Lieferzeiten
Hi Leute,
überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉
Gruß Happy
Beste Antwort im Thema
Hi Zusammen,
das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.
Allen eine gute Fahrt
537 Antworten
bestellt am 4. Juli:
- C200 Limo
- Cavansitblau
- Artico schwarz
- Exklusiv Außen
- Exklusiv Innen
- Business Paket plus
- Advance Komfort
- High End Assistenz
- High End Info
- High End Licht
- High End Park
- Sound Komfort
- Air Balance
- Standheizung
- Esche schwarz
- Analoguhr
- DAB
- Volldigitales Display
- Kofferraum Komfort
- Winterräder
- Sommerräder 17 Zoll Vielspeichen
u. a.
Fahrprofil: 90% Stadt
laut Verkäufer klappt das noch Ende Dezember
mein erster Stern, neben 125 Mercedes Modellautos 1:43
komme vom Fiat 500 Abarth
Schönes Auto, schöne Ausstattung.
Nur innen wäre er mir zu schwarz und ein Schiebedach würde mir auch fehlen 😉
Aber Hauptsache dir gefällt er.
Vielen Dank 🙂
wollte erst designo platinweiß pearl/schwarz nehmen. Da ich den Benz aber länger fahren möchte denke ich dass das designo zu schmutzanfällig sein könnte (besonders die weiße Türverkleidung)
Zitat:
@Stern_1967 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:44:18 Uhr:
bestellt am 4. Juli:
- C200 Limo
...
u. a.
Fahrprofil: 90% Stadt
...
Da dürfte EQC schön zur Geltung kommen würd mich interessieren was du dann für einen Verbrauch hast.
Ähnliche Themen
werde berichten, die Testberichte/ Fahreindrücke schwanken ja sehr stark von knapp über 6 bis zu 10 Liter
Zitat:
@Stern_1967 schrieb am 31. Juli 2018 um 20:48:46 Uhr:
Vielen Dank 🙂wollte erst designo platinweiß pearl/schwarz nehmen. Da ich den Benz aber länger fahren möchte denke ich dass das designo zu schmutzanfällig sein könnte (besonders die weiße Türverkleidung)
Mein GLC in Cavansitblau ist innen Sattelbraun mit Wurzelnuss, passt perfekt und der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen 😉
Dann Reihe ich mich auch einmal in den Reigen der wartenden ein. Nach jetzt 5 Jahren Hyundai, wird es wieder Zeit für Mercedes 😉
Am 22.06. bestellt:
C220d Coupe
Hyazinthrot Metallic
Artico/Dinamica Schwarz
Holz Eiche Anthrazit
Instrumententafel und Bordkanten in ARTICO
Analoguhr
Elektrischer Gurtbringer
Night Paket
Sonnenblende ausziehbar
18" 5 Speichen Felgen
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Advanced Assistenz-Paket
Park-Paket mit 360°-Kamera
Command Online
Burmester
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Komfort Paket
LED High Performance-Scheinwerfer
Volldigitales Instrumenten-Display
Ambientebeleuchtung
66 Liter Tank
Sportfahrwerk
Aktueller Liefertermin laut Auftragsbestätigung ist im Oktober. Ich hoffe das der Termin gehalten wird.
Das Warten fällt mir jetzt schon nicht leicht... 😁
So... ich hab die Bestellung von Mitte April rausgeholt:
C200 Mildhybrid Limousine 040 schwarz
AMG Line Exterieur
19 Zoll AMG Leichtmetallräder Vielspeichendesign titangrau glanzgedreht
AMG Line Interieur
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Business-Paket plus
Highend Parkpaket
Highend Infotainmentpaket
Highend Komfortpaket
Highend Lichtpaket
Kofferraumdeckel Komfortschliessung
Keyless Go Komfortpaket
Scheibenwischer mit Regensensor
Wärmedämmung dunkel getöntes Glas
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
Spiegelpaket
Panorama Schiebedach
Reifendruckkontrolle
Runflat
Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung Artico schwarz
Innenraumlichtpaket
Ambientebeleuchtung
Analoguhr
Highend Komfortpaket
Vordersitze elektrisch einstellbar
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Multikontursitzpaket
Klima Thermatic
Highend Fahrassistenzpaket
Adaptive Brake
Airbags
Airbagabschaltung
Aktiver Bremsassistent
Spurpaket
Distronic
Fahrassistenzpaket plus
Presafe System
Warnweste Fahrer
Mediadisplay
Smartphone Integrationspaket
Comand online
Live Traffic Information
Digitales Radio DAB
Volldigitales Instrumentendisplay
Burmester Surround Soundsystem
Sound Komfortpaket
Headup Display
Touchpad mit Controller
Fahrzeug Setup
Fahrzeug Monitoring
Bürofunktion
Consiergeservice
Erweiterte Navigationsdienste
Kraftstofftank mit 66 l Volumen
Abgasanlage zweiflutig
Komfortdirektlenkung
Tempomat
9G-Tronic
Dynamic Select
Air Body Control
Das wars... bestellt wie gesagt Mitte April, Lieferung angestrebt Oktober. App sagte bisher Q4/18, fehlt inzwischen.
Das Auto kommt aus East London
Na ja Vorfreude ist halt die schönste Freude.
Da ich einen C-Klasse Kombi mit Handschaltung wollte, blieb mir nur der C200DT als stärkste
Dieselvariante übrig.
Bestellt wurde er am 16.05.2018. Liefertermin sollte in der Woche zum 13.08.2018 sein, da mein
jetziger C220 DT aus 2015 dann bereits 3Monate über den ursprünglichen Leasingvertrag hinaus ist (Bestellung vorher ging nicht)
Gestern dann der Anruf vom Händler, dass der Kaufvertrag storniert wurde. Als Grund wurde die WLTP-Zertifizierung angegeben. Der Händler kann nicht dafür und hängt ebenso am Fliegenfänger. Der Verkäufer tat mir schon leid - er wurde erst entspannter als ich sagte, dass mir der neue Liefertermin im November 2018 egal ist. Ich fahr den Wagen wirklich gerne abgesehen davon, dass der Motor stärker und schneller ist als das 1600-er Motörchen im neuen Wagen.
Für mich hat einzig und alleine Mercedes (wie auch alle anderen Hersteller mit den gleichen Problemen) geschlafen oder versucht die Neuzertifizierung, die schon lange bekannt ist, einfach auszusitzen.
Dann ist das halt wie jedes Jahr Weihnachten - der 24. kommt immer ganz plötzlich und unerwartet
Zum 01.01.19 wechsele ich meinen Arbeitgeber. Als Dienstwagen habe ich die Wahl zwischen C-Klasse, A4 oder 3er. Ich würde gerne einen C300d nehmen in folgender Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MR8AZJTL
Bestellt wird der Wagen voraussichtlich Mitte September, eventuell auch schon Ende August, wenn ich mich hinterklemme. Mich irritieren nun die Lieferzeiten, von denen man im Wartezimmer liest. Demnach scheint es ja praktisch ausgeschlossen, dass das Fahrzeug noch halbwegs rechtzeitig zum Wechsel da sein könnte!? Kann jemand was zu den erwartbaren Lieferzeiten des 300d sagen? Ist erfahrungsgemäß eventuell davon auszugehen, dass sich die Lieferzeiten demnächst verkürzen, wenn der MOPF „etabliert“ ist? Oder vor dem Hintergrund der langen Wartezeit doch besser einen BMW 3er? Besten Dank im Voraus!
Zitat:
@dueckr schrieb am 4. August 2018 um 13:30:22 Uhr:
Zum 01.01.19 wechsele ich meinen Arbeitgeber. Als Dienstwagen habe ich die Wahl zwischen C-Klasse, A4 oder 3er. Ich würde gerne einen C300d nehmen in folgender Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MR8AZJTLBestellt wird der Wagen voraussichtlich Mitte September, eventuell auch schon Ende August, wenn ich mich hinterklemme. Mich irritieren nun die Lieferzeiten, von denen man im Wartezimmer liest. Demnach scheint es ja praktisch ausgeschlossen, dass das Fahrzeug noch halbwegs rechtzeitig zum Wechsel da sein könnte!? Kann jemand was zu den erwartbaren Lieferzeiten des 300d sagen? Ist erfahrungsgemäß eventuell davon auszugehen, dass sich die Lieferzeiten demnächst verkürzen, wenn der MOPF „etabliert“ ist? Oder vor dem Hintergrund der langen Wartezeit doch besser einen BMW 3er? Besten Dank im Voraus!
Ich musste schon ein wenig grinsen, als ich Deinen Post gelesen habe. Noch gar nicht den neuen Job begonnen und erst mal Prioritäten setzen :-). Keine Sorge, verstehe ich. Habe erst letzte Woche wieder meinen englischen AG erklären müssen, das Dienstwagen wirklich eine wichtige Sache in Deutschland sind.
Also, wenn Du jetzt schon bestellen kannst (häufig gibt es ja in der Probezeit nur Miet- oder Poolfahrzeuge), dann sollte der Wagen in Januar bereit stehen. Bis dahin werden ja die Rückstände abgebaut sein. Mein 220 T Modell wurde vor 2 Wochen bestellt und soll bereits im Oktober den bisherigen ablösen.
Nun zu Deiner Frage oder doch lieber 3er. Ein Blick auf Deiner Ausstattung zeigt mir, dass Du scherzt. Du kannst den aktuellen 3er nicht mit dem MOPF vergleichen. Allein die Assistenzsysteme fehlen in der Aufpreisliste. Außerdem kommt bald der neue 3er. Jetzt noch den ältesten unter den Mittelklassewagen bestellen? Wenn dann würde ich mir den 5er anschauen, da habe ich teilweise Angebote Ausstattungsbereinigt günstiger als die C Klasse bekommen. Nun ja , aber ich wollte unbedingt den MOPF wieder haben und ein Händler hat zum Schluss die letzte BMW Offerte dann doch noch knapp vorm Markenwechsel abgewehrt
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich wurde vom neuen AG bereits darauf angesprochen, dass ich mir schon mal was aussuchen soll. Im September bin ich vor Ort und dann soll die Bestellung ausgelöst werden. Mit dem 3er gebe ich dir Recht. Eigentlich komme ich aus dem BMW-Lager, aber das „alte“ Modell will ich auch nicht unbedingt. Und mal Mercedes ausprobieren reizt mich auch. Da das Leasing eh nur für ein Jahr geht wäre das aber nicht ganz so dramatisch. Aber weil eine Lieferung bis Anfang kommenden Jahres nicht ausgeschlossen scheint, werde ich aber wohl bei der C-Klasse bleiben. Habe mich mit dem Gedanken schon sehr angefreundet.
Mein im Mai bestellter Mopf 220 d T-Modell wurde am 13.07. eingeplant und kann laut Händler Ende August abgeholt werden in Bremen. Vereinbart war Ende September da dann der Leasingvertrag ausläuft. Kann ich das so lange nach hinten schieben um nicht einen Monat für 2 Fahrzeuge die Leasingrate zahlen muss.