Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

@ autogasibiza und Tour1
Könnt ja mal Bescheid geben wenn sich bei euch was tut. Meiner steht nämlich auf KW16 (was ja auch schon vorbei ist), aber dann kann man ggf etwas hochrechnen wann es bei mir so weit wäre.

So Freunde der Sonne,

gerade Feedback meines Reimporteurs bekommen, dass mein Touran heute bei seinem Lieferanten eingetroffen ist. In ca. 2 Wochen steht dann der Wagen beim Händler auf dem Hof und kann entgegen genommen werden.
Ich fass es nicht…..endlich nach über 17 Monaten Wartezeit,!!!
Letzte Meldung war Produktionsstart KW 14/22.

mach mir keine Angst 🙁

Bin aktuell bei 9 Monate ab Bestellung...

Bestellung 12/2020
Auftragsbestätigung 01/2021

Aber wie gesagt bestellt über Reimporteur… dauert normal ja eh länger

Nen Spezl hat seinen Touran als Firmenwagen 07/21 bestellt und 02/22 ausgeliefert bekommen…
Andere hier berichten über 10 Monate…

Ich bin glaub ich bis jetzt der Spitzenreiter was Wartezeit angeht

Ähnliche Themen

Delivery time depends on your configuration. It seems that now the cable harnesses is the main problem

Angeblich verlängert auch der Side Assist die Lieferung momentan erheblich. Meiner steht derzeit noch auf "vorausscihtlich....". Ich rechne nicht vor 1. Quartal 2023 mit einer Bauwoche.

They told me that any change of configuration right now, won't speed up delivery.

VW wertet jede Konfigurationsänderung als Neubestellung. Also ab nach hinten in der Schlange.

Zitat:

@AutogasIbiza schrieb am 13. Mai 2022 um 08:54:53 Uhr:

VW wertet jede Konfigurationsänderung als Neubestellung. Also ab nach hinten in der Schlange.

Das kann ich teilweise bestätigen. Bestellt im August 2021, geplant war er für März 2022. Im September das Sportfahrwerk nachbestellt, das hatte keine Auswirkung auf das Produktionsdatum. Im Dezember die Standheizung und Anhängerangierassistent nachbestellt, seitdem kein Datum mehr sichtbar. Laut VW Verkaufssteuerung in Wolfsburg wurde der Wagen dadurch neu geplant. Aber keiner weiß, wann.

Heute wurde laut Lounge unser Touran abermals verschoben. Jetzt ist die geplante Auslieferung 10/22 (zuvor 09/22). Bestellt haben wir 08/21 🙁.

Bestellt ist ein Highline tsi mit dsg.

Also hausgemachte Planungsfehler.

Zitat:

@Pilpello schrieb am 12. Mai 2022 um 17:05:57 Uhr:

Bestellung 12/2020
Auftragsbestätigung 01/2021

Aber wie gesagt bestellt über Reimporteur… dauert normal ja eh länger

Nen Spezl hat seinen Touran als Firmenwagen 07/21 bestellt und 02/22 ausgeliefert bekommen…
Andere hier berichten über 10 Monate…

Ich bin glaub ich bis jetzt der Spitzenreiter was Wartezeit angeht

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe nach so langer Wartezeit werden deine Erwartungen auch erfüllt.

Wir haben auch 12/20 über einen Reimporteur bestellt, bestätigt von VW 01/21.
Bisher ist er für KW49/22 geplant ...

Aus welchem Land wird eurer wieder zurückgebracht? Unser bestellender Händler ist in Tschechien.

Zitat:

@TK1982 schrieb am 12. Mai 2022 um 08:44:08 Uhr:

@ autogasibiza und Tour1
Könnt ja mal Bescheid geben wenn sich bei euch was tut. Meiner steht nämlich auf KW16 (was ja auch schon vorbei ist), aber dann kann man ggf etwas hochrechnen wann es bei mir so weit wäre.

Meiner ist ab 13.06. in der Autostadt abholbar! Woohhoo

Hast es ja dann geschafft. Bei mir heißt es nur, dass er innerhalb der nächsten 8 Wochen in Produktion gehen soll. Aber keine Garantie, dass dann doch noch Teile fehlen. Also kurz zusammengefasst. Sie wissen es eigentlich auch nicht so recht ä.

Zitat:

Meiner ist ab 13.06. in der Autostadt abholbar! Woohhoo

Wann hast du bestellt ?

Deine Antwort