Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Hallo Miteinander,

gestern habe ich mit dem Händler telefoniert welcher mein neues Fahrzeug in Auftrag gegeben hat/ gegeben haben sollte.

Da ich mein Fahrzeug nicht hinzufügen kann, habe ich dies neben ein paar anderen Dingen gleich mit angesprochen.

Der Händler meinte, dass ich das Fahrzeug mit der Kom.- Nummer frühstens sehen kann, wenn für mein Fahrzeug ein „Produktionsslot“ geplant ist.

Finde ich seltsam, würde aber Sinn machen. Einige von euch haben vielleicht vor Corona schon einen Slot gehabt und durch Krieg und Teile-/ Kabelknappheit und jetzt noch der Wechsel auf MJ2023…..ihr wisst ja.

Kurz um, meine Bestellung muss jetzt erst auf MJ2023 geändert werden. Dann sollte ich Post bekommen und dann soll ich versuchen das Fahrzeug hinzufügen. Heißt, dass seid der Bestellung bis heute einfach überhaupt nichts passiert ist und deshalb auch kein Fahrzeug hinzugefügt werden kann.

Da ja neben mir auch viele andere versucht haben ihr bestelltes Fahrzeug hinzuzufügen, dachte ich euch hierdran teilhaben zu lassen.

Grüße

Thank you, I didn't know it, it works! It is still MY2022

Edit

https://vwlounge.ounof.com/ - I found it on https://www.goingelectric.de/forum/. Can anybody confirm, that this is working VW Lounge? When I enter e-mail and password from myvolkswagen and submit, I can see only Name: Touran Highline 1.5 l TSI GPF, VIN: -. But when I read the source code of the page, I saw that the page will show orderStatus, deliveryDateType, deliveryDateValue if it is available for ordered car.

Ähnliche Themen

Gerade die Info bekommen das meiner in der nächsten Woche eingeplant ist mit MJ23. Bestellt Ende August 21.

Wow,
Das wundert mich da meiner MY2022 ist und noch nicht produziert wurde.
Delivery Werk 36

Wenn die Info bei dir stimmt, wird meiner diese Woche gemacht oder ganz kurzfristig noch umgestellt auf MY2023

Kamen oder kommen Änderungen nicht immer nach den großen Ferien (Sommer)?

Dachte ich auch. Aber man hört ja das die Werksferien zumindest in Teillast übergeht. Ob das stimmt, wer weiß...

Wenn ja, ist nichts wie es mal war :-)

Ich hatte irgendwo mal gelesen das der MY Wechsel Mitte Juli sein soll....aber wie gesagt, es steht überall so viel und die Quellen sind dann fragwürdig

Dieses Jahr wird zur nächsten Woche umgestellt. Zumindest beim Touran.

My car is planned next week, and still is MY2022

Der Wahnsinn, ich hab ihn. Nach einer richtig frustrierenden Abholung bei VW Wolfsburg dann aber entspannt heim gefahren, mit dem Discover Pro muss ich noch warm werden.

Bezüglich Abholung: Wir haben mit Werksführung gebucht. Gibts ned. Dann hieß es an der Hotline gibt eine Kino Vorstellung und Mitarbeiter erklären. Ok. Komme an Neee der Film kostet 5€ und läuft heute nicht mehr (14:30!!!). Sie kriegen statt der werketour einen ms Teams meeting Gutschein in dem sie einen Film daheim schauen können. Keine Erstattung. Bei der Abholung dann gab es Getränke to go - zum Kaufen. Hatte wenigstens eine 0,5l Wasserflasche oder so erwartet für die Fahrt, nix. Alles in allem eine Geldverschwendung, würde ich nie wieder machen. Zitat Frau: „wie ein Unternehmen es so leicht schafft Leute sich ausgeraubt und über den Tisch gezogen fühlen zu lassen ist schon beeindruckend“.
Wir haben im Endeffekt für 500€ einmal eine Führung durch die Autostadt, 40€ Guthaben und 30% Rabatt auf Essen bekommen ??????

9ebc389b-dafb-4c57-91af-610431c1684d

Unfassbar, wie mit einem als Kunden umgegangen wird….

Aller Zeit gute Fahrt!

Zitat:

@AutogasIbiza schrieb am 1. Juli 2022 um 22:10:43 Uhr:

Wir haben im Endeffekt für 500€ einmal eine Führung durch die Autostadt, 40€ Guthaben und 30% Rabatt auf Essen bekommen ??????

2017 gab es für uns für 600€ noch eine Übernachtung im Ritz Carlton den 50€ Gutschein fürs Restaurant und dann noch den Gutschein für den VW Shop.

Trotzdem würden wir das nicht mehr machen. Abholung beim Händler ist so viel entspannter.

Gruß Bodo

Also ich gebe euch recht, aber dir abholung beim Händler ist doch meist teurer, oder?

Deine Antwort