Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Hier mal der Text aus den FAQs

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen,

einige der letzten Beiträge wurden entfernt. Hier geht es weder um Stornierungsgründe aufgrund der globalen Maskenverteilung noch um eine Maserati vs. Audi Diskussion - um Uhren geht es ebensowenig, die dürft ihr heute Nacht allerdings alle eine Stunde nach vorne stellen.

Hier geht es jetzt bitte wieder weiter zum Thema "Lieferzeiten". Bitte haltet euch zudem an die Beitragsregeln von Motor-Talk - danke.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Heute ne geile Antwort von Audi bekommen
????????
Zitat:
Ihre Lieferterminanfrage
Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die Audi Kundenbetreuung.

Sie bitten um Auskunft zum Liefertermin Ihres bestellten Audi RS Q3 Sportback. Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage ein.

Das Coronavirus Sars-Cov-2 und die dadurch ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 breiten sich in Europa und vielen anderen Ländern der Welt aus. Angesichts der dadurch bedingten aktuell deutlich verschlechterten Absatzlage und der sich abzeichnenden Unsicherheit der Teileversorgung der Werke wird es bei Audi zu Produktionsunterbrechungen kommen. Von dieser Maßnahme betroffen sind die Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel, Gy?r/Ungarn und San José Chiapa/Mexiko.

Das Unternehmen hat daher in Abstimmung mit dem Betriebsrat und dem Volkswagen-Konzern die Produktion an diesen Standorten kontrolliert heruntergefahren. Die Produktion wird für nun vorerst zwei Wochen ruhen. Vorstand und Betriebsrat analysieren die Lage dazu fortlaufend.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund derzeit keinen konkreten Liefertermin für Ihren Audi RS Q3 Sportback nennen können.

Ihr Audi Partner hält Sie gerne über die aktuelle Liefersituation Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden und kontaktiert Sie, sobald ihm neue Informationen hierzu vorliegen.

Freundliche Grüße aus Ingolstadt

Hab die Anfrage auch gestellt, allerdings vor Corona.... Wurde auch abgespeist mit... „ Ihr Händler hält sie auf dem laufenden“ Das sind halt so Standard Antworten von Audi...