Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Danke für eure Hilfe, aber wahrscheinlich funktioniert VW Lounge außerhalb Deutschland einfach nicht. Ich habe dieses Thema gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...n-lounge-in-der-schweiz-t6937274.html
Nach meinem Händler soll mein Touran im 18. Produktionswoche hergestellt werden (3. Mai), weil es angeblich eine Priorität hat. Ob es die Wahrheit ist - schwer zu sagen.
So gestern kam der Anruf von der Neuwagen-Dispo meines Freundlichen. Touran zwar noch nicht produziert, aber es kann schon ein Termin zur Abholung in WOB gemacht werden.....05.06.2021 ist es nun soweit🙂
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 10. April 2021 um 14:01:13 Uhr:
So gestern kam der Anruf von der Neuwagen-Dispo meines Freundlichen. Touran zwar noch nicht produziert, aber es kann schon ein Termin zur Abholung in WOB gemacht werden.....05.06.2021 ist es nun soweit🙂
Also es sieht so aus, dass VW den Touran tatsächlich im Mai produzieren wird - das ist auch Information, die ich auch von meinem Händler habe.
Hast du vielleicht FIN schon auf MyVolkswagen gezeigt? Bei mir ist sie immer noch nicht bekannt.
Wenn der touran noch nicht produziert wurde kann auch noch keine FIN angezeigt werden 😉
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Hat jemand irgendeine neue Information bezüglich der Lieferzeit seines Tourans? Mein Händler hat mir berichtet, dass mein Auto, nach Information in seinem System, erst gegen 30. Produktionswoche hergestellt werden soll!!! Es ist einfach Wahnsinn. Aber... die gute Nachricht, ist, dass ich einen Wagen gefunden habe, den schon produziert wurde und (fast) sofort abgeholt werden kann. Natürlich muss man alle Förmlichkeiten erledigen, aber trotzdem soll ich ihn in 2 - 3 Wochen haben. Der Händler behauptet, dass dieses Stück im 2021 hergestellt wurde obwohl die Kommissionsnummer auf dem Auftrag mit "2020" anfängt. Nachdem ich das Auto auf MyVolkswagen hinzugefügt habe, zeigte es Modeljahr 2021, alo FIN bestätigt das, also höffentlich stimmt es tatsächlich.
Also wir werden sehen, ich bin neugierig, welche Erfahrungen habt ihr mit euren, 2021-gemachten Bestellungen.
Wenn Produktionswoche = Kalenderwoche wäre die Produktion Ende Juli und somit Auslieferung ca.Mitte August.
Damit wäre ich aktuell sogar noch zufrieden... wann hast du denn bestellt?
Und was den "Alternativwagen" anbelangt: War das ein Vorschlag deines Händlers? Mit der selben Konfiguration? Sorry, aber von sowas hab ich noch nie gehört (was nix heißen muss) 😛
Zitat:
@writerx schrieb am 14. April 2021 um 22:59:00 Uhr:
Wenn Produktionswoche = Kalenderwoche wäre die Produktion Ende Juli und somit Auslieferung ca.Mitte August.Damit wäre ich aktuell sogar noch zufrieden... wann hast du denn bestellt?
Ich habe das Auto am 20. Januar bestellt. Es war mir wichtig, es bevor Sommerferien abzuholen, aber es scheint unrealistisch zu sein mit diesen Produktionsdaten.
Zitat:
Und was den "Alternativwagen" anbelangt: War das ein Vorschlag deines Händlers? Mit der selben Konfiguration? Sorry, aber von sowas hab ich noch nie gehört (was nix heißen muss) 😛
Der erwähnte Wagen habe ich auf dieser Seite gefunden:
https://od-reki.volkswagen.pl/wszystkie?...
Es ist natürlich in Polnisch und zeigt alle Stücke, die sofort bei VW Händlern vorhanden sind. Ich habe diese seite jeden Tag beobachtet und letzte Wochenende hat gerade dieses Auto aufgetaucht. Also mein Händler hat ihn gebucht, er stand auf dem zentralen VW Importeur Platz in Polen, jetzt soll er nach Warschau, wo ich wohne, transportiert werden sein. Laut meinem Händler wurde der Wagen im 2020 bestellt und in März 2021 produziert, ist also nagelneu.
Gibts denn noch andere hier die um den Oktober 2020 einen reimport bestellt haben? Wie bereits schon geschrieben habe ich Anfang Oktober bestellt und wurde auf Mitte Mai vertröstet. Touran Highline Diesel . Stehen die Bänder für den Touran wirklich still? Es kann doch eigentlich nicht mehr sein dass man 8 Monate auf ein Auto warten muss.
Habe einen Reimport im Oktober 2020 zugelassen. Meiner kam aus Dänemark! Ich bin sehr zufrieden!
Zitat:
@beyer2706 schrieb am 16. April 2021 um 10:07:29 Uhr:
Gibts denn noch andere hier die um den Oktober 2020 einen reimport bestellt haben? Wie bereits schon geschrieben habe ich Anfang Oktober bestellt und wurde auf Mitte Mai vertröstet. Touran Highline Diesel . Stehen die Bänder für den Touran wirklich still? Es kann doch eigentlich nicht mehr sein dass man 8 Monate auf ein Auto warten muss.
Das is wahnsinn, ich stimme völlig zu. Die Erkläung meines Händlers:
1. Touran ist definitiv nicht das Populärste Modell Volkswagens, also die Produktion nicht die höchste Priorität hat.
2. Wenn man eine besondere Austattug bestellt, kann das (besonders jetzt, in Covid-Zeit), den Produktionstermin nach vorne verschieben. Es gibt Probleme mit Lieferung von manchen Bestandteilen und es ist wie es ist.
Info zu den Lieferzeiten "meines" neuen Touran (Active, 2,0l Diesel 150PS DSG, viel SchnickSchnack: Panoramadach, AHK+TrailerAssist, Digitales Cocppit, KeylessGo, Rückfahrkamera, beheiztes Lenkrad, beheizte Frontscheibe uvm):
- Do, 25.03.2021: Angebot des Touran vom VW-Händler enthält schriftlich: "Liefertermin: Quartal 2.2021 unverbindlich", die telefonische Auskunft des VW-Händlers lautete: "Voraussichtlich KW 22 mit Priorisierung" (KW 22 = 31. Mai bis 4. Juni 2021)
- Di, 30.03.2021: mein unterschriebener Kaufvertrag per eMail an Vertragshändler
- Di, 30.03.2021: Eingangsbestätigung per eMail des Vertragshändlers mit Hinweis: "Das Fahrzeug ist schon in der Bestellung, unsere Auftragsbestätigung folgt in den nächsten Tagen..."
- Do, 01.04.2021: per eMail geht die schriftliche Auftragsbestätigung bei mir ein mit Text: "unverbindlicher Liefertermin Juni 2021"
nur 8 Tage später (!) folgendes:
- Fr, 09.04.2021: Eingang eMail mit folgender frohen Botschaft: "Ihr neuer VW Touran ist nun für die Abholung in der Autostadt in Wolfsburg terminierbar. Aktuell sind ab dem 18.05.2021 Termine in begrenzter Kapazität verfügbar.
Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise:
a) Abholzeiten der Autostadt Montag - Sonntag 09:00 - 17:00 Uhr
b) Sie müssen bereits 90 Minuten vor Fahrzeugübergabe zur Anmeldung in der Autostadt Wolfsburg sein
c) Bitte buchen Sie keine Zugtickets, Hotels o.ä. im Voraus, denn es kann passieren dass alle Termine an Ihrem Wunschtag ausgebucht sind. Erst wenn Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben ist Ihr Termin verbindlich gebucht.
Aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Autostadt bitten wir Sie uns mehrere mögliche Abholtermine mit Uhrzeit vorzuschlagen, so dass wir hier ggf. Alternativen zur Buchung haben. Durch das hohe Aufkommen an Terminen, die noch zu buchen sind, haben wir aktuell eine etwas längere Bearbeitungszeit, wir bitten um Verständnis.
Senden Sie mir bitte bis spätestens Di, 13.04.2021 Ihre Terminvorschläge per eMail zu."
- Mo, 12.04.2021: mein Telefonat mit dem VW-Händler bezüglich meinem Wunsch-Abholtermin
- Di, 13.04.2021: mein erneutes Telefonat mit dem VW-Händler mit Konkretisierung meiner Wunsch-Abholtermine (Di, 18. Mai oder Mi, 19. Mai oder Do, 20. Mai, jeweils ab 15:00 Uhr)
- Mi, 14.04.2021: Eingang eMail mit verbindlicher Abholbestätigung für Di, 18. Mai 2021 um 15:00 Uhr
Fazit: Zwischen verbindlicher Bestellung/Kaufvertrag am Di, 30.03.2021 und verbindlichem Abholtermin WOB am Di, 18. Mai 2021 liegen NUR 7 Wochen! ***superfreu***
Ich bin von Anfang/Mitte Juni 2021 ausgegangen. Mein Zug (von Stuttgart) nach Wolfsburg am 18. Mai 2021 habe ich schon zum Supersparpreis gebucht (statt Normalpreis einfach Euro 121 nur Euro 31,90). Weil so "billig" und die Sitzplatzreservierung noch hinzukäme habe ich gleich 1. Klasse gebucht, dadurch einfache Fahrt incl. Sitzplatzreservierung Euro 43,90.
Zitat:
@halloneptun schrieb am 25. April 2021 um 13:51:16 Uhr:
Info zu den Lieferzeiten "meines" neuen Touran (Active, 2,0l Diesel 150PS DSG, viel SchnickSchnack: Panoramadach, AHK+TrailerAssist, Digitales Cocppit, KeylessGo, Rückfahrkamera, beheiztes Lenkrad, beheizte Frontscheibe uvm):Fazit: Zwischen verbindlicher Bestellung/Kaufvertrag am Di, 30.03.2021 und verbindlichem Abholtermin WOB am Di, 18. Mai 2021 liegen NUR 7 Wochen! ***superfreu***
Das ist ja super. Schön für Dich!
Mein Neuer (Firmenwagen) wurde Mitte Januar bestellt und ich habe noch nichts gehört.
Hast Du Ergoaktiv-Sitze mitbestellt? Hier wurde geschrieben, dass die zur Zeit nicht lieferbar sind und sich deshalb die Produktion der Autos verzögert.
Jetzt muss ich halt meinen "Alten" doch über den TÜV bringen. Ich hatte eigentlich geplant den Wagen vorher zu tauschen.
7 Wochen wow....ohne Priorität hätte es wohl länger gedauert. Hab am 27.1.bestellt. Abholung in Wob am 05.06.um 13Uhr.
Mietwagen wird ein G8...
Ich gratuliere euch, höffentlich wird alles als geplant laufen.
In nächsten Tagen soll ich endlich meinen abholen - diesen, den ich auf der Volkswagen Seite gefunden habe (ich beschrieb es in einem Beitrag von vor einigen Tagen). Ich kann vom Glück reden, weil dieses Exemplar, das ich im Januar bestellt habe, hat immer noch kein Herstellungsdatum, FIN ist auf MyVolkswagen nicht bekannt, usw. - wer weiß wie lange müsste ich noch darauf warten.
Ich hatte im September 19 in HU einen Sportsvan bestellt. 12 bis 16 Wochen. Wollte ihn im Januar 2020 abholen.
Ende Oktober war der schon in Budapest eingetroffen! Waren auch nur 7 oder 8 Wochen. Weiß ich nicht mehr genau.
Hab' den dann stehen lassen und am 8.1.2020 abgeholt.