Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Von Fahrgestellnummer zum Termin ausmachen vergingen 3 Tage

Hab gerade die Info vom Händler bekommen, dieses Jahr keine Werksabholung in Ingolstadt mehr möglich wegen Corona. Zumindest keine neue Terminvergabe. Konnte auf Auslieferung beim Händler umbuchen. Soll dann in den nächsten 14Tagen erfolgen.

Na endlich tut sich was. Ich freu mich für Euch.

Zitat:

@balloon schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:49:47 Uhr:

Hab gerade die Info vom Händler bekommen, dieses Jahr keine Werksabholung in Ingolstadt mehr möglich wegen Corona. Zumindest keine neue Terminvergabe. Konnte auf Auslieferung beim Händler umbuchen. Soll dann in den nächsten 14Tagen erfolgen.

Musst du dann den Zuschlag für die Abholung beim
Händler bezahlen oder nur die reguläre Werksabholung?

Ähnliche Themen

Hab gestern auch nen Termin für Ingolstadt buchen können. Konnte aber auch nichts mehr für dieses Jahr ausmachen, warum auch immer. An Lieferung zum Händler hab ich nicht gedacht 🙂

Habe gestern bestellt (55 TFSI) - auf dem Vertrag stand unverbindliches Lieferdatum Sept 2022.

Zitat:

@S_AudiS5TDI schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:19:28 Uhr:

Zitat:

@balloon schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:49:47 Uhr:

Musst du dann den Zuschlag für die Abholung beim
Händler bezahlen oder nur die reguläre Werksabholung?

Mein Händler will die Differenz übernehmen.

Sehr gut… gefühlt ist aktuell mehr im Laufen als die letzten zwei Monate… zumindest von denen die sich hier aktiv beteiligen

Hallo, habe am 15.10.21 einen RS6 bestellt mit AHK, Pano, Phonebox, , unverbindl. Liefertermin 05/2022
Audi Code: A130XMQB

Also ich habe meinen TFSIe mitte April bestellt und er wurde KW 31 produziert aber noch nicht ausgeliefert.

So jetzt nähert es sich dem Ende zu. Das Auto ist jetzt im Export.
Ich kann es wahrscheinlich noch vor Weihnachten abholen.
Demfall verabschiede ich mich und wünsche allen noch viel Geduld.

Bestellt Anfang Juli, nun unverbindlich August 2022 trotz Großkunde.. Unfassbar

Bestellt Ende 08/21 - eben bei der NL abgeholt 530dx Touring M-Paket, AHK, usw... ect... ziemlich bzw. reichlich ausgestattet!
Sorry musste jetzt sein denn Audi hat mich mit meinem A6 50TDI sowas von enttäuscht (wurde gewandelt) und dann habe ich genau die Aussagen bekommen, über die Ihr alle so "stöhnt"... echt nervend!
Lasst Euch nicht unter kriegen und ich drücke hier jedem die Daumen, welcher auf seinen A6, in einer hoffentlich besseren Qualität als meiner war, wartet!

VG bin dann mal hier weg, sonst bekomme ich ja gleich wieder geschimpftes ....

Zitat:

@Mumpits schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:55:03 Uhr:

Bestellt Anfang Juli, nun unverbindlich August 2022 trotz Großkunde.. Unfassbar

??? hä? krass. 3 Monate vor mir und dann 8/22? bei mit steht kw9/22 (bestellt 9/21) mit AHK... im VErtrag.

schade für Dich - aber die aktuellen NAchrichten hier geben ja zu hoffen...

Zitat:

@jottel schrieb am 3. September 2021 um 13:02:07 Uhr:

Update für die, die es interessiert:
S6 Avant mit allem drum und dran, bestellt in KW 23, sollte lt. AB 09/2021 geliefert werden,
dann am 24.08. AHK / PhoneBox / beheizte Scheibe rausgenommen ("sonst wird es April 2022"😉,
Produktion war nach Abwahl dann für KW39 geplant,
Info gestern: Lieferung vsl. KW 44.
Bleibt spannend, durchhalten.

Hier mein aktueller Stand der Dinge:
Auslieferung sprang dann erst auf KW50, dann KW2. Habe dann per Mail beim Vorstand rebelliert (das lesen die natürlich nicht persönlich), wurde dann vom "Deeskalationsteam" angerufen, dann wieder Liefertermin KW50. Info heute: Auto seit gestern in Produktion. Mal schauen, wann es dann letztenendlich hier ankommt.
Haltet durch.

@jottel, hast du eine bestimmte Adresse genommen für die Beschwerde? Muss jetzt auch aktiv werden... Bestellt im Februar, Liefertermin erst Juli 2021 jetzt Mai 2022 unverbindlich. Mein Händler verliert auch die Lust da Audi ihm gegenüber sich auch in schweigen hüllt ...

zum kotzen gerade

Grüße

Deine Antwort