Lieferzeiten

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉

Gruß Happy

Beste Antwort im Thema

Hi Zusammen,

das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.

Allen eine gute Fahrt

Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
+1
537 weitere Antworten
537 Antworten

Heute Aussage einer grossen NL im Ruhrgebiet, auf die Mercedes ME kann man nix geben.
Bei mir hat sich in gut 3 Monaten im Status nix verändert.
Mal den Verkäufer gefragt, warum es über 6 Monate dauert:
Die 300er sollten Probs bei der Zertifizierung gehabet haben, die aber behoben sind.
Abwarten und was auch immer trinken....
Bei meinem stornierten A4 wäre es eher noch schlechter gewesen, die Audi-Kunden hängen weiterhin völlig in der Luft....

Verkäufer erzählen viel dummfug wenn sie auch nicht wissen was die Antwort ist.
Ich halte da auch für einen solchen dummfug.
Dagegen spricht ja die Tatsache dass hier schon einige 300er ausgeliefert sind, teilweise in weniger Zeit als meiner schon auf „eingeplant“ steht.

Zitat:

@Andre19891989 schrieb am 18. August 2018 um 19:40:29 Uhr:

Hi zusammen ich habe mir Den C220 d 4matic Limo in der ersten August Woche bestellt. Abhol Termin 22.12 .... Hoffe sehr das es klappt.

AMG Packet
Premium Plus Packet
Pearl White Lack
Und jede weitere Sonderausstattung die man so dazu buchen könnte.

Ps: In der Schweiz mal sehen ob das länger oder kürzer dauert

So letzte Woche Verkäufer angerufen.

Hat mir mitgeteilt das Disponenz Produktion von 3 Dekade Oktober auf 1 Oktober Dekade geändert hat und somit ich in 2-3 Wochen definitiv Lieferdatun bekomme was Anfang Dezember nicht Ende sein wird .

Geht doch schneller als gedacht.

Halte euch auf dem laufenden.

Hallo, ich habe am 28.09.18 die V-Klasse bestellt. Liefertermin lt. Bestätigung Mitte Dezember 2018. ich bin gespannt.

Ähnliche Themen

Meine Bestellung für den C200d Kombi ist nun auch raus und warte auf ein erstes Feedback seitens der Leasing. Ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

@GuidoKC schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:07:12 Uhr:

Meine Bestellung für den C200d Kombi ist nun auch raus und warte auf ein erstes Feedback seitens der Leasing. Ich lass mich mal überraschen.

Bestellt und bestätigt am 28.09.2018. Laut AB ist der Liefertermin im 2. Quartal 2019. Das sind tatsächlich 7 Monate.

C220 D in AMG optik schwarz. Ganz ehrlich 7 Monate halte ich für unglaublich zu lang. Nichts gegen eine ordentliche Zeit als Vorfreude aber das, das würde ich gerne rückgängig machen und egal BMW oder Audi oder sogar Citroen fahren.

Produziert werden wird er angeblich in SA East London. Auftrag wurde lt. NL auf eilt gesetzt. Als ob das nicht auch 1000 andere Besteller so machen. Wird also wohl nix bringen.

ich bin echt frustriert, ja ich weiss klagen auf hohem Niveau, aber traurig darf man trotzdem sein, oder?

Ich kann dich verstehen. Mir geht das mächtig auf den Nerv.
Meine Bestellung ist inzwischen knapp 4 Monate her, Liefertermin wurde von November auf Januar und jetzt auf Februar terminiert.
Und den Vermerk „Eilt“ kannst Knicken. Ich mustste meinen Leasingvertrag schon verlängern reicht trotzdem nicht bis zum LT.

Zitat:

@Nio schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:04:19 Uhr:

Zitat:

@GuidoKC schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:07:12 Uhr:

Bestellt und bestätigt am 28.09.2018. Laut AB ist der Liefertermin im 2. Quartal 2019. Das sind tatsächlich 7 Monate.

C220 D in AMG optik schwarz. Ganz ehrlich 7 Monate halte ich für unglaublich zu lang. Nichts gegen eine ordentliche Zeit als Vorfreude aber das, das würde ich gerne rückgängig machen und egal BMW oder Audi oder sogar Citroen fahren.

Produziert werden wird er angeblich in SA East London. Auftrag wurde lt. NL auf eilt gesetzt. Als ob das nicht auch 1000 andere Besteller so machen. Wird also wohl nix bringen.

ich bin echt frustriert, ja ich weiss klagen auf hohem Niveau, aber traurig darf man trotzdem sein, oder?

Wie kommst Du darauf, dass er aus SA East London kommt? Laut einer Niederlassung wird der Kombi und Limousine in Bremen gefertigt. Dass man mich nicht ausgelacht hat, als ich East London erwähnte, war alles.
Vielleicht liegt es auch an Deiner Ausstattung, dass es nun doch länger dauert. Vor Deinem Bestelltermin sagte man mir die Auslieferung würde noch in diesem Jahr erfolgen. 7 Monate ist schon knackig, das hat schon Audi A4-Niveau.

Die Limousine wird in Südafrika produziert und der Kombi in Bremen - so zumindest war die Aussage bei meiner Bestellung - habe meinen im Juni bestellt und wird Anfang Dezember produziert und im Februar 2019 geliefert... sind dann 8 Monate... wie die Zeit vergeht 😉

Man sieht es an der Fahrgestellnummer, wo das Auto produziert wurde - R = Südafrika

.jpg

Zitat:

@biber64 schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:17:11 Uhr:

Die Limousine wird in Südafrika produziert und der Kombi in Bremen - so zumindest war die Aussage bei meiner Bestellung - habe meinen im Juni bestellt und wird Anfang Dezember produziert und im Februar 2019 geliefert... sind dann 8 Monate... wie die Zeit vergeht 😉

OK, dann kann ich verstehen, warum es so lang dauert. Ich bin mal gespannt, was meine Leasing zu berichten hat. Die Hoffnung stirb zuletzt 😉

Beim Coupé geht es schneller - meine Frau ebenfalls im Juni bestellt und sie fährt schon seit 3 Wochen damit herum 🙂

PS: wenn ich brav bin - darf ich manchmal auch damit fahren 😉

Das ging aber sehr fix bei Deiner Frau! Dein Frau scheint ja lieb zu sein, wenn sie Dich mal ans Steuer lässt.

Ich warte erst einmal auf ein erstes Feedback. Mal schauen, wie hart es mich treffen wird.

Zitat:

@GuidoKC schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:46:18 Uhr:

Das ging aber sehr fix bei Deiner Frau! Dein Frau scheint ja lieb zu sein, wenn sie Dich mal ans Steuer lässt.

Ich warte erst einmal auf ein erstes Feedback. Mal schauen, wie hart es mich treffen wird.

Ja das ist sie ...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - vielleicht geht es ja bei dir schneller... Ich muss noch erwähnen, dass meine Bestellung zuerst vergessen wurde an MB abzuschicken und sich dadurch eine weitere Lieferverzögerung ergab...

Wartet hier noch jemand auch ein c43 Coupé ... wenn ja wie ist bei euch der Stand ?

Hallo zusammen,

Ich habe am 14.05. ein C43 Cabrio bestellt. Ist lt. Mercedes Me auch schon gebaut und steht jetzt seit 4 Wochen im Status Qualitätskontrolle. Zugesagter Liefertermin war Anfang Oktober.

Warum das so lange dauert dazu sagt Mercedes nichts :-(

Deine Antwort