Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 24. Mai 2021 um 20:46:50 Uhr:

Hallo,

im VW Konfigurator wird es genau SO dargestellt.

Gruß

Frage: Wie hast du das so hochauflösend hingebracht?

Ich würde es gerne mal bei unserer bestellen Farbe (Pure White) sehen, bekomme es aber nur so angezeigt:

Neue Position Emblem bei pure white

Hallo @writerx ,

ich denke die Auflösung ist gleich nur auf dem blauen Untergrund hebt sich der Schriftzug besser ab. Ich hab es nur für die "ungläubigen" Forenmitglieder zusammen- "gebastelt" (im VW-Konfigurator). Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Modell und Motorenbezeichnungen.

Gruß

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 25. Mai 2021 um 13:31:16 Uhr:

Hallo @writerx ,

ich denke die Auflösung ist gleich nur auf dem blauen Untergrund hebt sich der Schriftzug besser ab. Ich hab es nur für die "ungläubigen" Forenmitglieder zusammen- "gebastelt" (im VW-Konfigurator). Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Modell und Motorenbezeichnungen.

Gruß

Ok, danke.

Schade, dass man es nicht hochauflösender sehen kann.

Ich fahre aktuell auch ohne Modell- und Motorenbezeichnung, die neuere Variante in der Mitte des Kofferraumdeckels ist jedoch verlockend. Wie oben schon erwähnt wurde: Wenigstens ein klitzekleines "Facelift" 😛

Facelifting....... Schriftzug jetzt mittig :-) Die absolute Innovation

Ähnliche Themen

Zitat:

@Puhbert schrieb am 25. Mai 2021 um 15:59:06 Uhr:

Facelifting....... Schriftzug jetzt mittig :-) Die absolute Innovation

ja...absolut traurig...und etwas schärfer ausgedrückt seitens VW regelrecht armselig.

Ihr Fahrzeug wäre ca. Mitte Juni – Anfang Juli zur Abholung bereit.

Ich glaube das fast nicht !

Anfang Oktober 2020 bestellt !
Reimport bei Auto von der Forst bestellt . Wobei ich glaube das die am wenigsten dafür können.

Zitat:

@beyer2706 schrieb am 26. Mai 2021 um 19:27:02 Uhr:

Ihr Fahrzeug wäre ca. Mitte Juni – Anfang Juli zur Abholung bereit.

Ich glaube das fast nicht !

Anfang Oktober 2020 bestellt !
Reimport bei Auto von der Forst bestellt . Wobei ich glaube das die am wenigsten dafür können.

Herzlichen Glückwunsch 🙂!!

Fast 10 Monate...ohne jegliches Entgegenkommen seitens VW? Klar, Reimport dauert länger. Aber trotzdem echt übel. Und nein, das Autohaus kann in diesem Fall sicher nichts dafür.

Moin
Aktuelle Lieferzeit ist Mitte Juli.
Gruß

@writerx
Liege vielleicht ja falsch(hatte noch nie einen) ........ Aber was hat VW mit einer Lieferverzögerung bei einem Reimport zu tun? Bzw..... was für ein Entgegen kommen sollte das sein?

Das würde mich auch interessieren.

Gruß Bodo

Zitat:

@Puhbert schrieb am 27. Mai 2021 um 07:39:48 Uhr:

@writerx
Liege vielleicht ja falsch(hatte noch nie einen) ........ Aber was hat VW mit einer Lieferverzögerung bei einem Reimport zu tun? Bzw..... was für ein Entgegen kommen sollte das sein?

Ich kenne den konkreten Fall natürlich auch nicht. Aber ich kenne das besagte Autohaus, und ich kenne die derzeitigen Lieferzeiten von VW. Daher nehme ich sehr stark an, dass die Lieferverzögerung produktionsbedingt ist und das Autohaus keinerlei Einfluss darauf hat.

Was für ein Entgegenkommen VW als Entschädigung für 10 Monate Wartezeit anbieten könnte? Das solltest du VW fragen, nicht mich.

Angebracht wäre es jedenfalls allemal, und wenn es nur Symbolwert hätte. Sollte es bei mir genauso laufen (und danach sieht es momentan aus - OHNE Reimport!), wird mir dadurch ein finanzieller Schaden im hohen dreistelligen Bereich entstehen. Offenbar scheint das VW aber nicht mal ansatzweise zu interessieren.

@writerx Was für ein Entgegenkommen VW als Entschädigung für 10 Monate Wartezeit anbieten könnte? Das solltest du VW fragen, nicht mich.

OK..... Aber die Frage kam doch von dir und ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet und bezog sich ausschließlich auf den Reimport

Fast 10 Monate...ohne jegliches Entgegenkommen seitens VW?

Bei einem deutschen Händler hast du doch die rechtliche Sicherheit.

Hier setzt du schriftlich den Händler in Verzug.
Kommt jetzt natürlich darauf an ob dir der Händler eine verbindliche oder eine unverbindliche Zusage gemacht hat.
Hier besteht der Unterschied halt nur, dass der Händler zusätzlich 6 Wochen Zeit zur Lieferung hat.
Danach kannst du vom Vertrag zurück treten oder Schadensersatz fordern. Alles natürlich nur auf dem schriftlichen Weg.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 27. Mai 2021 um 20:09:49 Uhr:

@writerx Was für ein Entgegenkommen VW als Entschädigung für 10 Monate Wartezeit anbieten könnte? Das solltest du VW fragen, nicht mich.

OK..... Aber die Frage kam doch von dir und ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet und bezog sich ausschließlich auf den Reimport

War vielleicht missverständlich von mir ...das Fragezeichen war meinem Gemütszustand geschuldet: Ich konnte bzw. kann es kaum glauben, dass das Lieferdatum so lange überzogen wird.

Die rechtliche Situation ist mir klar. C-bedingte Lieferschwierigkeiten auch klar. Aber was mich stört ist die Art und Weise, wie VW hierbei mit den (Neu-)Kunden umgeht.

In meinem Fall wurde mir laut KV Juni 2021 zugesichert, und jetzt ist es "voraussichtlich September 2021". Welche Nachteile dem Kunden dadurch entstehen ist VW egal.

Vielleicht ist es bei den anderen Herstellern ja genauso, und ich denke hier einfach zu konservativ. Bei mir gilt noch immer "der Kunde ist König", und davon ist hier eben nichts zu merken.

Was ist denn mit Ersatzwagen von der VW Bank?Ich hatte bei den letzten beiden Fahrzeugen verzögerung und von der VW.Bank/Leasing ein Ersatzfahrzeug bekommen (Braunschweiger Nummernschild).
Erforderte offenbar den Einsatz meines Verkäufers, aber beide Male Stand der Wagen tagesgenau parat.

Zitat:

@Markus_79 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:44:50 Uhr:

Was ist denn mit Ersatzwagen von der VW Bank?Ich hatte bei den letzten beiden Fahrzeugen verzögerung und von der VW.Bank/Leasing ein Ersatzfahrzeug bekommen (Braunschweiger Nummernschild).
Erforderte offenbar den Einsatz meines Verkäufers, aber beide Male Stand der Wagen tagesgenau parat.

Danach werde ich definitiv ebenfalls fragen, sobald die 6 Wochen-Frist um ist!

Wie lange war denn bei deinen Fällen die Verzögerung?

Deine Antwort