Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Der wohl meist geschriebene Kurzsatz hier bei "Lieferzeiten Touran"
"Wann hast du bestellt"
Sorry..... Aber ist das so relevant für die eigene Bestellung und Lieferzeiten. Man kann daraus doch überhaupt nicht ableiten, wann das eigene Fahrzeug in Produktion geht oder geliefert wird!

Ich finde das schon sehr interessant, der eine wartet 18 Monate, der andere lediglich 6. Das im Zusammenhang mit der jeweiligen Ausstattung und den Aussagen der diversen Händler zu Lieferverzögerungen, finde ich für mich schon interessant. Wenn es das für dich nicht ist, ok.

Nein, selbst Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung variieren von den Lieferzeiten.
Das ist ja das was mich auch verwundert.
Wir warten 13 Monate und wer weiß was noch dazu kommt.
Andere haben kurz vor uns bestellt und warten max 10 Monate.

Beim Tiguan ist das alles noch verwirrender

Was ich aber auch glaube ist, das der Hauptgrund stetig wechselt. Mir wurden nun auch mal die Felgen Stockholm mit WR als Grund genannt ( nebst keyless bzw der elektr Heckklappr)

@Golf4GTITDI
Ja, aber ausser interessant gibt es da aber keinerlei parallelen.
Selbst bei zeitgleicher Bestellungen sind hier doch Unterschiede bei der Auslieferungen mit mit bis zu 4-6 Monaten zu vermelden.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das für mich nicht OK ist!Kann ja jeder hier seine Meinung äußern, sowie ich jetzt.
Für mich ist das eine fast völlig inhaltsleere Frage!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 25. Mai 2022 um 08:33:44 Uhr:

Das glaube ich, vermutlich wartest du allerdings auch schon länger als 4 Wochen? Wann hattest du ursprünglich bestellt?

Juni 2021, Juli 2021 bestätigt, Liefertermin November, dann Dezember, dann nichts, jetzt ab 13.06. abholbereit.

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 25. Mai 2022 um 09:06:38 Uhr:

Was ich aber auch glaube ist, das der Hauptgrund stetig wechselt. Mir wurden nun auch mal die Felgen Stockholm mit WR als Grund genannt ( nebst keyless bzw der elektr Heckklappr)

Die hab ich auch dabei, aber die kommen doch eh per Spedition, da das Auto auf SR ausgeliefert wird.

Ich glaube tatsächlich mittlerweile, dass Großkunden bevorzugt werden, meiner wurde ja von SIXT bestellt.......und dass bekannte Reimporteure halt ganz hinten dran kommen weil die VW die Marge kaputt machen.

Die Reihenfolge ist immer Großkunden , Firmenkunden, Märkte mit hoher Marge, Märkte mit geringer Marge.
Deswegen warten die reimporteure am längsten. Eigentlich wollte ich nochmal einen neuen bestellen bevor er ausläuft aber ich glaub das lasse ich.

Moin Moin zusammen,

Mitte März 2022 habe ich meinen Touran (Firmenfahrzeug) bestellt. Nach nun etwas mehr als 2 Monaten habe ich mir gefacht, fragste mal beim Händler nach, ob er schon irgendwas berichten kann, da die Firma ja Großkunde ist.

Leider wurde ich enttäuscht. Zwar habe ich mir die Kom.-Nr. geben lassen, kann mit dieser aber leider nicht mal was anfangen, da ich bei VW kein Fahrzeug mehr ohne VIN anlegen kann.

Zu meinem erstaunen habe ich heute erfahren, dass mein Kollege Anfang Januar sein Passat bestellt hat und dieser jetzt schon beim Händler steht.

Ich glaube ich habe einfach das falsche Auto bestellt.

Der Händler teilte mir auch mit, dass es aktuell oft vorkommt, dass auf einmal Autos ankommen, die dem Händler nicht mal als „im Zulauf“ gemeldet wurden.

Bin weiterhin gespannt wann und ob sich was tut.

Viele Grüße

Großkunden können mit der komm nr im Portal eh nix anfangen.

Ich habe auch im März bestellt als Großkunde mit gewünschtem Lieferdatum Mai 2023. Das sollte doch klappen…

Hat jemand Erfahrung, wie lange es noch dauert wenn es in der App ( Car Overview) auf " In Produktion" umspringt?

Der Rest steht noch auf 16. Woche u eine Fahrzeugidentifikation-Nummer gibt es auch noch nicht.

Zitat:

@jodu schrieb am 2. Juni 2022 um 15:38:20 Uhr:

Hat jemand Erfahrung, wie lange es noch dauert wenn es in der App ( Car Overview) auf " In Produktion" umspringt?

Der Rest steht noch auf 16. Woche u eine Fahrzeugidentifikation-Nummer gibt es auch noch nicht.

wir hatten unseren 14 Tage später im Autohaus stehen.

Servus zusammen,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir heute unseren Touran endlich entgegen genommen haben.
1.5 Jahre hat’s gedauert, dafür hat es sich aber gelohnt… tolles Auto!!!

Ansicht 1
Ansicht 2

Herzlichen Glückwunsch

Schick 😉

Glückwunsch und Gute Fahrt damit!

Deine Antwort