Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Hallo
Ich stamme aus Polen und warte gerade auf meinen Touran - Highline, 1.5TSI, DSG (leider dieses berühmte DQ200).
Den Wagen habe ich am 20. Januar bestellt, theoretisch soll er am Ende des Mais geliefert, aber bin ich eher skeptisch. Auf MyVolkswagen ist das Auto schon anwesend, es gibt die lange Austatungsliste verfügbar, aber kein Datum, FIN, usw. Also muss ich einfach warten und hoffen, dass das Auto bis Sommer nach Polen kommen wird.
Grüße
Mein Händler behaupted, dass die Produktionswoche für Touran die letzte Woche des Mais ist. Dieses Datum steht angeblich im VW System. Andererseits ist es nicht 100% bestätigt, also eigentlich kann man nicht sicher sein.
Gestern stand bei mir noch unter myvolkswagen.de Auslieferungswoche 21KW heute steht 24KW.wenn das so bleibt riecht es ab KW 21 nach kostenlosem Leihwagen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 1. April 2021 um 21:36:32 Uhr:
Gestern stand bei mir noch unter myvolkswagen.de Auslieferungswoche 21KW heute steht 24KW.wenn das so bleibt riecht es ab KW 21 nach kostenlosem Leihwagen....
ich hatte die Frage hier schonmal gestellt: Woher kommt die rechtliche Grundlage dafür? Aus dem Kaufvertrag?
Bei mir steht im Kaufvertrag unverbindlich.Liefertermin Mitte-Ende Mai (KW21). Nun wird es wohl erst KW 24 werden. Daher steht mit ab KW 21 ein kostenloser Leihwagen zu. Das hatte ich letztes Jahr im März ebenfalls bei meinen derzeitigen G7. Unverb.Liefertermin KW 10 ab da hab ich kostenlosen Leihwagen von VW (Euroleasing Braunschweig)bekommen.
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 2. April 2021 um 00:03:24 Uhr:
Bei mir steht im Kaufvertrag unverbindlich.Liefertermin Mitte-Ende Mai (KW21). Nun wird es wohl erst KW 24 werden. Daher steht mit ab KW 21 ein kostenloser Leihwagen zu. Das hatte ich letztes Jahr im März ebenfalls bei meinen derzeitigen G7. Unverb.Liefertermin KW 10 ab da hab ich kostenlosen Leihwagen von VW (Euroleasing Braunschweig)bekommen.
Sorry wenn ich jetzt nochmal nachhake: Aber woher nimmst du das Wissen, dass dir (bzw. uns) ein kostenloser Leihwagen zusteht? Es steht doch "unverbindlicher" Liefertermin drin.
Ich möchte nur wissen, auf was ich mich berufen kann...
Danke!
Ich nehme mal stark an, writerx, dass Dir kein Ersatzwagen zusteht. Hast Du nicht einen e Import bestellt?
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 2. April 2021 um 09:40:51 Uhr:
Ich nehme mal stark an, writerx, dass Dir kein Ersatzwagen zusteht. Hast Du nicht einen e Import bestellt?
Nein, bekam ein gutes Angebot für einen deutschen, und hab dann zugeschlagen.
Also ich hatte meinen im September bestellt. Als er nicht wie angekündigt Mitte November da war hab ich bis Anfang Dezember einen Leihwagen bekommen. OHNE nachfragen! War selbst überrascht 😁
Wo soll die Produktionswoche auf der Webseite gezeigt sein? Irgendwo hier (Bild angehängt)?
Bis jetzt habe ich nur diese Ansicht, einige Änderung in den letzten Tagen war, dass die Ausstattungsdetailsliste kompletter ist - jest enthält sie viel mehr Positionen, als am Anfang, wenn ich den Wagen hinzugefügt habe.
Grüße
Zitat:
@stefanb137 schrieb am 2. April 2021 um 16:16:54 Uhr:
Wo soll die Produktionswoche auf der Webseite gezeigt sein? Irgendwo hier (Bild angehängt)?Bis jetzt habe ich nur diese Ansicht, einige Änderung in den letzten Tagen war, dass die Ausstattungsdetailsliste kompletter ist - jest enthält sie viel mehr Positionen, als am Anfang, wenn ich den Wagen hinzugefügt habe.
Grüße
geh mal links unten auf "zur Volkswagen Lounge"
Meldest Dich bei myvolkswagen.de an.
Scrollt herunter bis Bild 1 erscheint auf "zur Volkswagen Lounge" drauf klicken und es erscheint Bild 2.Dann siehst Du welche KW ist. Bei mir war es vor 2 Tagen noch KW24 jetzt wieder geändert auf KW22.