Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 5. Mai 2022 um 23:08:44 Uhr:

Da bin ich echt froh, dass ich meinen A7 55TFSIe (fast Vollausstattung) so schnell bekommen habe. Bestellt 12/2020, erhalten 3/2021.
Ich drücke euch alle die Daumen 🙂

Angeber 😛

Grad Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Bestellt (A6 55TFSIe) mitte Januar...aktuell steht er auf März 2023 - sollte ursprünglich Dezember 2022 kommen.

Wird interessant mit der Prämie :/
Zumindest hat Audi den Herstelleranteil beim Hybrid zugesagt.

Oha. Meiner wurde zwei Wochen vorher bestellt, der wird dann ähnlich landen denke ich. Gehört habe ich bisher nur Quartal 4. Rückmeldung bekomme ich aber mit Glück nur bei mehrmaliger Nachfrage. Zuletzt wurde mir gesagt ich solle bitte geduldig sein

Gibt es zufällig hier welche die auch in Düsseldorf bei Gottfried Schultz Ihren A6 bestellt haben?
Ich habe letzte Woche einen neuen Stand angefragt aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr zurückgemeldet bekommen .... echt nervig

Ähnliche Themen

Aber mal ehrlich, die wissen doch noch nicht einmal, was sie in 4 Wochen ausliefern können.
Ob die euch jetzt unverbindlich Dez. 22 oder März 23 nennen, kann am Ende Aulieferung in Sep. 22 oder Juni 23 bedeuten.
Das ist doch alles heiße Luft.

Als ich das letzte Mal im Februar gefragt habe, ob der März noch steht, habe ich mal eben Mai als neuen Termin bekommen. Nur ein paar Tage später den Juni. Bestellt letztes Jahr im Juni.
Ich frage jetzt gar nicht mehr nach, würfeln kann ich selber.

Mein 1. Liefertermin ist auch der letztmögliche Monat bevor die Lieferung laut Leasingvertrag "in Verzug" wäre..
Wirkt also strategisch gewählt..

Bei mir hat sich heute der freundliche selber gemeldet und hatte gute Neuigkeiten :-) mein Auto soll spätestens in KW27 da sein!

Gruß Max

Zitat:

@Max__ schrieb am 9. Mai 2022 um 20:37:52 Uhr:

Bei mir hat sich heute der freundliche selber gemeldet und hatte gute Neuigkeiten :-) mein Auto soll spätestens in KW27 da sein!

Gruß Max

Hört sich doch gut an :-) wann bestellt?

12/21 …war eine freie Quote :-)

Zitat:

@Max__ schrieb am 9. Mai 2022 um 21:18:43 Uhr:

Was ist denn eine freie Quote?

Zitat:

@MPO1983 schrieb am 10. Mai 2022 um 05:15:00 Uhr:

Zitat:

@Max__ schrieb am 9. Mai 2022 um 21:18:43 Uhr:

Das ist ein freier Bauplatz wenn z.B. ein anderer Kunde storniert hat und dafür dann das eigene bestellte Fahrzeug diesen Platz einnehmen kann.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 10. Mai 2022 um 07:02:29 Uhr:

Zitat:

@MPO1983 schrieb am 10. Mai 2022 um 05:15:00 Uhr:

Das ist ein freier Bauplatz wenn z.B. ein anderer Kunde storniert hat und dafür dann das eigene bestellte Fahrzeug diesen Platz einnehmen kann. jeder Händler hat ja auch ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen jeder Baureihe pro Jahr zur Verfügung, welche er verkaufen kann und da wird es wohl einen freien Platz gegeben haben.

Gruß

Grad Anruf bekommen, Auslieferung KW 21, bestellt Mitte Februar, alles 2022. Großkunde, 40tdi mit Phonebox, Business und Standheizung. Mehr nicht.

Bin Happy ??

Zitat:

@Funandy79 schrieb am 9. Mai 2022 um 14:52:43 Uhr:

Gibt es zufällig hier welche die auch in Düsseldorf bei Gottfried Schultz Ihren A6 bestellt haben?
Ich habe letzte Woche einen neuen Stand angefragt aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr zurückgemeldet bekommen .... echt nervig

Jo, Siege vorheriger Beiitrag meinerseits

Zitat:

@Knibbels79 schrieb am 10. Mai 2022 um 07:37:17 Uhr:

Grad Anruf bekommen, Auslieferung KW 21, bestellt Mitte Februar, alles 2022. Großkunde, 40tdi mit Phonebox, Business und Standheizung. Mehr nicht.

Bin Happy ??

Drei Monate? Wow!
Das macht ein wenig Hoffnung für die Entwicklung in den nächsten Monaten..

Deine Antwort