Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Mein 1,5 TSI Highline, bestellt Ende August, mit Kessy, Heckklappe elektrisch, DLA, Fahrassi Plus, RFK, 18Zoll, ist Ende Februar zur Abholung in WOB terminiert. Verhältnismäßig schnell, wenn ich hier andere Beiträge lese
Also mich hatte es schon gewundert das du so früh im voraus einen Termin nachen konntest...und dein Händler scheint positiv kommunikativ zu sein.
Mal was ganz anderes: Wie sieht es mit MY23 aus?
Wenn jetzt einer bestellt rutscht man doch sicherlich in das neue Modelljahr. Habe aber im Konfigurator noch keine Änderungen erkennen können ( nur das mit dem tacho/cockpit habe ich mal gelesen)
Zitat:
@Christian0815 schrieb am 31. Januar 2022 um 15:26:35 Uhr:
Also mich hatte es schon gewundert das du so früh im voraus einen Termin nachen konntest...und dein Händler scheint positiv kommunikativ zu sein.Mal was ganz anderes: Wie sieht es mit MY23 aus?
Wenn jetzt einer bestellt rutscht man doch sicherlich in das neue Modelljahr. Habe aber im Konfigurator noch keine Änderungen erkennen können ( nur das mit dem tacho/cockpit habe ich mal gelesen)
Glaube kaum das VW hier noch innovative Änderungen vornimmt.
Man möchte eAutos verkaufen und konzentriert sich darauf.
...den eTouran schließe ich mal aus das es den jemals gibt, dann wird es wie beim Sharan...ohohoh...der hat noch Xenon
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wir haben unseren Touran auch im August bestellt.
Unser Produktionsdatum wurde bis zuletzt mit KW 8 / 22 terminiert. Unser Händler wollte sich melden, sobald eine feste Terminierung vorliegt.
Nun beginnt KW 8 in 3 Wochen und gehört habe leider noch nichts konkretes. Ich möchte nicht alle Nase lang bei VW anrufen, aber so langsam muss ich ein bisschen konkreter planen.
Weiß jemand ab wann VW einen genauen Slot für ein Auto aktuell einplant? Wie lange dauert es von der Fertigung bis zum Termin in der Autostadt? :-)
Gruß
I had the almost the same dates (order and planned delivery), but current update is end of May 2022. Sorry for english, I don't speak german, I'm using translator.
Zitat:
@66David schrieb am 31. Januar 2022 um 17:05:00 Uhr:
Weiß jemand ab wann VW einen genauen Slot für ein Auto aktuell einplant? Wie lange dauert es von der Fertigung bis zum Termin in der Autostadt? :-)Gruß
Aus meiner Sicht unmöglich zu planen. Ich lese immerwieder von Autos die wochenlang auf Produktion stehen. Das könnten dann ggfs welche mit fehlenden Teilen sein und zwischengelagert werden müssen. Auch der Vorlauf in WOB ist wohl recht üppig, gemessen in Zeit.
Wenn alles glatt läuft schätze ich mal unverbindlich ca. 4 Wochen von Produktion bis Abholung WOB. Da ich aber bisher immer beim Händler übernommen habe kann ich es auch nicht genau sagen.
Aber sicherlich andere die das schon hatten
Der Anwalt hat sich gemeldet. In den AGB hat der Händler sich ein Rücktrittsrecht eingeräumt, wenn die Lieferung 6 Wochen über dem avisierten Liefertermin ist. Habe also die A-Karte gezogen.
Zitat:
@Stormer schrieb am 1. Februar 2022 um 15:57:09 Uhr:
Der Anwalt hat sich gemeldet. In den AGB hat der Händler sich ein Rücktrittsrecht eingeräumt, wenn die Lieferung 6 Wochen über dem avisierten Liefertermin ist. Habe also die A-Karte gezogen.
Ja, schon sehr ärgerlich :-(
Da wird sich wahrscheinlich jetzt jeder generell so abgesichert haben!
Ehrlicherweise muss man erwähnen, dass der Händler auch die A-Karte hat. Kein Verkauf, keine Kohle und dazu jede Menge Ärger mit den Kunden!
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 1. Februar 2022 um 16:12:40 Uhr:
Ärgerlich, aber für die Erkenntnis brauchts einen Anwalt?
Nur weil es in den AGB drin steht muss es rechtlich ja nicht gelten. Siehe etliche BGH-Urteile.
Zitat:
@Stormer schrieb am 1. Februar 2022 um 16:14:56 Uhr:
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 1. Februar 2022 um 16:12:40 Uhr:
Ärgerlich, aber für die Erkenntnis brauchts einen Anwalt?Nur weil es in den AGB drin steht muss es rechtlich ja nicht gelten. Siehe etliche BGH-Urteile.
Ja schon, aber wenn es dir doch schon der Anwalt so gesagt hat, was willst du denn noch rechtlich unternehmen?
Zitat:
@Puhbert schrieb am 1. Februar 2022 um 18:00:11 Uhr:
Zitat:
@Stormer schrieb am 1. Februar 2022 um 16:14:56 Uhr:
Nur weil es in den AGB drin steht muss es rechtlich ja nicht gelten. Siehe etliche BGH-Urteile.
Ja schon, aber wenn es dir doch schon der Anwalt so gesagt hat, was willst du denn noch rechtlich unternehmen?
Das war auf den Kommentar von Startracker bezogen, warum ich überhaupt einen Anwalt gefragt habe. Jetzt ist für mich Schluss. Dann kaufe ich halt kein neues Auto und fahre die alte Möhre bis sie futsch ist.
🙁 gerade Nachricht bekommen, dass unser Touran von kw8 auf Juni verschoben wurde.
Wäre das schon ein 2023er Modell? 🙂