Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Da die hersteller sicherlich mit geordnteter Struktur die Produktionen planen, kann ich das:-)

Spaß bei Seite, es gibt immer Anhaltspunkte die zum Verzug führen ..Beispiel AHK, Pano.
Mir wurde auch mal sitzmittelbahn des highline genannt.

Also ableiten kann es schon, aber natürlich nicht verbindlich

Yesterday I got info from cardealer, that my order delivery was delayed again to week 21/2022. Thats are another 4 months. Order was made on start of july/21...

Kostet der Diesel zum Benziner in der HL Ausführung mit DSG jetzt tatsächlich 3.550€ mehr? .Da rentiert sich ja selbst für Vielfahrer der Diesel nicht mehr!
Das nächste Probleme bei Bestellstornierung durch die Hersteller bezahlt man bei neuer Bestellung, mal sicherlich gute 1500€ mehr als vorher!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 28. Januar 2022 um 12:58:06 Uhr:

Kostet der Diesel zum Benziner in der HL Ausführung mit DSG jetzt tatsächlich 3.550€ mehr? .Da rentiert sich ja selbst für Vielfahrer der Diesel nicht mehr!
Das nächste Probleme bei Bestellstornierung durch die Hersteller bezahlt man bei neuer Bestellung, mal sicherlich gute 1500€ mehr als vorher!

Und das passt für mich nicht zusammen. Wenn man nicht liefern kann, warum nimmt man neue Bestellungen an? Genau, die Marge ist höher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stormer schrieb am 28. Januar 2022 um 13:16:26 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 28. Januar 2022 um 12:58:06 Uhr:

Und das passt für mich nicht zusammen. Wenn man nicht liefern kann, warum nimmt man neue Bestellungen an? Genau, die Marge ist höher.

Höhere Marge würde gleiche Einkaufspreise bedeuten. Wird es aber sicherlich nicht sein. Die Preise werden einfach an den Kunden durchgereicht. Was wird im Moment nicht teuerer?🙄

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 😉

Zitat:

@Tourer5 schrieb am 28. Januar 2022 um 13:29:34 Uhr:

Zitat:

@Stormer schrieb am 28. Januar 2022 um 13:16:26 Uhr:

Höhere Marge würde gleiche Einkaufspreise bedeuten. Wird es aber sicherlich nicht sein. Die Preise werden einfach an den Kunden durchgereicht. Was wird im Moment nicht teuerer?🙄

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 😉

War darauf bezogen, dass man mir die Bestellung storniert hat.

Dir auch ein schönes WE.

@Stormer
Wer hat denn storniert?
VW bei dir?
Der EU Händler bei dir?
Aus welchem Land sollte denn der Touran sein?
Wurde bei deutschen Vertragshändlern auch schon storniert?

Gruß Bodo

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 28. Januar 2022 um 14:10:32 Uhr:

@Stormer
Wer hat denn storniert?
VW bei dir?
Der EU Händler bei dir?

Gruß Bodo

Mein Zwischenhändler hat mir storniert, weil VW seinem Händler im Ausland storniert hätte (Reimport). Genaueres weiß ich auch noch nicht, liegt die gesagt beim Anwalt zur Prüfung rechtlicher Schritte.

Zitat:

War darauf bezogen, dass man mir die Bestellung storniert hat.

Dir auch ein schönes WE.

Mein Beileid, echt ärgerlich sowas. Wird ja auch nicht wenig Geld gewesen sein. Ich drücke Dir die Daumen dass Du eine Lösung findest.

Liebe Grüße

Zitat:

@Stormer schrieb am 28. Januar 2022 um 14:19:52 Uhr:

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 28. Januar 2022 um 14:10:32 Uhr:

@Stormer
Wer hat denn storniert?
VW bei dir?
Der EU Händler bei dir?

Gruß Bodo

Mein Zwischenhändler hat mir storniert, weil VW seinem Händler im Ausland storniert hätte (Reimport). Genaueres weiß ich auch noch nicht, liegt die gesagt beim Anwalt zur Prüfung rechtlicher Schritte.

Hallo.

War das Juetten Koolen? Hoffe nicht, habe dort bestellt Anfang Oktober, unverbindlich 6-8 Monate Lieferzeit. Bisher noch nichts gehört

Ich habe einen Touran Highline Benziner bestellt ohne AHK, vielleicht deshalb schneller? Ansonsten ein Topline Paket und einige andere Extras.

Ohje wenn ich das hier so lese hab ich ja "Schwein"gehabt. 27.1.21 bestellt Anfang Juni 21 in WOB abgeholt. Außer großes Navi, Leder, 3.Sitzreihe alles an Bord. Liegt wohl doch daran je mehr Ausstattung desto schneller die Lieferung.
Bei mir in der Nähe gehen gerade gebrauchte Touris weg wie warme Semmeln. Da hat keiner Bock auf 1 Jahr Wartezeit und länger...

Zitat:

@Anneki81 schrieb am 29. Januar 2022 um 09:45:50 Uhr:

Ich habe einen Touran Highline Benziner bestellt ohne AHK, vielleicht deshalb schneller? Ansonsten ein Topline Paket und einige andere Extras.

Wer weiß ob denn der 28.03. tatsächlich als Termin bleibt. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen

Bei mir steht weiterhin, dass kein Datum genannt werden kann. Bis Anfang Januar stand er auf März, dann habe ich noch eine Standheizung nachbestellt und dann war das Datum weg. War vielleicht nicht die beste Idee 😁

Tatsächlich habe ich heute die Nachricht des Autohauses erhalten, dass man die Terminierung des Abholdatums seitens VW zurückgezogen hat und erst einen Termin vergibt, wenn das Auto ganz fertig gebaut ist… so ein Mist…

Deine Antwort