Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Tiguan240Aachen schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:00:41 Uhr:
Hallo zusammen
Ich fahre auch einen S6 Baujahr 11.2019 Neuwagen.
Bin dermaßen mit dem Auto genervt,ab ersten Tag gibt nur Probleme,angefangen mit sämtlichen Software und von Turboloch weil garnicht anfangen.diese unangenehme anfahren dann gibst du Gas ,Auto schießt nach vorne wie von Tarantel gestochen.
Um kurz zu machen, ich habe Audi verklagt,jetzt sind wir uns einig geworden.Auto wir komplett zurückgekommen
Danke, das wollte ich nicht hören.
Ich vermute aber, dass aktuell das Problem mit der Anfahrtsschwäche nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Ich weiß es auch nicht. Ich lasse mich dennoch überraschen.
Komme aktuell von einem 4G BiTDI allroad, mal schauen - wie es zum S6 aussieht.
RoRi
Zitat:
@Caravanchopper schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:47:27 Uhr:
Ich hatte in Ingolstadt einen Abholtermin am 8.1.21. Heute wurde der gestrichen. Zwischen dem 28.12. und 8.1.21 gibt es keine Auslieferungen in Ingolstadt. Begründung am Telefon der Audi Neuwagenauslieferungen:" Da der Kindergarten nicht betrieben werden kann, können keine Auslieferungen stattfinden, da die Mitarbeiter die Kinder nicht unterbringen können. Jeder kann sich hierzu eine Meinung bilden - ich habe meine.
Neuer Termin für mich 28.1.21Noch eine weitere Info. Umleitungen zum Händler machen keinen Sinn, da das Werk in der Zeit bis 8.1.21 nicht ausliefert und es keine Extra-Kapazitäten gibt, um die Fahrzeuge zwischen den Tagen zu transportieren.Als Spediteur weiss ich - die Fahrzeuge der Spediteure stehen alle und könnten zusätzlichen Umsatz generieren. Die Spediteure werden es können, nur wie immer ist die Werkslogistik nicht bereit über das normale Mass zu arbeiten. Aber wehe der Spediteur hält seine Vereinbarungen nicht ein - dann sind die Fahrzeug sehr schnell mit ihren Forderungen.
Besondere Situation erfordern besondere Aktionen, aber nicht bei der Grossindustrie.
Nachdem heute morgen plötzlich auf der Audi Webseite mitgeteilt wurde, dass Fahrzeugauslieferungen in Ingolstadt bis 8.1.21 zwar nur mit Schlüsselübergabe erfolgen, informierte ich sofort meinen Händler. Der wusste von nichts. Im Laufe des Tages nach massiver Intervention durch mich in der GF meldete sich der Verkaufsleiter mit der Nachricht, dass man ihm gesagt hätte , dass die Webseite falsche Informationen hat. Es werden am 7.1. und 8.1. keine Fahrzeuge ausgeliefert ,so der VK Leiter.
Das lies ich nicht so stehen und stellte mit dieser Aussage der Mitarbeiterin in der Neuwagenauslieferung zur Rede, die mir vorher das nochmal bestätigt hatte. Sie war verwundert und klärte es dann mit dem VK Leiter. Ergebnis, ich bekomme mein Fahrzeug am 8.1.21.
Was mich stört und das zeigen vielen Threads in diesem Forum ist , dass AUDI und deren Händler nicht proaktiv handeln und es einen Aftersales scheinbar nicht gibt. Wenn ich nicht dran geblieben wäre, wäre nichts passiert. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Was die Anfahrschwäche dann betrifft berichte ich in dem dazugehörigen Forum.
Hallo zusammen, habe mal beim Händler gefragt, Auto soll Ende Februar/Anfang März ausgeliefert werden. Bestellt war Ende Oktober... da hab ich ja tatsächlich Hoffnung dass das klappt :-)
Nabend,
mein 55 TFSIe sollte auch im Mai, statt Feb. kommen. Bin deswegen auf einen bereits von Händler bestellten umgestiegen, der nächste Woche geliefert werden soll.
Kann mir jmd. sagen, welche Nachteile ich davon vor dem Hintergrund der letzten Posts habe?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gonzzo08 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:11:54 Uhr:
Hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang mit. Wie lange braucht Audi denn fur die AB und die Angabe eines LT? Habe über die Firma einen Avant TDI Ende Oktober bestellt, bis heute leider nichts gehört. AB ist wohl noch nicht da... kann das sein? Sind jetzt fast 7 Wochen her 🙁
Habe 29.9.20 einen 50 tdi allroad bestellt.AB 10 Tage später mit unverbindl. LT Januar 21.
Fertigstellung Fahrzeug KW 49. Abnahme in Ingolstadt hätte frühestens KW 50/51 sein können. Wollte ich aber nicht. Jetzt Übergabe am 8.1.
Ich habe gerade gesehen, dass die A6 TFSI e Modelle nicht mehr konfigurierbar sind. Hat jemand Infos dazu?
Meinen gestern bestellt A6 Avant 55 TFSIe - mir wurde gesagt "Letzter Tag" wegen Umstellung auf die nächste Phase der WLTP Zertifizierung, die ab Januar 2021 auf neu zugelassene Fahrzeuge anzuwenden ist. Engere Toleranzen, geänderter Prüfzyklus, etc. Kann zu veränderten Angaben des Verbrauchs/CO2 führen. Ansonsten erst wieder in 1,5-2 Monaten - das scheint sich mit h000fi's Informationen zu decken.
Moin, Habe heute auch den A6 Avant 55 TFSIe bestellt, LT Juni 2021.
Mir wurde auch das mit WLTP gesagt und dass die Audi Kasko Aktion teurer wird.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:11:40 Uhr:
Meinen gestern bestellt A6 Avant 55 TFSIe - mir wurde gesagt "Letzter Tag" wegen Umstellung auf die nächste Phase der WLTP Zertifizierung, die ab Januar 2021 auf neu zugelassene Fahrzeuge anzuwenden ist. Engere Toleranzen, geänderter Prüfzyklus, etc. Kann zu veränderten Angaben des Verbrauchs/CO2 führen. Ansonsten erst wieder in 1,5-2 Monaten - das scheint sich mit h000fi's Informationen zu decken.
Und welcher unverbindliche LT wurde dir mitgeteilt? Meine Auslieferung steht immer noch auf Juli 21 (Anfang Oktober bestellt) . Hoffe ja noch, dass er vorgezogen wird. Von 8-9 Monaten wie bei mir habe ich hier noch nicht gelesen.
Bestellung lief über das Fuhrparkmanagement - hatte die Bestellbestätigung online bekommen. Sobald ich eine Info habe gebe ich Bescheid aber ich habe mich schon auf mehrere Monate eingestellt.
Zitat:
@Wukii schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:10:09 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:11:40 Uhr:
Meinen gestern bestellt A6 Avant 55 TFSIe - mir wurde gesagt "Letzter Tag" wegen Umstellung auf die nächste Phase der WLTP Zertifizierung, die ab Januar 2021 auf neu zugelassene Fahrzeuge anzuwenden ist. Engere Toleranzen, geänderter Prüfzyklus, etc. Kann zu veränderten Angaben des Verbrauchs/CO2 führen. Ansonsten erst wieder in 1,5-2 Monaten - das scheint sich mit h000fi's Informationen zu decken.Und welcher unverbindliche LT wurde dir mitgeteilt? Meine Auslieferung steht immer noch auf Juli 21 (Anfang Oktober bestellt) . Hoffe ja noch, dass er vorgezogen wird. Von 8-9 Monaten wie bei mir habe ich hier noch nicht gelesen.
Ich habe meinen am 30.09. bestellt, als Liefertermin auf der AB ist Juni 2021 angegeben obwohl mündlich Februar 2021 zugesagt war. Bekomme wohl Mitte Januar eine Info ob es was neues gibt.
Lieferzeit ist bei mir also leider identisch zu deiner.
Hallo zusammen,
Ich verabschiede mich ebenso aus dem Wartezimmer, gestern beim Händler (als Parkplatz-Geschäft) abgeholt.
50 TDI...
Meinen schönen 4G abgegeben und nun den neuen, wann genau bestellt, kann ich nicht sagen - irgendwann im September - benötigt eigentlich Februar 2021, aber nun schon da... und ja, leider kein abgeflachtes Lenkrad, dafür Sportlenkrad und das aber beheizt - letztendlich egal. Auto fährt spitze. Anmeldung (alles selbst) ging absolut problemlos. Bilder liefere ich nach, Avant, weiß, S-Line, eigentlich fast alles, Scheibe im Dach weggelassen zwecks der Ruhe im Auto... (Kenne das Knistern aus dem Passat B8)....
Meiner kam jetzt auch letzte Woche Freitag, ebenfalls ohne abgeflachtes Lenkrad, obwohl ausdrücklich so bestellt.
Kurze Info an den Freundlichen, der mir mitteilte, dass er eine Lösung sucht.
Diese war jetzt, dass ich keine Überführungs- und Anmeldekosten von ansonsten 1.000 € zahlen muss, damit kann ich gut leben. Das runde Lenkrad ist wirklich auch in Ordnung.
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Dezember 2020 um 16:08:51 Uhr:
Hallo zusammen,Ich verabschiede mich ebenso aus dem Wartezimmer, gestern beim Händler (als Parkplatz-Geschäft) abgeholt.
50 TDI...
Meinen schönen 4G abgegeben und nun den neuen, wann genau bestellt, kann ich nicht sagen - irgendwann im September - benötigt eigentlich Februar 2021, aber nun schon da... und ja, leider kein abgeflachtes Lenkrad, dafür Sportlenkrad und das aber beheizt - letztendlich egal. Auto fährt spitze. Anmeldung (alles selbst) ging absolut problemlos. Bilder liefere ich nach, Avant, weiß, S-Line, eigentlich fast alles, Scheibe im Dach weggelassen zwecks der Ruhe im Auto... (Kenne das Knistern aus dem Passat B8)....
Hast Du schon einen evo3 (620 Nm bei 1750 U/Min.) bekommen?