Lieferzeiten

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉

Gruß Happy

Beste Antwort im Thema

Hi Zusammen,

das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.

Allen eine gute Fahrt

Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
+1
537 weitere Antworten
537 Antworten

Fährt jemand von Euch bereits die neue C-Klasse als 300d Kombi ? Wie lange musstet ihr warten (Bestellung bis Abholung)?

eben Feedback vom Freundlichen bekommen - yeah -

Bestellt am 7.9. - wird produziert am 1.11 und wird voraussichtlich am 14.11 abholbereit beim Händler stehen (CH)

Zitat:

@dailydriverAMG schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:25:32 Uhr:

Bestellt am 7.9. - wird produziert am 1.11 und wird voraussichtlich am 14.11 abholbereit beim Händler stehen (CH)

Welches Modell?

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:33:25 Uhr:

Zitat:

@dailydriverAMG schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:25:32 Uhr:

Welches Modell?

C63S

Ähnliche Themen

Ähnlich bei mir (CH):
15.9 bestellt, Produktion 25.10, voraussichtliche Lieferung am 21.11.
C43 Coupe

Zitat:

@Burgunther schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:23:18 Uhr:

Fährt jemand von Euch bereits die neue C-Klasse als 300d Kombi ? Wie lange musstet ihr warten (Bestellung bis Abholung)?

Falls es dir hilft (300d T-Modell)

Bestellt: Ende August
Eingeplant: 21.09.
Presswerk 10.10.
Endkontrolle: 18.10
Abholung: Ende Oktober

Verstehe das sollangsam nicht mehr ...

Bei mir c43 Coupé

Bestellt am 30.07
Eingeplant am 14.09
Presswerk am 16.10

Laut Verkäufer kann er mit keine Termin und auch keine Tendenz nennen wann das Fahrzeug fertig ist ...

Viele Grüße

Zitat:

@Mercedes_Fan2018 schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:57:25 Uhr:

Verstehe das sollangsam nicht mehr ...

Bei mir c43 Coupé

Bestellt am 30.07
Eingeplant am 14.09
Presswerk am 16.10

Laut Verkäufer kann er mit keine Termin und auch keine Tendenz nennen wann das Fahrzeug fertig ist ...

Viele Grüße

Mein Händler sagte mir, dass die C63 Besteller zu Lasten der C43 Besteller bevorzugt werden. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber ich weiss von einigen C63 Bestellern (in CH) die ihr Fahrzeug innert 3 Monaten und kürzer erhalten werden (in der Theorie)

Ich hoffe mein Anang Oktober bestellter C63 Coupé wird nicht so schnell produziert. Hab extra später bestellt, bis voraussichtliches Lieferdatum auf März 2018 stand. Vorher will ich den Wagen nicht anmelden, soll nur Sommerauto sein.

Hoffe ich hör bis März von meinem Freundlichen nichts :-)

@Michi_1980: Danke ! Hilft mir erstmal nicht weiter, sondern lässt mich hoffen, dass mein 300d T noch in diesem Jahr kommt ( bestellt Mitte Sept., vorl. Liefertermin 1Quartal 2019).
Ich frage mich nur, warum es zu solchen Differenzen bei der Lieferzeit kommt.

C 300d T AMG Int + Ext
Uni schwarz
Performance LED
Night Paket
High end infotainment
Burmester Sound
Ambient light
Großes Business Paket
Advanced Komfort
Easy Pack Heckklappe
Hängerkupplung

Mein Händler hat mir erklärt das jede Liegenschaft (alle infos beziehen sich auf die Schweiz) sogenannte "Slots" im Bauplan zur Verfügung hat.
Er zeigte mir das er innerhalb der nächstens zwei Wochen noch zwei Slots für Coupés hat, danach müsste er warten bis er wieder an der Reihe ist, das wäre dann Baudatum Januar 2019 gewesen.

Ich konnte die Lieferzeit um zwei Monate verkürzen in dem ich einen anderen Händler aufsuchte der noch Slots für die Oktober Produktion frei hatte.

Mein Fahrzeug wurde am 24.09. bestellt. Gerade folgende , schwammige Aussage bekommen:

C220d T-Modell mit Fast- Vollausstatung soll wohl erst Mitte Februar Produziert und Ende Februar ausgeliefert werden... also etwas mehr als 5 Monate.. find ich ja nicht so geil.

Zitat:

@Burgunther schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:21:09 Uhr:

@Michi_1980: Danke ! Hilft mir erstmal nicht weiter, sondern lässt mich hoffen, dass mein 300d T noch in diesem Jahr kommt ( bestellt Mitte Sept., vorl. Liefertermin 1Quartal 2019).
Ich frage mich nur, warum es zu solchen Differenzen bei der Lieferzeit kommt.

C 300d T AMG Int + Ext hab ich auch
Uni schwarz hab ich auch
Performance LED hab ich auch
Night Paket
High end infotainment hab ich auch
Burmester Sound hab ich auch
Ambient light hab ich auch
Großes Business Pakethab ich auch
Advanced Komfort
Easy Pack Heckklappe
Hängerkupplung
Zusätzlich noch Digitales Display, Head-up-Display und Klimaanlage

@Michi_1980
Klimaanlage ist Serie ;-)

Zitat:

@mb180 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:16:31 Uhr:

@Michi_1980
Klimaanlage ist Serie ;-)

Ich weiß. Ich meinte auch die Thermotronic.

Habe aber gerade eben auch die Info bekommen, dass der Termin 30.10. wackelt. Nach der Fertigmeldung des Fahrzeuges hat man wohl einen Sperrsachverhalt gemeldet bekommen. Was auch immer das heißt.

Deine Antwort