Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Was ich nicht verstehe, ich habe neben dem RSQ3 einen S6 bestellt für meine Firma.... LT War vor Corona zugesagt für KW15... Heute hat der Händler angerufen, dass er halb fertig ist und KW17 ausgeliefert wird!
Jetzt muss ich sagen, ich versteh nix mehr!!! Dachte die Bänder stehen still??!!
Bekommst du dann einen halbfertigen S6😰😛, ich glaub, bei denen versteht selbst niemand mehr irgendwas.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. März 2020 um 17:01:21 Uhr:
Bekommst du dann einen halbfertigen S6😰😛, ich glaub, bei denen versteht selbst niemand mehr irgendwas.Gruß
😛😛😛 Ich hoffe nicht, Obwohl ich bastle ja gerne. Hoffentlich vergessen die nicht die Anleitung mit zu schicken😰
Jetzt mal im Ernst, ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!!! Kann doch nicht sein wenn die Bänder stehen... Oder die bauen den Rest per Handarbeit zusammen😎
Soo RSQ3 ist nun seit heute zugelassen. Wenn alles klappt Abholung am Freitag :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 30. März 2020 um 17:05:07 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. März 2020 um 17:01:21 Uhr:
Bekommst du dann einen halbfertigen S6😰😛, ich glaub, bei denen versteht selbst niemand mehr irgendwas.Gruß
😛😛😛 Ich hoffe nicht, Obwohl ich bastle ja gerne. Hoffentlich vergessen die nicht die Anleitung mit zu schicken😰
Jetzt mal im Ernst, ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!!! Kann doch nicht sein wenn die Bänder stehen... Oder die bauen den Rest per Handarbeit zusammen😎
Das kapiere ich auch nicht mehr ... alles steht still und der ein oder andere bekommt seinen Wagen ....
also Audi, so geht man nicht mit den Kunden um....
Zitat:
@style vx11 schrieb am 30. März 2020 um 18:00:49 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 30. März 2020 um 17:05:07 Uhr:
Das kapiere ich auch nicht mehr ... alles steht still und der ein oder andere bekommt seinen Wagen ....
also Audi, so geht man nicht mit den Kunden um....
Da kann Audi rein gar nichts zu, dass macht deinHändler und die machen es unterschiedlich.
Du kaufst auch nicht bei Audi, sondern beim Händler.
Da werden wohl Wagen heimlich zusammengebaut🙄. Nein, ich vermute mal, die wollen, wenn eine Werksabholung mal wiedermöglich ist, die Termine dort möglichst kurz halten, zumal es ja sein KÖNNTE, das das ein oder andere Werk (hier beim Q3 dann Györ), wohl etwas früher die Produktion wieder anfahren könnte, so das es zu einem zusätzlichen Fahrzeugaufkommen bei den Werken in IN und NSU kommen würde.
Zudem ist ja auch jeder Händler froh, wenn derzeit ein Fahrzeug ausgeliefert werden kann und somit nochmal etwas Geld eingenommen wird.
Gruß
Mein Verkaufsberater sagte mir auch, dass sie angeblich keine Neubestellungen von Audi ausgehend annehmen dürfen... Ob das stimmt, keine Ahnung... Was ja wiederum für uns Wartenden sehr gut wäre, wenn die Produktion wieder startet das unsere LT eingehalten werden könnten...
Ich finde folgenden Halbsatz interessant: "Angesicht der dadurch bedingten aktuell deutlich verschlechterten Absatzlage (...)"
Was wollen sie damit bitte sagen? Die Verkaufszahlen gehen runter, damit wir die Produktion ausgelastet lassen fahren wir die Produktion runter??
Das wäre für mich eine indirekte Andeutung einer Erhöhung der Lieferzeiten...
Zitat:
@style vx11 schrieb am 30. März 2020 um 16:34:25 Uhr:
Heute ne geile Antwort von Audi bekommen
????????
Zitat:
Ihre Lieferterminanfrage
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für Ihre Nachricht an die Audi Kundenbetreuung.
Sie bitten um Auskunft zum Liefertermin Ihres bestellten Audi RS Q3 Sportback. Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage ein.
Das Coronavirus Sars-Cov-2 und die dadurch ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 breiten sich in Europa und vielen anderen Ländern der Welt aus. Angesichts der dadurch bedingten aktuell deutlich verschlechterten Absatzlage und der sich abzeichnenden Unsicherheit der Teileversorgung der Werke wird es bei Audi zu Produktionsunterbrechungen kommen. Von dieser Maßnahme betroffen sind die Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel, Gy?r/Ungarn und San José Chiapa/Mexiko.
Das Unternehmen hat daher in Abstimmung mit dem Betriebsrat und dem Volkswagen-Konzern die Produktion an diesen Standorten kontrolliert heruntergefahren. Die Produktion wird für nun vorerst zwei Wochen ruhen. Vorstand und Betriebsrat analysieren die Lage dazu fortlaufend.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund derzeit keinen konkreten Liefertermin für Ihren Audi RS Q3 Sportback nennen können.
Ihr Audi Partner hält Sie gerne über die aktuelle Liefersituation Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden und kontaktiert Sie, sobald ihm neue Informationen hierzu vorliegen.
Freundliche Grüße aus Ingolstadt
@adventoure18
So sehe ich das auch. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die Lieferzeiten gerade bei den RS Modellen künstlich oben gehalten werden. Und die Kommunikation ist bei Audi und den Händlern eine Katastrophe. Aber das war schon vor Corona so. Vorsprung durch Technik und Rückschritt durch Kommunikation.
Also mir wurde Lieferung KW18 (TDI) im Februar bei Bestellung zugesagt. Da die Grenzen zu Ungarn von Österreich dicht sind habe ich einmal beim Händler nachgefragt wie die Lage ist. Antwort, bei Audi Salzburg ist angeblich niemand erreichbar und die Zusteller liefern derzeit keine Autos aus Ungarn, da sie sonst 14 Tage in Quarantäne müssten.
Ergo mein Händler hat keine Ahnung wie es weiter geht und wann...
:-(
Hab die gleiche KW und meinem Händler in München schon vor zwei Wochen angeboten von Werksabholung auf Händler umzustellen. Seitdem hab ich nicht nachgefragt weil ich denke das absolut niemand weiß wie es weitergeht.
Traurig aber wahr...
Gruß
RSQ3 heute beim Händler eingetroffen
Glückspilz. Wir erwarten dann eine Berichterstattung. So kann man wenigstens die Wartezeit überbrücken ??
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 30. März 2020 um 17:46:51 Uhr:
Soo RSQ3 ist nun seit heute zugelassen. Wenn alles klappt Abholung am Freitag :-)
Ja sehr cool. Dann bin ich Mal auf deine Bilder gespannt.