Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Um mal wieder etwas zum Threadthema beizutragen:

Bei mir sprang gestern die Anzeige bei "myvolkswagen" von "September 2021" auf "39. KW 2021".

Wenn ich das Panoramadach nachbestellen möchte, kämen nochmal 4 Wochen oben drauf, meint mein Händler.

Zur Erinnerung: Angekündigt bei Abschluss des Kaufvertrages (mitte Februar) war "April 2021".

Die haben doch einen Knall, echt.

Wenn ich meinen abbestellen könnte,würde ich es machen.Mein Händler sagte mir August, VW sagt Oktober.Mir scheint die Händler glauben immer noch das Autos in 2-3 Monaten nach Bestellung fertig sind

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:40:55 Uhr:

Virtuell hier,kein Kontakt da.Da macht Auto abholen kein Spaß.Da brauche ich dann ja niemanden mitnehmen,wenn man sowieso nicht zusammen rein darf und dann noch so viel Geld dafür zahlen das man den die Karre vom Hof fährt.

Geldmäßig muß man sich das durchrechnen was billiger kommt. Beim meinem Freundlichen hab ich 590€ bezahlt. Lieferung zum Autohaus wären knapp 930€ gewesen. Sind bei mir 340€ Ersparnis gewesen. Hotel 59€, Mietwagen 34€, 2x Tankfüllung für je 60€ immer noch eine Ersparnis von 127€.

Meine Frau und ich würden uns zum Bahnhof bringen lassen und von da aus mit dem Zug nach Wolfsburg.Kein Hotel
Hätte aber gerne trotzdem eine Führung gemacht.Mal schauen,vielleicht ist es in den nächsten Monaten wieder möglich

Ähnliche Themen

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 6. Juni 2021 um 14:51:18 Uhr:

Wenn ich meinen abbestellen könnte,würde ich es machen.Mein Händler sagte mir August, VW sagt Oktober.Mir scheint die Händler glauben immer noch das Autos in 2-3 Monaten nach Bestellung fertig sind

Geht mir ganz genauso. Wenn ich abbstellen könnte... und vor allem: Wenn ich eine Alternative zum Touran hätte 🙄!

Das Lieferdatum "April 2021" hat mein Händler übrigens nicht "erfunden", sondern bei VW offiziell abgefragt.

Insofern sehe ich hier das Problem eindeutig in Wolfsburg sitzen, und nicht beim Händler vor Ort...

Juhu, endlich ist mein neuer (Firmen-)Touran gekommen.
Jetzt muss er nur noch zugelassen und beklebt werden, und dann darf ich ihn gegen meinen treuen "alten" Touran tauschen.
Bestellt hat ihn mein Kollege am 19. Januar, geliefert am 21. Juni, macht 5 Monate Lieferzeit.
Vielleicht hätte ich doch keinen Ergoaktivsitz bestellen sollen, dann hätte ich ihn vielleicht noch vor meinem Urlaub abholen können.

Zitat:

@V-Top schrieb am 21. Juni 2021 um 18:03:41 Uhr:

Juhu, endlich ist mein neuer (Firmen-)Touran gekommen.
Jetzt muss er nur noch zugelassen und beklebt werden, und dann darf ich ihn gegen meinen treuen "alten" Touran tauschen.
Bestellt hat ihn mein Kollege am 19. Januar, geliefert am 21. Juni, macht 5 Monate Lieferzeit.
Vielleicht hätte ich doch keinen Ergoaktivsitz bestellen sollen, dann hätte ich ihn vielleicht noch vor meinem Urlaub abholen können.

Gratulation, viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

5 Monate sind bitter, wenn man etwas anderes angekündigt bekam und den Urlaub damit geplant hat.

Ich habe tatsächlich volle 5 Monate plus weitere 2 Wochen Puffer eingeplant, aber nicht mal das soll nach aktuellem Stand ausreichen...

Zitat:

@writerx schrieb am 21. Juni 2021 um 19:24:57 Uhr:

Gratulation, viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

5 Monate sind bitter, wenn man etwas anderes angekündigt bekam und den Urlaub damit geplant hat.

Ich habe tatsächlich volle 5 Monate plus weitere 2 Wochen Puffer eingeplant, aber nicht mal das soll nach aktuellem Stand ausreichen...

Danke!
Für mich ist das alles kein Problem, da ich ja einen funktionierenden Touran zur Verfügung habe.
Ich musste den Alten halt nochmal tüven lassen, was eigentlich nicht mehr geplant war.
Außerdem freut man sich ja immer auf ein neues Spielzeug und kann es kaum erwarten damit zu spielen.

Viel ärgerlicher ist es ja für Dich, da Du ja schon einen Puffer eingeplant hast, und Dein Auto dann noch später kommt.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!

Wenn man über myVolkswagen rein geht,ändert sich da nie was,wie vielleicht gerade der Produktionsstand ist?
Bei mir steht schon seit Wochen der *unverbindliche Termin

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 22. Juni 2021 um 11:07:56 Uhr:

Wenn man über myVolkswagen rein geht,ändert sich da nie was,wie vielleicht gerade der Produktionsstand ist?
Bei mir steht schon seit Wochen der *unverbindliche Termin

...ist bei mir genauso...seit Wochen KW39...

KW steht bei mir nicht einmal. *Oktober 2021

Update zu meiner Bestellung. 24.09.20 bestellt . Gestern kam die Mail das ich ihn am 13.07.21 abholen kann. Ich bin begeistert! Soooo lange musste ich noch nie auf ein Auto warten. Naja , was lang dauert wird gut !!

Ich würde generell von VW gerne mal stand der Dinge erfahren.Aber man ist ja für die nur ein Kunde.

Du musst dir halt täglich mal die Nachrichten anschauen.
Gestern stand da, dass bei VW 800.000tsd Fahrzeuge nicht weiter gebaut werden können infolge von fehlenden Chips. Denke mal, dass du da auch von VW keine klare Aussage bekommen wirst. Sicherlich muss man die wartenden Informieren und dementsprechend auch einen Ausgleich schaffen >Nutzungsausfall/Ersatzfahrzeug.....

Gib das mal ein........
Chip-Drama bei Volkswagen: Konzern rechnet mit Produktionsausfall von mehr als 800.000 Fahrzeugen

Ich hatte das ja gelesen als es um die Ergoactive Sitze ging.Aber bis ich von meinem Händler Bescheid bekommen habe,da waren die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei.Wenn VW da wenigstens ein Sonderkündigungsrecht bezüglich der längeren Wartezeit einräumen würde,dann hätte ich den jetzt noch abbestellt.

Deine Antwort