Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@Eggy78 schrieb am 6. August 2021 um 10:55:45 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 5. August 2021 um 17:20:08 Uhr:

Was genau meinst du damit?

Na falls Du das schon mal gepostet hattest.

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht wirklich, was du mit "schon mal gepostet" und "auf den letzten Seiten / Ding der Unmöglichkeit" meinst. Entweder stehe ich auf der Leitung, oder es liegt an deinem Ausdrucksvermögen 😉

Zitat:

Bei mir stand damals nur was von Quartal drin

Bei mir stand auch 2.Quartal 2021 drin (= endet Juni 2021).

Zitat:

wenn bei Dir ein Monat angegeben war plus die 6 Wochen Verzug plus die üblichen 2 Wochen Frist überschritten sind, dann könnte bald was machbar sein.

Die 6 Wochen sind nächste Woche um, ab dann kommt der Händler in Verzug.

Was genau meinst du mit der "üblichen 2 Wochen Frist" und "könnte bald was machbar sein"?

Wir sind aktuell dran einen EU Neuwagen zu bestellen und bekamen als Lieferzeit ca 8-10 Monate. Ist das realistisch? Bzw ist die Tendenz eher zu weniger oder mehr?

@writerx
Der Händler kommt aber erst dann in Verzug, wenn du ihn auch schriftlich in Verzug setzt...... Automatisch geht da nichts. Egal wie lange dann die Lieferzeit überschritten wird.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 6. August 2021 um 14:22:53 Uhr:

@writerx
Der Händler kommt aber erst dann in Verzug, wenn du ihn auch schriftlich in Verzug setzt...... Automatisch geht da nichts. Egal wie lange dann die Lieferzeit überschritten wird.

Bingo!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Puhbert schrieb am 6. August 2021 um 14:22:53 Uhr:

@writerx

Gerne zitiere ich mich selbst:

Zitat:

@writerx schrieb am 5. August 2021 um 15:54:15 Uhr:

Verkäufer wurde in Verzug gesetzt, sowie Mietwagen angefragt.

Dann läuft es ja für dich 😉

Zitat:

@Puhbert schrieb am 6. August 2021 um 22:42:40 Uhr:

Dann läuft es ja für dich 😉

sorry, bin aus Versehen auf "danke" gekommen.

Trotzdem Danke ;-)

Wir haben unseren im Juni bei SIXT Leasing bestellt, aktuell steht er bei denen auf KW52.........ich bin gespannt.

Letzte Woche einen Touran Highline mit einigen Extras beim lokalen 🙂 bestellt. Unverbindlicher Liefermonat auf dem Vertrag: 12/2021. Ich bin gespannt, glaube aber nicht das der Wagen vor Februar da ist. Hole das KFZ in WOB ab.

Frage: Wie kann man online das voraussichtliche Produktionsdatum einsehen?

Sobald er eingeplant ist kann man es online sehen. Volkswagen we.

Zitat:

@pvinke schrieb am 22. August 2021 um 10:36:35 Uhr:

Letzte Woche einen Touran Highline mit einigen Extras beim lokalen 🙂 bestellt. Unverbindlicher Liefermonat auf dem Vertrag: 12/2021. Ich bin gespannt, glaube aber nicht das der Wagen vor Februar da ist. Hole das KFZ in WOB ab.

Frage: Wie kann man online das voraussichtliche Produktionsdatum einsehen?

Meinen habe ich im April bestellt.Laut Vertrag sollte er im August da sein.
Dann wurde er von VW auf Oktober eingestuft und 3 Wochen später stand dann KW45

Die sollte am besten überhaupt kein Datum rein stellen,da die doch selber nicht wissen wann und wie es weiter geht

@Icecold83
Ja, sehr ärgerlich. Ich rechne nicht mit unter 6 Monaten, mal sehen wann es soweit ist. Wäre schön, wenn ich den Wagen bis zum nächsten Sommerurlaub habe 😁

Blöde Frage: Wie komme ich an die Kommisionierungsnummer? Wahrscheinlich nur über den Händler?

Steht in der Bestellbestätigung

Wir haben unseren Highline im Februar bestellt. Der Händler hat den Fahrzeugbrief schon seit 2 Wochen bei sich. Fahrzeug steht wohl in der Produktion bei der Endabnahme. Jetzt waren ja Werksferien. Warte ab was ich in der kommenden Woche für eine Info bekomme.

Deine Antwort