Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 7. Juli 2020 um 13:24:16 Uhr:
Glückwunsch @frawu , habe gerade im Corona-Thread gelesen, dass der vom System automatisch vergebene Termin fix ist.
Sobald Du eine FIN hast, kannst Du in myaudi das Fahrzeug anlegen und auf dem PC die Bedienungsanleitung studieren. Verkürzt ein wenig die Wartezeit.Die letzten zwei ausgelieferten Fahrzeuge haben das abgeflachte Lenkrad verbaut
Zitat:
Vielen Dank @Cokefreak, auch für den Tipp mit der Bedienungsanleitung. Die FIN hat mir mein 🙂 heute geschickt. Ich vermute mal das alle A5er die vor dem Produktions Stop bestellt wurden auch genau so ausgeliefert werden. Wann der Modelwechsel bzw. Motorwechsel wg. der neuen Abgasnorm und damit verbunden vielleicht die neue Preisliste ab 01.07.2020 stattfand,-bzw findet? Würde mich interessieren. Vielleicht postet es der ein oder andere einmal wenn er seinen 45 TFSI dann mit 265 PS ausgeliefert bekommt. 😉
Kurze Frage an euch
Laut neuer Preisliste gibt es den 40 TDI mit Quattro nicht mehr. Habe diesen vor ca 2 Monaten bestellt.
Mein (: meinte jetzt das dieser wahrscheinlich den gleichen Motor wie der neue Q5 bekommt mit 204 PS.
Und deshalb kurzzeitig aus der Liste geflogen ist.
Habt ihr eine ähnliche Aussage gehört?
Zitat:
@Kelevra86 schrieb am 9. Juli 2020 um 22:01:29 Uhr:
Kurze Frage an euch
Laut neuer Preisliste gibt es den 40 TDI mit Quattro nicht mehr. Habe diesen vor ca 2 Monaten bestellt.
Mein (: meinte jetzt das dieser wahrscheinlich den gleichen Motor wie der neue Q5 bekommt mit 204 PS.
Und deshalb kurzzeitig aus der Liste geflogen ist.Habt ihr eine ähnliche Aussage gehört?
Siehe hierzu bitte die letzten Kommentare in dem Thread " A5 Facelift 2020 " . Liegt sicherlich an der Umstellung auf Modelwechsel. Du wirst deinen Audi so bekommen wie bestellt, ganz bestimmt.
[url= https://www.audi.de/AWYCX91D]Klick![/url]
..heute bestellt. Ziel waren 65k BLP. Er hat nun alles drinnen was ich gerne gehabt hätte. Mal sehen ob die 204PS genügen, oder ob ich mich ärgere nicht doch zum 265er gegriffen und auf Ausstattung verzichtet zu haben.
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 15. Juli 2020 um 13:35:36 Uhr:
[url= https://www.audi.de/AWYCX91D]Klick![/url]..heute bestellt. Ziel waren 65k BLP. Er hat nun alles drinnen was ich gerne gehabt hätte. Mal sehen ob die 204PS genügen, oder ob ich mich ärgere nicht doch zum 265er gegriffen und auf Ausstattung verzichtet zu haben.
Glaube ich nicht das du dich ärgern wirst. Sehr gute Wahl und sieht Totschick aus. So viel A5 SB-Edition's gibt hier ja noch nicht. Die Ausstattung ist dir auchsehr gut gelungen. Past alles top zusammen.Einzig die Option " Assi-Assistent" würde mir fehlen, ist für mich ein Muss. Aber das abgeflachte Multi ist natürlich auch cool und ich glaube zu wissen das dir die Wahl da nicht leicht fiel. Ich wünsche dir eine schöne Wartezeit und vor allem das diese sich nicht so dahin zieht wie bei den " Vorcorona" Bestellern hier im Forum.
Zitat:
@frawu schrieb am 15. Juli 2020 um 21:25:48 Uhr:
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 15. Juli 2020 um 13:35:36 Uhr:
[url= https://www.audi.de/AWYCX91D]Klick![/url]..heute bestellt. Ziel waren 65k BLP. Er hat nun alles drinnen was ich gerne gehabt hätte. Mal sehen ob die 204PS genügen, oder ob ich mich ärgere nicht doch zum 265er gegriffen und auf Ausstattung verzichtet zu haben.
Glaube ich nicht das du dich ärgern wirst. Sehr gute Wahl und sieht Totschick aus. So viel A5 SB-Edition's gibt hier ja noch nicht. Die Ausstattung ist dir auchsehr gut gelungen. Past alles top zusammen.Einzig die Option " Assi-Assistent" würde mir fehlen, ist für mich ein Muss. Aber das abgeflachte Multi ist natürlich auch cool und ich glaube zu wissen das dir die Wahl da nicht leicht fiel. Ich wünsche dir eine schöne Wartezeit und vor allem das diese sich nicht so dahin zieht wie bei den " Vorcorona" Bestellern hier im Forum.
Danke Dir für dein Feedback zu meiner Konfi 🙂
Das Assi-Paket wäre tatsächlich noch nett gewesen. Ich finde es aber am sinnvollsten für Autobahnetappen. Da die BAB aber nur etwa 10% meines Fahrprofils ausmacht, ist es dann doch das PanoDach geworden.
Ich bin gespannt wie er sich fahren wird. Mein letzter A5 war das 190Ps Coupé als Handschalter. Einer der ersten B9er „damals“. Gerade auf das neue Infotainment in Verbindung mit dem VC der 2. Generation bin ich gespannt. Und Coupe wurde mir nun doch zu unpraktisch, daher die Wahl zum Sportback. Der Quattro beim 40TFSI war dann ausschlaggebend für die Motorenwahl 🙂
Da wir hier im Lieferzeitenthread sind, frage ich mal:
welche Lieferzeit steht denn im System? letzte Auskunft war November unter Vorbehalt.
Lieferzeit ist bei mir leider nicht wirklich repräsentativ. Das Fahrzeug wurde mit ausreichend Vorlauf bestellt um sicherzugehen, dass es pünktlich meinen aktuellen Leasingvertrag zum März 2021 ablöst. Quasi auf Nummer sicher um nicht zu Enden wie die VorCorona-Besteller 😁
Zitat:
Kurze Frage an euch
Und deshalb kurzzeitig aus der Liste geflogen ist.Habt ihr eine ähnliche Aussage gehört?
Scheinbar hatte der (-: recht... 204 PS 40 TDI Quattro sind jetzt offiziell...
Habe vor 2 Wochen bestellt und leider noch keine AB mit unverbindlichem Lieferdatum erhalten. Hoffe er kommt im November ...
AUDI Code A10ZTUEF - falls mal jemand schauen mag 😉)
Zitat:
@Kelevra86 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:02:07 Uhr:
Zitat:
Kurze Frage an euch
Scheinbar hatte der (-: recht... 204 PS 40 TDI Quattro sind jetzt offiziell...
Habe eben mit meinem Audi Händler gesprochen. Er meinte das die Quattro 190PS Variante ab Juli definitiv auf 204PS umgestellt wird. Bei dem Fronttriebler wird das erst wenig später passieren. Somit von seiner Seite auch nicht sicher ob ich die 190er Variante oder eben den 204PS Motor erhalte. -> Habe erst gestern bestellt. Zu Lieferverzögerungen sollte es aber nicht kommen (normalerweise max. 4 Monate), es sei denn irgendwelche nachträgelichen Extras, z.B. Ausstelldach oder Auslieferung auf Winterräder...Ich lasse mich überraschen 😉
Zitat:
@JohnyCoop schrieb am 27. Juli 2020 um 11:43:54 Uhr:
Habe vor 2 Wochen bestellt und leider noch keine AB mit unverbindlichem Lieferdatum erhalten. Hoffe er kommt im November ...
AUDI Code A10ZTUEF - falls mal jemand schauen mag 😉)
Schickes Teil :-). Habe meinen am 16.07. bestellt. AB kommt wohl nächste Woche laut meinem Freundlichen und Auslieferung im November *yippie*
Hat mal jemand eine aktuelle Terminschiene? Wenn der Wagen (A5 Soortback 2.0 TFSI Quattro) am 17.08. beim Händler bestellt wurde.... Wird der dieses Jahr noch geliefert?
Dann werden unsere beiden wohl nahezu gleichzeitig vom Band laufen ... hatte am 13.07.2020 bestellt. 😁
Zitat:
@MB-Fanatic schrieb am 31. Juli 2020 um 12:12:16 Uhr:
Zitat:
@JohnyCoop schrieb am 27. Juli 2020 um 11:43:54 Uhr:
AUDI Code A10ZTUEF - falls mal jemand schauen mag 😉)Schickes Teil :-). Habe meinen am 16.07. bestellt. AB kommt wohl nächste Woche laut meinem Freundlichen und Auslieferung im November *yippie*
Zitat:
@JanMausL schrieb am 28. August 2020 um 09:24:53 Uhr:
Hat mal jemand eine aktuelle Terminschiene? Wenn der Wagen (A5 Soortback 2.0 TFSI Quattro) am 17.08. beim Händler bestellt wurde.... Wird der dieses Jahr noch geliefert?
Vorläufiger Liefertermin bei mir KW48 (A5 SB 40TDI) bestellt habe ich am 30.07.