Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ich habe heute meinen abgeholt. Bis sehr zufrieden, alles funktioniert tadellos, die einzige Sache, die ich definitiv wechseln würde ist "Piano-black" Plastik, das das Armaturenbrett wörtlich "überschüttet" 🙂
...nochmal die (bereits gestellte) Frage an @halloneptun:
Hast Du Ergoaktiv-Sitze mitbestellt?
Die Aussage mit der Produktionsverzögerung aufgrund der Ergos kam von meinem Händler, der damit die Lieferverzögerung unseres bestellten Tourans um 6 Monate (Lieferzeit gesamt 8 Monate!) begründet.
Daher würde mich brennend interessieren, ob da was dran ist.
Zitat:
@writerx schrieb am 27. April 2021 um 00:11:13 Uhr:
...nochmal die (bereits gestellte) Frage an @halloneptun:Hast Du Ergoaktiv-Sitze mitbestellt?
Die Aussage mit der Produktionsverzögerung aufgrund der Ergos kam von meinem Händler, der damit die Lieferverzögerung unseres bestellten Tourans um 6 Monate (Lieferzeit gesamt 8 Monate!) begründet.
Da er ein Active Sondermodell hat, vermutlich nicht.
Gruß Bodo
Zitat:
@Scenicmontagsgebaut schrieb am 27. April 2021 um 06:12:20 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 27. April 2021 um 00:11:13 Uhr:
...nochmal die (bereits gestellte) Frage an @halloneptun:Hast Du Ergoaktiv-Sitze mitbestellt?
Da er ein Active Sondermodell hat, vermutlich nicht.
Gruß Bodo
Wieso - sind die Ergos beim Active nicht genauso als Sonderaustattung konfigurierbar?
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt nicht geschaut, aber z.B. ging es beim Sondermodell IQ Drive nicht.
@V-Top
@writerx
NEIN, ich habe KEINE Ergo-Activ-Sitze bestellt.
Ich meine auch mich zu entsinnen, daß ich irgendwo im Internet (evtl. motor-talk??) gelesen hätte (oder hat es mir mein VW-Händler mal erwähnt??), daß die Ergo-Activ-Sitze deutliche Lieferterminschwierigkeiten hätten. Genau kann ich mich nicht daran erinnern.
War mir "egal", da ich sowieso diese Ergo-Sitze nicht haben wollte. Dafür ärgere ich mich jetzt, daß ich die Standheizung nicht mitbestellt habe...
Zitat:
@stefanb137 schrieb am 26. April 2021 um 21:55:02 Uhr:
Ich habe heute meinen abgeholt. Bis sehr zufrieden, alles funktioniert tadellos, die einzige Sache, die ich definitiv wechseln würde ist "Piano-black" Plastik, das das Armaturenbrett wörtlich "überschüttet" 🙂
Ist das Uranograu?
Zitat:
@flo105 schrieb am 27. April 2021 um 21:35:07 Uhr:
Zitat:
@stefanb137 schrieb am 26. April 2021 um 21:55:02 Uhr:
Ich habe heute meinen abgeholt. Bis sehr zufrieden, alles funktioniert tadellos, die einzige Sache, die ich definitiv wechseln würde ist "Piano-black" Plastik, das das Armaturenbrett wörtlich "überschüttet" 🙂Ist das Uranograu?
Das ist Delfingrau.
Gestern den Leasingvertrag unterschrieben.Drin steht das unter Vorbehalt Lieferung im August sein wird. Realistisch?
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 12:58:09 Uhr:
Gestern den Leasingvertrag unterschrieben.Drin steht das unter Vorbehalt Lieferung im August sein wird. Realistisch?
nach den oben stehenden Infos lautet meine einfach Antwort:
Hast du OHNE ErgoActive Sitz(e) bestellt: JA
Hast MIT Ergoactive-Sitz(e) bestellt: NEIN.
Highline hat den Fahrersitz als Ergoactive.
Wie lange verzögert sich das ganze dann?
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 14:03:56 Uhr:
bei uns 7 Monate ab Bestellung (aktueller Stand)
Oh.Ja dann vielleicht widerrufen
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 15:13:06 Uhr:
Oh.Ja dann vielleicht widerrufen
und dann? Leider ist der Touran alternativlos. Zumindest für uns.
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 14:03:56 Uhr:
In Polen hat Highline keine Ergoactive Sitze in Standardausstattung - sondern so gennante "Top Komfort". Trotzdem hat das bei mir im Januar bestellte Exemplar immer noch keine FIN auf MyVolkswagen (Ich habe die Bestellung storniert aber ich beobachte das Auto immer noch auf MyVolkswagen Seite). Also ich bin nicht sicher, ob Ergoactive Sitze wirklich einen entscheidenden Faktor für Lieferungverzögerung sind.