Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:34:42 Uhr:

Also seit heute war der A6 tatsächlich zum Abholen terminierbar.

Bestellt 31.08.21 und Abholung erfolgt 17.12.21

3,5 Monate. Von dem kritischen Ausstattungen eig nur Pano

Mir scheint, die Lieferzeiten werden gerade deutlich kürzer!
Die mir noch vor wenigen Tagen genannten Lieferzeit von 8 Monaten beträgt laut aktueller Auskunft nun nur noch 5 Monate. (Ist zwar ein 55 TFSI e mit Panorama - aber ohne Phonebox, ohne AHK, ohne jegliches Audi Sport GmbH Einbauten)

Eine Lieferzeit von 5 Monate für einen Hybrid in der aktuellen Situation (Nachfrageschub wegen Fördersituation mit BAFA und Dienstwagenbesteuerung und Covid-Zulieferchaos) finde ich wiederum sehr annehmbar.

Sogar so annehmbar, dass ich vielleicht die Preiserhöhung im Januar noch abwarten werde um den Anschluss an mein jetziges Leasing mit weniger Überlappung hinzubekommen... mal schauen.

Eine Frage noch: Hat noch jemand einen Tipp, für jemand der sehr bald bestellen will in dem Fragenkomplex: Modelljahreswechsel / Facelift / Lieferzeit?! Also konkret:

- Ab wann wird denn MJ 23 gebaut?
- Finden Facelifts ("Produktaufwertungen"😉 beim A6 regelhaft nach den Werksferien statt? Dieses Jahr auch?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Zitat:

@flyerflode schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:11:22 Uhr:

Zitat:

@flyerflode schrieb am 21. August 2021 um 11:32:59 Uhr:

Habe ich vor 2 Wochen. Er meinte dass der LT der Bestellung von Oktober auf November geschoben wurde jedoch ohne Einschränkung der Ausstattung. Sollte alles passen meinte er (???)

Info von heute: „Produktionseingeplant erste Dezemberwoche“.
Was wären die nächsten Schritte unter „normalen“ Umständen?
Denke aber momentan ist noch alles drin und rechne mal mit Januar

Neues Update:

Bestellt KW23, dann siehe obiger Verlauf.

September der Hinweis wenn AHK und Phonebox raus dann noch 2021 sonst unbestimmt. Habe nicht geändert.

Heute die Info Produktion KW50 und Abholtermin gebucht auf KW02

S6 und Individuallackierung

Das würde sich dann mit ursprünglicher Planung bei Bestellung + 2 Wochen decken.

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:34:42 Uhr:

Also seit heute war der A6 tatsächlich zum Abholen terminierbar.

Bestellt 31.08.21 und Abholung erfolgt 17.12.21

3,5 Monate. Von dem kritischen Ausstattungen eig nur Pano

Was hast du denn für eine Motorisierung?