Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Hallo zusammen,

bestellt im Nov 21 einen A6 Avant 45TFSI quattro mit relativ voller Hütte. Als kritische Ausstattung Pano.

Gerade die Info vom Fuhrpark, dass das Fahrzeug voraussichtlich im Nov22 geliefert wird.

Wir sind GK - über 200 Fahrzeuge vom VW Konzern in der Flotte.

Hat einer zufällig gerade sein (Geschäftswagen-)Leasingvertrag zur Hand und kann sagen, ob in den aktuellen Audi-AGBs eine Klausel enthalten ist, die es dem Leasinggeber ermöglicht die Rate entsprechend nach oben anzupassen, sofern sich die Refinanzierungskosten erhöhten (steigende Zinsen)?

Zur Hand nicht, aber in unseren Verträgen gilt "Vertrag ist Vertrag".
Wenn sich in der LZ Anpassungen ergeben, dann ist das Pech. Eigens eine etwaige Kilometererhöhung kann nachgepflegt werden und führt dann eben zu einer Kostenanpassung.
Wenn sich Spritkosten oder sonstiges erhöhen, dann ist das (bei uns) für den Leasinggeber Pech.

Wenn es nach Habeck geht, wird due Förderung Ende 2022 für Hybride auslaufen.
Also jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Viel Glück uns allen.
Bei mir aktuell immer noch Juli 2022, bestellt im Juni 2021.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 14. April 2022 um 14:34:30 Uhr:

Viel Glück uns allen.

Bei mir Ähnlich.....Bestellt im Mai und liegt ebenfalls noch auf Juli 2022. Wobei mein letzter Stand von vor 4 Wochen war

Weiß zufällig jemand, ob seit dem Wiederanlauf und der Kabelknappheit überhaupt noch Hybride gebaut wurden, bzw. werden?

Zitat:

@sani1980 schrieb am 14. April 2022 um 14:34:21 Uhr:

Zur Hand nicht, aber in unseren Verträgen gilt "Vertrag ist Vertrag".
Wenn sich in der LZ Anpassungen ergeben, dann ist das Pech. Eigens eine etwaige Kilometererhöhung kann nachgepflegt werden und führt dann eben zu einer Kostenanpassung.
Wenn sich Spritkosten oder sonstiges erhöhen, dann ist das (bei uns) für den Leasinggeber Pech.

Habe mich unsauber ausgedrückt. Es geht um den Schwebezustand. Also zwischen bestätigter Bestellung und tatsächlichem Vertragsbeginn. Relativ viele Leasinggesellschaften haben hier nämlich das Refinanzierungsrisiko bzw. Zinsänderungsrisiko auf die Kunden abgewälzt. Wäre für alle die lange warten sehr unvorteilhaft ...

So, dann reihe ich mich mal ein. Heute bestellt: www.audi.de/A9GPHD96

Mündliche Schätzung November oder leicht verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Vorfreude ist groß. Sowohl auf den Neuen als auch darüber, dass ich den 50TDI dann endlich los bin.

Hallo zusammen !
Ich reihe mich hier auch mal ein und könnte mich eigentlich gleich wieder verabschieden weil wider Erwarten der URSPRÜNGLICH genannte Liefertermin (Mai ”22) eingehalten wird.
Bestellt habe ich den S6 TDI Avant am 08.10.2021.
Anders als ursprünglich geplant, erfolgt keine Abholung in Ingolstadt - diesbezüglich ist da etwas anders gelaufen als geplant.
Auf jeden Fall steht der S6 bereits bei einer Spedition und wird demnächst zum Autohaus gebracht.

Allen wartenden wünsche ich, dass es auch bei Euch möglichst schnell geht!

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 14. April 2022 um 14:34:30 Uhr:

Viel Glück uns allen.

Hier

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/habeck-plug-in-hybrid-foerderung-elektroauto-101.html

geht es aber wohl nur um die einmalige Förderung und nicht um die Besteuerung?

Das hängt abef inhaltlich zusammen

Definitiv. Der Bonus interessiert mich als Firmenwagenfahrer aber nur am Rande. Die Versteuerung dann schon mehr

Aber der Hybrid wird doch sicherlich aus Umweltschutzgründen geholt, da ist die Versteuerung doch egal

Zitat:

@Knibbels79 schrieb am 9. April 2022 um 09:20:51 Uhr:

Moin zusammen,

Nachdem ich mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen habe, vermisse ich so ein bisschen die Erfahrungswerte zur Lieferzeit von TDI Bestellern. Ist hier niemand von der Diesel Fraktion mehr unterwegs ?

Gruß

Olli

Bei mir war beträgt die Lieferzeit gut 7 Monate.
Bestellt habe ich den S6 TDI Avant am 08.10.22. Ich kann ihn nächsten Monat abholen.

(Sieht auch mein anderer Beitrag auf Seite 181)

Servus, hat schon mal jemand von seinem Händler gehört, dass dieser seinen Hersteller in Verzug gesetzt hat? Das hatte mal jemand geschrieben. Offenbar zögern viele Händler das zu tun.

Deine Antwort