Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ich hatte mit dem Verkäufer beide Male festgelegt, dass ich bei Abgabe meines Autos ein neues brauche. Als das bestellte Auto absehbar nicht zum vereinbarten Termin da war, wurde überlegt, ob ich meinen Wagen weiter fahre oder einen kostenlosen Wagen bekomme. Ich vermute, der Verkäufer hatte schon interessenten für meinen Wagen. Auf jeden Fall hatte ich beide Male übergangslos von der VW Bank einen Wagen bekommen. Ich bin die Fahrzeuge jeweils 4 Jahre finanziert/gefahren, dann zurückgegeben und neues bestellt.
Zitat:
@Markus_79 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:35:44 Uhr:
Ich hatte mit dem Verkäufer beide Male festgelegt, dass ich bei Abgabe meines Autos ein neues brauche. Als das bestellte Auto absehbar nicht zum vereinbarten Termin da war, wurde überlegt, ob ich meinen Wagen weiter fahre oder einen kostenlosen Wagen bekomme. Ich vermute, der Verkäufer hatte schon interessenten für meinen Wagen. Auf jeden Fall hatte ich beide Male übergangslos von der VW Bank einen Wagen bekommen. Ich bin die Fahrzeuge jeweils 4 Jahre finanziert/gefahren, dann zurückgegeben und neues bestellt.
Dann ist das natürlich ein klarer Fall.
Mit der Abgabe meines bishergen Autos kann ich nicht "punkten", da a) nicht finanziert und b) dieses privat verkauft wird.
Ja aber welches Datum zählt denn dann? Der Händler nimmt meinen alten Wagen und als ich den Vertrag unterschrieben habe stand da August.
Von Hersteller habe ich *Oktober genannt bekommen
Ich habe einfach immer schon bei der Bestelkung klargemacht, dass ich es mir beruflich nicht erlauben kann auf ein Auto zu warten. Insofern war es dann auch nie ein Thema hinterher. Wobei man dem Autoverkäufer auch zu gute halten muss, dass er sich dran gehalten hat und nicht in irgendwelche Ausflüchte gerettet hat. Über die VW Bank kostete es ihm/ dem Autohaus vermutlich auch nichts.
Ähnliche Themen
Also laut Aussage vom Kundenservice der Autostadt wird der "Touran" Schriftzug ab KW 25 (Modelljahrwechsel) mittig unterhalb des VW Zeichens so angebracht.
Zitat:
@Markus_79 schrieb am 29. Mai 2021 um 21:31:22 Uhr:
Ich habe einfach immer schon bei der Bestelkung klargemacht, dass ich es mir beruflich nicht erlauben kann auf ein Auto zu warten. Insofern war es dann auch nie ein Thema hinterher.
Das habe ich unserem Autohaus ebenfalls schon VOR dem Unterschreiben des Kaufvertrags klar gemacht,
worauf mir laut tagesaktueller Abfrage Liefertermin April 2021 zugesagt wurde.
Leider interessiert das jetzt, wo Liefertermin plötzlich September 2021 ist, bloß niemand mehr! PG - Pech gehabt. Die Konsequenzen hat der Kunde zu tragen.
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 31. Mai 2021 um 15:12:03 Uhr:
Also laut Aussage vom Kundenservice der Autostadt wird der "Touran" Schriftzug ab KW 25 (Modelljahrwechsel) mittig unterhalb des VW Zeichens so angebracht.
Achso, aber im Konfigurator wird es schon ab der KW 20 angezeigt? Die sind ja mal trollig.
So gestern den "Großen" abgeholt in Wob.Mietwagenparkplatz ist jetzt Corona Schnelltestzentrum also auf dem normalen Parkplatz abgestellt ohne Probleme. Bin von Avis sehr enttäuscht worden hab Klasse K mit Automatik und DIESEL 6 Wo vorher gebucht, was bekam ich einen potthäßlichen ungewaschenen nicht ganz vollgetankten Opel Crossland X. Die Kiste war zwar mit AWD Code spottbillig aber trotzdem mit nen Opel in die Autostadt...für mich eher peinlich.
Es ist zur Zeit nix los da oben mein Termin konnte mein Freundlicher 4 Tage vorher von 13.30 auf 10.30 Uhr ändern ohne Probleme.
Bei der Anmeldung in Eingangsbereich muß man sich vorher mit der e-guest App anmelden danach zum Infos Schalter eine Nummer ziehen und auf dem großen Bildschirm warten bis die Nummer erscheint erst dann darf man mit der Rolltreppe nach oben fahren davor wird die Nummer nochmals kontrolliert. Nach 10min Wartezeit im Vorraum bot mir die freundliche Dame an anstatt 10.30 Uhr 10 Uhr nahm ich natürlich an bei knapp 500km Rückweg. Also bissl mehr als 1h nur Wartezeit. In der E-guest ab abgemeldet und drüben in der Abholerwelt wieder angemeldet. Dann Anmeldung am Schalter....abgemeldet und vor dem VW Shop wieder angemeldet Nummer bekommen da sich max.17 Personen drin aufhalten dürfen. Nach 30min hab ich nun was gefunden für die Kids bezahlt und wieder in der e-guest App abgemeldet. 15min gewartet und schon wurde mein Name zur Abholung angezeigt......
Aufbereitung außen Top innen Flop...innen lagen noch auf dem Armaturenbrett Stofffusseln ect.drauf.
Richtung A39 an der Shell noch schnell getankt und ab ging es. Nach 489km Heimweg und einen Verbrauch lt.Bordcomputer von 5.5l/100km bin ich froh mich nach 4 Jahren Benziner für ein Diesel entschieden zu haben.
Auf dem letzten Foto bekommt man bei der Anmeldung ein Gutschein über 30€ da der "Tachograph"noch zu ist. Man hat die Wahl zwischen Grillpaket oder vegetarisch.
Wer vorher außerhalb von Wob übernachten möchte den kann ich das Hotel Rühen empfehlen.
MfG
Wird denn mittlerweile eine Werksführung wieder angeboten?Wieviele Personen darf man denn mitnehmen?
Interessanter Bericht. Aber was daran peinlich sein soll mit nem Opel in dir Autostadt zur fahren, Blick ich nicht. Oder war das ein Joke? Probleme gibts…
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:52:15 Uhr:
Wird denn mittlerweile eine Werksführung wieder angeboten?Wieviele Personen darf man denn mitnehmen?
Werktour wird virtuell angeboten siehe Foto.
Übergabe vom Fahrzeug erfolgt nur durch eine Person.
Wenn man dennoch jemanden mit nimmt kann die andere Person ums Gebäude herum laufen zur Ausfahrt wo Du mit dem Auto heraus fährst einsteigen und los. So hab ich es gestern von vielen gesehen die auch 2 Kids mit hatten.
MfG
Zitat:
@Touri89 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:52:19 Uhr:
Interessanter Bericht. Aber was daran peinlich sein soll mit nem Opel in dir Autostadt zur fahren, Blick ich nicht. Oder war das ein Joke? Probleme gibts…
Das war kein Witz. Ich spreche jetzt für mich....wenn ich 5-6 Wochen im Vorraus ein Dieselfahrzeug in der Kat.K VW Golf o.ä.(Seat o.Skoda) buche kann auch erwarten das ich auch ein Fahrzeug dementsprechend bekomme.
Ich hätte es ja verstanden 3 Tage vorher aber so.....egal jetzt für die knapp 34€ was mich die Kiste gekostet hat will ich mich nicht weiter beschweren hat mich schließlich zuverlässig zum Hotel und Autostadt gebracht.
MfG
@OldScool43 Nach 489km Heimweg und einen Verbrauch lt.Bordcomputer von 5.5l/100km bin ich froh mich nach 4 Jahren Benziner für ein Diesel entschieden zu haben.
Aber doch sicherlich nicht nur wegen dem einen Liter Unterschied auf 100km und dem daraus erforderlichen Mehrpreis von ca 2.500€.....oder was war der Grund?
Virtuell hier,kein Kontakt da.Da macht Auto abholen kein Spaß.Da brauche ich dann ja niemanden mitnehmen,wenn man sowieso nicht zusammen rein darf und dann noch so viel Geld dafür zahlen das man den die Karre vom Hof fährt.
Naja bei einem Liter ist es jedenfalls bei mir nicht geblieben.
120 auf der Autobahn rum schleichen und 6.8l Durchschnitt ist mir persönlich zuviel. Ich möchte auch mal zügiger unterwegs sein ohne Schmerzen zu bekommen wie die Tanknadel Richtung roten Bereich wandert. Da ich mit meiner Tankfüllung soweit wie möglich kommen möchte konnte es nur ein Diesel werden. Vom Durchzug gar nicht zu sprechen.
Das sind meine Erfahrung nach 1 Jahr Touran MJ19 Handschalter. 2020 bis 2021 hatten wir jetzt ein Golf 7 Variant 1.5 TSI Handschalter Verbrauch da zwischen 5.8 und 6.3 war ich zufrieden damit. Da meine Frau und die Kids einen Hund haben wollen ist der Kofferraum zwecks großer Hundbox leider zu klein. Daher wieder Touran.
Da wir auch uns mit dem Thema Wohnwagen Urlaub beschäftigen ist aus meiner Sicht der Benziner mit weniger Zuggewicht auch raus. Was die Anschaffung betrifft wäre der TDI zum TSI etwas über 2000€ teurer gewesen vom Angebot her aber das ist für mich egal gewesen die machen mich als relativ " gut Verdiener" nicht ärmer. Steuermäßig und ausstattungsbedingt zahle ich zum TSI jetzt 136€ mehr wenn ich jetzt rechne Spritpreis TSI und TDI bei 1.5 Tankfüllungen im Monat gerechnet aufs Jahr liegt der Steuervorteil vllt.noch bei 20-30€ da sch....ich drauf (sorry für die Wortwahl)Versicherungsmäßig zahle ich mit meiner Einstufung bissl mehr als 400€ das Jahr bei der HUK24 (15tkm). TSI wäre bei 367€ gewesen (10tkm) beides bei 1/4 jähriger Zahlung
und Vollkasko. Zusammengefasst kostet mich der Diesel Steuer und Versicherungsmäßig keine 100€ mehr.
MfG