Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:53

Hallo Zusammen,

sicherlich wurde das schon etliche Male gefragt aber ich tu es einfach erneut.

Ich habe am 06.08.07 meinen 118d 3 Türer bestellt. Nun brenne ich natürlich darauf diesen auch endlich unter meinem a.... zu haben.

Was könnt ihr mir da sagen wann ich ungefähr mit meinem neuen 1er rechnen kann??

DANKE

 

P.S. die Daten

BMW 118d:

- Dieselpartikelfilter (DPF)

- Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Aux in Anschluss f. externe Geräte

- Außenspiegel beheizt und abklappbar

- DSC inkl. DBC(Stabilitätskontrollen)

- Radio BMW Professional inkl. CD-Laufwerk (MP3 fähig)

- Klimaautomatik

- Nebelscheinwerfer

- Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige

- LM Räder 229 mit Notlaufeigenschaften

- Parksensoren hinten und vorne

- Reifenpannenanzeige

- Armlehne

- Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Freisprecheinrichtung und Snap-in-Adapter - Sportlenkrad mit Multifunktionstasten

- 3 Türen

- ABS inklusive Bremsassistent

- Airbag für Kopf, Seiten, Front

- AutostartStop Funktion

- 6 Gang Schaltgetriebe

- Sitzheizung

- Xenonlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. September 2007 um 9:06

Mir wurden zwischen 8 und 10 Wochen genannt. Hin und wieder klappt es auch etwas drunter.

am 19. September 2007 um 9:10

also ich kann es mit 6 wochen bestätigen ging recht fix aber wie mein vorredner schon sagt ist sehr unterschiedlich ;)

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von BMW_330cabrio

also ich kann es mit 6 wochen bestätigen ging recht fix aber wie mein vorredner schon sagt ist sehr unterschiedlich ;)

Danke. Hoffen wir mal das er bald kommt. Sind ja jetzt schon 6 Wochen vergangen. Der Freundliche will aber nicht wirklich mit Infos kommen.

Kann es sein das es auch vom Modell abhängig ist??? Habe gehört das sehr viele 3 Türer in schwarz bestellt wurden.

Gruß

Da will ich mich gleich mal mit einer Frage anschließen:)

Gibt es eine Internetseite von BMW, auf der man den aktuellen Stand der Produktion einsehen kann bzw. sehen kann, wann sein Auto an der Reihe ist??

Warte nämlich auch sehnsüchtig auf mein neues Baby:D

am 19. September 2007 um 9:27

also gebaut werden alle Farben gleichzeitig das ist wie in einer Warteschlange an der Kasse man muss solange warten bis alle vor einem bedient wurden sind. naja ich glaub kaum das man das als aussenstehender sieht wann genau sein Auto gebaut wird als WA sieht man das auf den Tag genau :D ob der Freundliche das sieht hmmm müsstest höchstens mal anfragen aber ich glaub das kaum das der dir das sagen kann

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW_330cabrio

.....als WA sieht man das auf den Tag genau :D ob der Freundliche das sieht hmmm müsstest höchstens mal anfragen aber ich glaub das kaum das der dir das sagen kann

Und diese Infos darf der WA auch nicht geben. Oder???

Ich bin einfach nur unruhig und will ihn haben. :-)

am 19. September 2007 um 9:33

das wird der gute nicht sehen können ausser er hat das Auto für dich bestellt *gg*

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:59

Schade. Der Freundliche kann mir absolut nichts sagen. ist schon komisch. Naja dann wollen wir halt mal hoffen das ich in den nächsten zwei Wochen beglückt werde.

Der Verkäufer sprach nämlich von 10 bis 12 Wochen.. Habe aber keinen Elan so lange zu warten.

Was sagt ihr zu meiner Ausstattung. Ok??

am 19. September 2007 um 10:10

hehe ich hab den selben Motor allerdings im E87 ;) der ist echt klasse schön sparsam und doch flott unterwegs =)

zu deiner Ausstattung die ist schon gut ausgesucht nur das Hifi Lautsprechersystem hätte ich wenigstens noch mit reingenommen weil das klingt echt um längen besser.

kannst ja mal mein 1er beeugen und nen comment abgeben *gg* Mein 118d

Mit der Fahrgestellnummer kann man als WA den genauen Produktionstag, SA einsehen.

 

Die Fahrgestellnummer wird aber erst nach der Fertigstellung des Fahrzeugs vergeben, also gibt es soweit ich weis keine Möglichkeit den Stand  der Produktion einzusehen.

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

 

Warte selber auf einen E81 123d.

am 20. September 2007 um 7:24

Der Freundliche sollte auf jeden Fall einen StatusCode sehen (bitte im Forum suchen, gabs schon öfters) und eine "geplante" Produktions-KW (geplant, nicht bestätigt!!!) Erst nach dem Produktionsstart im Rohbau sollte der Händler auch einen Tag sehen der in der Regel auch eingehalten wird

Über den StatusCode lässt sich auch bedingt der Stand der Produktion einsehen

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:15

Ich dachte ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht ab.

11 Wochen bisher gewartet. Keine Aussage vom Freundlichen, kein uato nichts. Ich könnte durchdrehen.

Ich will ihn endlich haben, verdammt. :-)

Es ist Modellabhängig. Die 118 und 120 d sind sehr gefragt. Bei meinem 120 i wurden 4 Wochen angesetzt.

Schauen wir mal ob er Wort hält.

Meinen 118d habe ich am 6.9. bestellt und soll ihn nächste Woche abholen können. :-)

Grüße,

newgolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen