (fast Vollausstattung) so schnell bekommen habe. Bestellt 12/2020, erhalten 3/2021.
Ich drücke euch alle die Daumen 🙂