Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Hehe, August 2021. Also rd. 10 1/2 Monate. Von diesem Wert habe ich hier schon häufiger gelesen. Bei mir auch alles von AHK, die Highline-Sitze, etc dabei

Ja ja die Hitze

...und da habe ich bei meinem gedacht (HL-R, 43/20-9/21) die lassen sich ganz schön Zeit...

Also 10,5 Monate waren mal Standard. Schätze es aktuell eher auf 12 bis 13. Aber das ist natürlich sehr individuell

Ähnliche Themen

Steht seit heute auf Q1/2023.
Bestellt 08/2021, Konfiguration geändert 12/2022.

Ein Highline mit ziemlich vielen Extras.

08/2022 und 12/2022 liegt doch in der Zukunft…?

🙂

@pvinke das kommt sicherlich durch die Änderung im Dezember
Die Bestellung August ist egal da die Änderung dich bzw das Auto wieder nach hinten geschoben hat.

Ich bin mal gespannt wie es bei Änderungen. MY22 auf MY23 aussieht, wenn man mehr ändert als nur die VW Vorgaben...

Ich habe kurz vor dir bestellt.
Laut Händler heute ist er auf kw34 (lounge kw36) und Produktion ist eingeplant

Verabschiede mich hier aus der Runde. Habe meinen heute abgeholt - bestellt 21. Juli 22.
Bei Bestellung war Liefertermin 20. Dez 22.

Wünsche allen weiterhin viel Geduld u Vorfreude ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen.
Bin nach der ersten Tour sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und es hat sich in 16 Jahren schon etwas verändert am Touran. Manches sieht billiger aus - anderes scheint aber OK zu sein.
VG

Zitat:

@jodu schrieb am 24. Juni 2022 um 15:15:50 Uhr:

Verabschiede mich hier aus der Runde. Habe meinen heute abgeholt - bestellt 21. Juli 22.

Wünsche allen weiterhin viel Geduld u Vorfreude ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen.
Bin nach der ersten Tour sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und es hat sich in 16 Jahren schon etwas verändert am Touran. Manches sieht billiger aus - anderes scheint aber OK zu sein.
VG

bestellt 21. Juli 22.
Das ging aber wirklich schnell ;-)
Vielleicht kannst du hier den länger schon warteten einen Tipp geben!

Bestellt 21. Juli 22 ???
Gut das da jemand der Zeit ca. 4 Wochen voraus ist.

Entschuldige mich - bestellt natürlich 2021.

Zitat:

@jodu schrieb am 24. Juni 2022 um 15:15:50 Uhr:

VG

Congratulations! Is your car MJ2022 or 23? Mine is planned production on first week of july. It will be exactly 1 year since order.

Mein Touran würde von MJ2022 auf MJ2023 umgestellt. Sehe es in der VW Lounge.

In our country (SK) we don't have VW lounge available. But my car seller confirmed, that next week will start production, and it should be MY2022

You can see some info about your ordered car at myvolkswagwn.net (.de) when you enter your order nr. as VIN (FIN). Few days ago changed my ordered car's MY from 2022 to 2023 (ordered 19.1.2022). My car seller (PP/SK) confirmed that from 1.7. will be production dates scheduled and that all new Tourans will be MY2023.

Deine Antwort