Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hat damit zwar nichts zu tun: ich hatte mir überlegt meinen Vertragspartner ab Woche 6 über dem unverbindlichen LT in Verzug zu setzen.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 16. April 2022 um 00:28:41 Uhr:
Aber der Hybrid wird doch sicherlich aus Umweltschutzgründen geholt, da ist die Versteuerung doch egal
Ja, klar. Das ist auch ein Grund. Aber nicht jeder, der die Umwelt schützen möchte, verdient Geld wie Dreck 😉
Naja, verstehe ich leider nicht ganz. Man geht arbeiten und kann sich einfach den A6 nehmen, wenn man dann nur 0,5% versteuern muss, dann ist es doch gut und man spart die Hälfte. Wenn ich mir das Auto nur wegen einer Subvention nehme, dann geht die Rechnung irgendwie in meinen Augen nicht auf. Wenn das dann wieder mal wegfällt, dann muss ich wieder auf den Gewohnte verzichten oder wie muss ich das verstehen?
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 16. April 2022 um 10:02:09 Uhr:
Wenn das dann wieder mal wegfällt, dann muss ich wieder auf den Gewohnte verzichten oder wie muss ich das verstehen?
Entweder auf das Gewohnte verzichten bzw. seine Gewohnheiten wieder etwas zurückfahren oder mehr zahlen.
Ist doch überall so.
Lockangebote bei Strom, Gas, Handy, etc. funktionieren doch genauso.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 16. April 2022 um 10:02:09 Uhr:
Naja, verstehe ich leider nicht ganz. Man geht arbeiten und kann sich einfach den A6 nehmen, wenn man dann nur 0,5% versteuern muss, dann ist es doch gut und man spart die Hälfte.
Ja, genau. Wäre schön, wenn es auch so bleibt. Bei einem Listenpreis jenseits von gut und böse ist das schon relevant.
Na zum Glück gibt es auch noch andere Hersteller. Da kann man von Anfang an die Hälfte sparen und wenn man bei denen auch noch die 0,5% bekommt, dann kann man noch mehr woanders ausgeben.
Worauf genau willst Du jetzt hinaus? Was genau ist dein Punkt? Was möchtest Du mir mit deinen Beiträgen sagen?
Hier warten Leute auf ihre bestellten Fahrzeuge - manche davon Hybrid. Es ist fraglich ob diese noch in 2022 ausgeliefert werden. Sie sind bestellt worden unter den jetzt geltenden Vorzeichen, unterliegen aber vielleicht den bei Auslieferung geltenden Vorzeichen. Das betrifft, so wie‘s scheint, die Prämie. Ob jetzt wegen der Prämie bestellt oder nicht - wenn sie wegfällt wird sich das bemerkbar machen. Ist das strittig? Dann zu sagen die Besteuerung hat Auswirkungen von mehreren Hundert Euro pro Monat ist relevant. Ist das strittig?
Erkläre mir doch über deine überlegene Moral.
Nun streitet doch nicht bitte, der eine bestellt aus Umweltgründen, der andere aus Steuergründen einen Hybrid, der nächste (so wie ich) aus Zuzahlungsgründen einen Diesel. Jeder hat einen Grund seiner Wahl, hier sollte es aber um Lieferzeiten und nicht warum dieses und jenes.
Hoffen wir alle auf schnelle Lieferung und wünschen uns schöne Ostern .
Olli
Ich habe einen 55tfsie aus Steuergründen bestellt und weil ich die Möglichkeit habe den Wagen nachts über zu laden. Müsste ich den Wagen normal mit 1% versteuern, würde es ein S6 oder 50tdi werden - ganz einfach..
Zitat:
@Bonky2 schrieb am 16. April 2022 um 06:43:25 Uhr:
Zitat:
@Knibbels79 schrieb am 9. April 2022 um 09:20:51 Uhr:
Moin zusammen,Nachdem ich mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen habe, vermisse ich so ein bisschen die Erfahrungswerte zur Lieferzeit von TDI Bestellern. Ist hier niemand von der Diesel Fraktion mehr unterwegs ?
Gruß
Olli
Bei mir war beträgt die Lieferzeit gut 7 Monate.
Bestellt habe ich den S6 TDI Avant am 08.10.22. Ich kann ihn nächsten Monat abholen.(Sieht auch mein anderer Beitrag auf Seite 181)
War die Lieferzeitbdchon immer mit
'nur' 7 Monaten angegeben? Hab 12/21 bestellt und meiner soll erst 11/22 kommen :-(
Zitat:
@whityrm schrieb am 16. April 2022 um 14:53:50 Uhr:
Ich habe einen 55tfsie aus Steuergründen bestellt und weil ich die Möglichkeit habe den Wagen nachts über zu laden. Müsste ich den Wagen normal mit 1% versteuern, würde es ein S6 oder 50tdi werden - ganz einfach..
Exakt. Bei mir vielleicht nicht ganz so eindeutig wie bei Dir, aber zumindest müsste ich drüber nachdenken
Definitiv würde ich den kleineren Kofferraum + kleinere Reichweite bei gleicher Versteuerung NICHT akzeptieren…
Es ist wie überall, ein Geben und Nehmen 🙂
Zitat:
@baustoi schrieb am 16. April 2022 um 17:08:36 Uhr:
Zitat:
@Bonky2 schrieb am 16. April 2022 um 06:43:25 Uhr:
Bei mir war beträgt die Lieferzeit gut 7 Monate.
Bestellt habe ich den S6 TDI Avant am 08.10.22. Ich kann ihn nächsten Monat abholen.(Sieht auch mein anderer Beitrag auf Seite 181)
War die Lieferzeitbdchon immer mit
'nur' 7 Monaten angegeben? Hab 12/21 bestellt und meiner soll erst 11/22 kommen :-(
Bei mir stand in der Bestellung: unverbindlicher Liefertermin Mai '22.
Vielleicht liegt die schnelle Lieferung auch daran, dass ich über meinen Arbeitgeber von Großkunden-Konditionen profitiere. Großkunden scheinen dann vielleicht tatsächlich schneller beliefert zu werden, das ist aber nur meine Vermutung.