Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang mit. Wie lange braucht Audi denn fur die AB und die Angabe eines LT? Habe über die Firma einen Avant TDI Ende Oktober bestellt, bis heute leider nichts gehört. AB ist wohl noch nicht da... kann das sein? Sind jetzt fast 7 Wochen her 🙁
Das ist komisch, ich habe am 13. November bestellt und am 24. November die Auftragsbestätigung inklusive Liefertermin 28.2.2021 erhalten.
Zitat:
@Gonzzo08 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:11:54 Uhr:
Hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang mit. Wie lange braucht Audi denn fur die AB und die Angabe eines LT? Habe über die Firma einen Avant TDI Ende Oktober bestellt, bis heute leider nichts gehört. AB ist wohl noch nicht da... kann das sein? Sind jetzt fast 7 Wochen her 🙁
Hallo,
bei mir waren es ca. 14 Tage für die AB inkl. eines LT (Unverbindlich).
Ich habe auch Ende Oktober bestellt, LT soll in der 8KW sein.
Zitat:
@Kazik78 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:15:54 Uhr:
Zitat:
@Gonzzo08 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:11:54 Uhr:
Hallo zusammen, lese schon eine Zeit lang mit. Wie lange braucht Audi denn fur die AB und die Angabe eines LT? Habe über die Firma einen Avant TDI Ende Oktober bestellt, bis heute leider nichts gehört. AB ist wohl noch nicht da... kann das sein? Sind jetzt fast 7 Wochen her 🙁Hallo,
bei mir waren es ca. 14 Tage für die AB inkl. eines LT (Unverbindlich).
Ich habe auch Ende Oktober bestellt, LT soll in der 8KW sein.
Das ist ja eigenartig. Will den Einkauf auch nicht zu sehr auf den Keks gehen und jeden Tag nachfragen. Man wollte sich aber melden sobald es etwas zum Liefertermin gibt.. hab den 35 TDI aus Budged Gründen bestellt. Aber das sollte doch egal sein oder? Ansonsten relativ Standard Ausstattung, Sport, Business Paket alcantara aber sonst nix wildes...
wenn ich wenigstens nen Termin hätte, dann könnte ich mich ja freuen aber so ist das nur ein hoffen dass es keine 8 Monate werden ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@DirkE61 schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:42:24 Uhr:
Zitat:
@tobiasbkraemer schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:16:03 Uhr:
Habe am 18.12. meinen Übergabetermin. Eben mit dem Händler gesprochen, ist kein Problem. Übergaben jetzt kontaktlos statt, falls eine Einweisung ins Fahrzeug erwünscht ist, kann diese aber nur virtuell / telefonisch durchgeführt werden.
Sprich Auto abholen geht.Hast Du keine Probleme mit der Zulassung? Die Zulassungsstellen sind ja mit Sicherheit nur reduziert besetzt.
Zulassung ist bereits erfolgt letzte Woche. Da mein Händler in Bayern sitzt und ich in der Nähe von Frankfurt habe ich die Kennzeichen vorher geholt.
Die Zulassungsstelle ist nicht reduziert besetzt, aber es gibt Sicherheitspersonal, welches auf die Abstände achtet. Schlange war ausserhalb des Gebäudes, ich habe ca. 20 Minuten gewartet.
Ich hatte in Ingolstadt einen Abholtermin am 8.1.21. Heute wurde der gestrichen. Zwischen dem 28.12. und 8.1.21 gibt es keine Auslieferungen in Ingolstadt. Begründung am Telefon der Audi Neuwagenauslieferungen:" Da der Kindergarten nicht betrieben werden kann, können keine Auslieferungen stattfinden, da die Mitarbeiter die Kinder nicht unterbringen können. Jeder kann sich hierzu eine Meinung bilden - ich habe meine.
Neuer Termin für mich 28.1.21
Noch eine weitere Info. Umleitungen zum Händler machen keinen Sinn, da das Werk in der Zeit bis 8.1.21 nicht ausliefert und es keine Extra-Kapazitäten gibt, um die Fahrzeuge zwischen den Tagen zu transportieren.Als Spediteur weiss ich - die Fahrzeuge der Spediteure stehen alle und könnten zusätzlichen Umsatz generieren. Die Spediteure werden es können, nur wie immer ist die Werkslogistik nicht bereit über das normale Mass zu arbeiten. Aber wehe der Spediteur hält seine Vereinbarungen nicht ein - dann sind die Fahrzeug sehr schnell mit ihren Forderungen.
Besondere Situation erfordern besondere Aktionen, aber nicht bei der Grossindustrie.
Zitat:
@Hen73 schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:44:25 Uhr:
Moin, heute abgeholt Allroad 55 TDIVerabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer
Grüße
Cooles Teil! Kannst Du bitte mal die Leistungsdaten aus den Papieren fotografieren und hier posten? Wäre interessant zu wissen, ob es bereits der 344 PS Motor ist.
Ist noch der mit 349 Ps geworden, aber mit der neusten Software... bin eben schon 15 km durch die Stadt und dann AB gefahren... super null Anfahrschwäche.. hatte vorher den A4 Allroad mit 272 Ps gehabt...
Mein Avant 55 TFSIe soll nun im Januar ausgeliefert werden (ist angeblich schon gebaut). Laut Konfigurator hat der ja noch die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, welche ab 2021 nicht mehr Erstzugelassen werden kann.
Kann mir gerade nicht erklären wie das gehen soll, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zitat:
@Soni04 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:10:24 Uhr:
Mein Avant 55 TFSIe soll nun im Januar ausgeliefert werden (ist angeblich schon gebaut). Laut Konfigurator hat der ja noch die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, welche ab 2021 nicht mehr Erstzugelassen werden kann.
Kann mir gerade nicht erklären wie das gehen soll, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Geht mir ganz genauso!
Ich lasse mich überraschen.
Zitat:
@Hen73 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:42:06 Uhr:
Ist noch der mit 349 Ps geworden, aber mit der neusten Software... bin eben schon 15 km durch die Stadt und dann AB gefahren... super null Anfahrschwäche.. hatte vorher den A4 Allroad mit 272 Ps gehabt...
Deckt sich mit meiner Erfahrung bei einer Probefahrt im Oktober (auch des 50 TDI). Ist vom Anfahrverhalten nicht viel anders als bei den letzten C7 und daher gut fahrbar
Zitat:
@rori schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:56:03 Uhr:
Zitat:
@rori schrieb am 28. September 2020 um 20:15:53 Uhr:
Ich hatte meinen S6 Avant Ende August 2020 bestellt und der Liefertermin war erst 12/2020. Heute habe ich mal meinen Freundlichen genervt, aktuell steht er auf 01/2021.
Er sagte mir auch, dass er letzte Woche wieder einen S6 Avant bestellt hat, und der Kunde hat als Liefertermin Mai 2021 bekommen. Ich hoffe nicht, dass mein S6 auch noch dahin rutscht.
RoRiSo, endlich ist es soweit. Heute kam der Anruf vom Freundlichen. Fahrzeugbrief ist da, Fahrzeug kann zugelassen werden und mein S6 ist bei der Spedition abgerufen und kommt nächste Woche Mittwoch 16.12.2020. Zeitpunkt der Bestellung war 03.09.2020. Das liegt dann ja doch noch im Rahmen. :-)
Ach ürbigens, ist der mit 344 PS laut Papiere.
Nächste Wochen folgen Bilder...
RoRi
Nächste Woche ist es soweit... Der Händler rief an... Auto ist per Spedition angekommen, jetzt noch zur Aufbereitung und am 22.12.2020 um 10 Uhr - kann ich den S6 holen. *freu*
Die Wartezeit für die nächsten 5 Tage fühlen sich länger an, als die 3 Monate vorher. :-)
Was kann ich vorher noch machen, einrichten in Vorbereitung auf die Abholung? myAUDI-App einrichten usw.? Ich habe irgendwie keinen Thread gefunden.... Erste Einrichtung oder so ähnlich...
Also Bilder dann nächste Woche....
RoRi
Hallo zusammen
Ich fahre auch einen S6 Baujahr 11.2019 Neuwagen.
Bin dermaßen mit dem Auto genervt,ab ersten Tag gibt nur Probleme,angefangen mit sämtlichen Software und von Turboloch weil garnicht anfangen.diese unangenehme anfahren dann gibst du Gas ,Auto schießt nach vorne wie von Tarantel gestochen.
Um kurz zu machen, ich habe Audi verklagt,jetzt sind wir uns einig geworden.Auto wir komplett zurückgekommen