Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Ich glaube mittlerweile auch, das sich alles noch weiter verzögert. Mein Touran ist vor 3 Wochen auf "In Produktion" gesprungen und wird anscheinend noch immer nicht ausgeliefert. Wahrscheinlich werden die "Margenschwachen" Fahrzeuge weiterhin zwischen geparkt bis alle Teile vorhanden sind bzw. übrig sind.

Ruf beim Händler an.
Meiner steht auch noch auf In Production aber das Auslieferdatum das ich mit dem Händler vereinbart habe ist hinterlegt. Die Aussage, dass er abholbereit ist, kam erst, als ich SIXT und damit SIXT den Händler angemahnt habe, mal nachzufragen.

Name: Touran Highline 1,5 l TSI OPF
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Day
Delivery Date: 2022-07-01 (Hätte ab 13.06. gekonnt aber keine Zeit)

Muss ich seit heute nicht mehr. Mein Auto steht jetzt auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", dann wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es beim Händler ist

Wann hast du bestellt ?

Zitat:

@AutogasIbiza schrieb am 21. Mai 2022 um 07:59:54 Uhr:

Ruf beim Händler an.
Meiner steht auch noch auf In Production aber das Auslieferdatum das ich mit dem Händler vereinbart habe ist hinterlegt. Die Aussage, dass er abholbereit ist, kam erst, als ich SIXT und damit SIXT den Händler angemahnt habe, mal nachzufragen.

Name: Touran Highline 1,5 l TSI OPF
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Day
Delivery Date: 2022-07-01 (Hätte ab 13.06. gekonnt aber keine Zeit)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Icke12345 schrieb am 13. Mai 2022 um 10:13:35 Uhr:

Zitat:

@Pilpello schrieb am 12. Mai 2022 um 17:05:57 Uhr:

Bestellung 12/2020
Auftragsbestätigung 01/2021

Aber wie gesagt bestellt über Reimporteur… dauert normal ja eh länger

Nen Spezl hat seinen Touran als Firmenwagen 07/21 bestellt und 02/22 ausgeliefert bekommen…
Andere hier berichten über 10 Monate…

Ich bin glaub ich bis jetzt der Spitzenreiter was Wartezeit angeht

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe nach so langer Wartezeit werden deine Erwartungen auch erfüllt.

Wir haben auch 12/20 über einen Reimporteur bestellt, bestätigt von VW 01/21.
Bisher ist er für KW49/22 geplant ...

Aus welchem Land wird eurer wieder zurückgebracht? Unser bestellender Händler ist in Tschechien.

Ja ist ebenfalls aus Tschechien.

meiner steht noch auf KW 10 mit dem Hinweis "verspätet" - Reimport.

Also mein Firmenwagen Touran wurde vom Händler abgesagt, ich weiss nicht ob es diesen zukünftig nicht mehr geben wird oder woran es liegt. Wir haben meinen Skoda superb um ein Jahr verlängern worüber ich ganz und gar nicht traurig bin. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Zitat:

@kosh87 schrieb am 23. Mai 2022 um 11:17:42 Uhr:

Also mein Firmenwagen Touran wurde vom Händler abgesagt, ich weiss nicht ob es diesen zukünftig nicht mehr geben wird oder woran es liegt. Wir haben meinen Skoda superb um ein Jahr verlängern worüber ich ganz und gar nicht traurig bin. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Waaaas? Wann hast du bestellt?

Zur Info: Mein Touran steht seit gestern beim Händler und kann nächste Woche abgeholt werden.
Bestellt: 3.8.2021
Ich wünsche allen wartenden weiterhin viel Geduld

You have DSG or manual transmission? As you wrote in previous post,I think you have Highline, AHK, TSI? I have similar configuration, ordered first week of july 2021, dealer confirmed that production is planned in the middle of july 2022. But I lost all my hope that will be ready on that time, thay say delay is because of cable harnesses....

Zitat:

@miseb79 schrieb am 24. Mai 2022 um 11:10:49 Uhr:

You have DSG or manual transmission? As you wrote in previous post,I think you have Highline, AHK, TSI? I have similar configuration, ordered first week of july 2021, dealer confirmed that production is planned in the middle of july 2022. But I lost all my hope that will be ready on that time, thay say delay is because of cable harnesses....

1.5TSI, Manual transmission, Highline, AHK, Business Premium, All assistence systems.

It seems, that also DSG transmissions are causing delays

Grade eine Mail von meinem Händler bekommen. Lassen wir die elektrische Heckklappe in unserer Konfiguration, rutsch der Liefertermin in seinem System auf unbestimmt. Nehmen wir diese raus, dann bleibt es bei Dezember (war auch seit Bestellung so angegeben).

Das Problem ist, die Ausstattungen, die es verursachen, wechseln laufend, weil immer mal wieder was anderes nicht verfügbar ist.

Meiner hat DSG, elektrische Heckklappe, Panoramadach, AHK, großes Navi und Ergo Sitze und ist jetzt durchgerutscht.

Das glaube ich, vermutlich wartest du allerdings auch schon länger als 4 Wochen? Wann hattest du ursprünglich bestellt?

Deine Antwort