Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Ich warte mal bis in die nächste Woche ab.Mein Händler meinte bis dahin wird wohl eine Auftragsbestätigung da sein und dann auch ungefähr wann der fertig ist.

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 14:03:56 Uhr:

Highline hat den Fahrersitz als Ergoactive.
Wie lange verzögert sich das ganze dann?

Habe gerade nachgeschaut. Im Konfigurator (D) muss man bei HL den Ergoaktivsitz für 265 Euro extra ordern. Wenn Du nicht ein Paket geordert hast, wo der Sitz enthalten ist z.B. "Business Premium", dann bekommst Du die "normalen" Sitze.

Ich habe das Business Premium aber mit rein genommen

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
@Icecold83 schrieb am 28. April 2021 um 21:56:02 Uhr:
Ich habe das Business Premium aber mit rein genommen

Tja, willkommen im Club der Wartenden 🙁

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte ich solle bis nächste Woche warten bis die Auftragsbestätigung kommt und dann steht da ja auch eine ungefähre Zeit.Sollte es wirklich so sein, das sich das um so viele Monate verlängert, mache ich von meinem Widerruf Gebrauch

Wird das denn in der Auftragsbestätigung stehen wann ein ungefähres Lieferdatum ist oder wie bekommt man evtl Lieferverzögerungen mit?

Ja, der "unverbindliche Liefertermin" steht in der Auftragsbestätigung.

Eine Verschiebung erfährst du dann entweder über deinem Händler oder in der VW Lounge mit der Komissionsnummer / FIN.

Schon jemand neuere Infos?

Meiner liegt aktuell im Zeitplan wird kommende Woche (KW19) produziert....Anfang Juni Abholung in Wob. Hoffentlich können die Hotels bis dahin dann öffnen. Hab knapp 500km Anfahrtsweg...Mietwagen hab ich auch schon gebucht....

Aber auch mit den Ergoactive sitzen?Ich habe bisher noch keine Bescheid bekommen wann der Wagen ca. Fertig ist.

Nein hab das große R-Line Paket.
Hab grad bei myvolkswagen.de geschaut hab schon eine FIN....:-)))) ist eventuell schon produziert.

Ich konnte meinen, mit ErgoActive Sitzen vorne, die Woche beim Händler abholen. Termin laut Portal wurde sogar um 4 Wochen auf KW21 verschoben und kam dann doch wie zuerst bestätigt an. Also nur Mut!

Zitat:

@Heeki83 schrieb am 8. Mai 2021 um 21:48:31 Uhr:

Ich konnte meinen, mit ErgoActive Sitzen vorne, die Woche beim Händler abholen. Termin laut Portal wurde sogar um 4 Wochen auf KW21 verschoben und kam dann doch wie zuerst bestätigt an. Also nur Mut!

Wann hast Du bestellt?
Meiner wurde Mitte Januar bestellt, mit einem ErgoActiv-Sitz.
Ich hatte gehofft, dass er im April kommt, aber der ist ja nun vorbei.

Wir haben unseren Highline im Februar bestellt. Erst stand KW 22 zur Auslieferung drin, dann 25 und jetzt aktuell steht er auf KW 29. Und nein, wir haben keine Ergo-Sitze drin.

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 9. Mai 2021 um 11:50:21 Uhr:

Wir haben unseren Highline im Februar bestellt. Erst stand KW 22 zur Auslieferung drin, dann 25 und jetzt aktuell steht er auf KW 29. Und nein, wir haben keine Ergo-Sitze drin.

Herzlichen Glückwunsch. Über KW29 würden wir uns sogar noch freuen. Haben ebenfalls Mitte Februar bestellt und sind aktuell bei September 2021 (mit Ergoactive-Sitz). Es ist ein Unding, Corona hin- oder her. Ein Bekannter aus der produzierenden Autoindustrie erzählte mir, dass den Zulieferern bei so enormen Lieferverzögerungen i.d.R. empfindliche Vertragsstrafen drohen. Wenn das stimmen sollte frage ich mich, was mit unseren Verlusten infolge der verzögerten Auslieferung ist. Sind die VW egal?

Deine Antwort