Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:35

Tach Leute!

Wie sieht es denn im Moment mit Lieferzeiten bei den Dieselmotoren aus? Will mir wohl bald nen 118d zulegen und wollte mal hören, wie lange man sich im Moment da so gedulden darf/muss??

Danke, René

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

also ein 118 benziener braucht etwa 4-5 wochen. aber die lieferzeiten sind wohl von händler zu händler unterschiedlich. jeder händler bekommt von bmw ein limit gesetzt was im monat verkauft werden kann, ist dieses erreicht muss man halt etwas länger warten, oder bei einem anderen nachfragen....

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:58

Wie sind denn die Erfahrungen von Leuten, die ihren Diesel in letzter Zeit (letzte vier bis sechs Wochen) bekommen haben? Wie llange musstet denn ihr warten?

Mein 118d wurde am 15.02.05 bestellt und am 24.03.05 zugelassen und an mich übergeben.

Ging also recht flott.

Themenstarteram 5. April 2005 um 13:53

@oliver 118d:

Was hast du dir alles so aus der Aufpreisliste gegönnt? Zufrieden mit den Fahrleistungen?

Absolute Pflicht in der Aufpreisliste sollten meiner Meinung nach sein:

Sportsitze

Klimaanlage(besser natürlich Automatik)

Alles andere ist jedem selbst überlassen.

am 5. April 2005 um 15:58

Ohne Rußpartikelfilter würde ich die Finger vom Einser lassen.

Grüße

Also ich habe meinen 118 d in Vollausstattung in der KW 12 bestellt. Auslieferungstermin ist lt. Händler die KW 20. Macht in Summe also die schon öfters gelesenen 2 Monate.

Grüße Der Dicke

P.S. Bin schon ganz gespannt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jogerl

Ohne Rußpartikelfilter würde ich die Finger vom Einser lassen.

Grüße

Naja, dann kann man ja garkein Auto mehr kaufen.

Heute essen wir schließlich auch alle wieder bedenkenlos Rindfleisch

am 5. April 2005 um 17:09

Meinen 118d habe ich am 18.3. bestellt. Auslieferung soll in der zweiten Maiwoche sein.

Und dann werde ich ihn so schnell wie möglich mit nem Filter nachrüsten lassen. Vermutlich wird das allerdings erst Anfang 2006 werden, wie mir mein :-) heute mitteilte.

am 5. April 2005 um 17:26

"Naja, dann kann man ja garkein Auto mehr kaufen.

Heute essen wir schließlich auch alle wieder bedenkenlos Rindfleisch "

Komm das ist echt ein doffer Vergleich, oder!

Nein im ernst was will man mit einen Auto was morgen obwohl neu schon total veraltet ist. Beim Dreier ist es möglich eien Filter zu liefern, alle Franzosen können es, die Golfs und Audies auch, nur der Einser nein der nicht. Sorry ich würd mir lieber den dreier letztes Modell mit Nachrüstung kaufen . Kommt billiger und ist auch nicht schlecht.

Und komischer Weise für alle BMW´s ausser der einser Serien gibt es schon Nachrüstsets. Ist das nicht ein wenig komisch?

Gruß

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:42

Filter wir für mich eh net so relevant sein, da ich meinen 1er "nur" leasen will. Könnte höchstens ne höhere Steuer auf einen zu kommen, aber die Gefahr hat man ja als Autofahrer immer. Der Wiederverkaufswert kann mir zumindest egal sein. Klar, für jemand der sich das Auto wirklich kauft ist das im Moment schon so ein Problem, gebe ich zu.

Hab meinen 116i am 31.03.2005 bestellt.

Gebaut werden soll er lt. Händler KW 17 = 25.04. - 1.05.

Beim Händler hier in Schweden soll er dann KW 21 sein. Also ca. 23.05. - 29.05.

Macht gute 2 Monate Lieferzeit.

Ist zwar kein Diesel, aber ich dacht, ich stells mal trozdem mit rein. :)

Gruß

Geraner

am 5. April 2005 um 17:48

Hab meinen am 23.Februar bestellt und er diesen Donnerstag eintreffen :)

Zitat:

Original geschrieben von Jogerl

Komm das ist echt ein doffer Vergleich, oder!

Ne, das wurde damals genau so von den Medien Hochgeschaukelt.

 

Whuaaaaaaa ich zittere jetzt schon vor den bösen bösen Fahrverboten für Privatleute ohne Filter ..... whuaaaaa super viel Angst hab ;)

Wisst ihr was kommen wird? NICHTS!!!! Nichtmal unsere "hohen" Politiker fahren mit Filter!!!

Außerdem was die Franzosen da einbauen ist ohnehin nur Mist. Wird hier garnicht anerkannt!!!

Macht euch mal nicht in die Hosen wegen son bischen Filter im Rohr

118d

Deine Antwort
Ähnliche Themen