Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@kalum schrieb am 10. Juni 2020 um 05:35:23 Uhr:
Ich hatte das schon einmal woanders gepostet.
Bestellt hatte ich am 19.2
Kommen sollte er da Ende Mai/ Anfang JuniDann halt Corona
Ich hätte ihn aber im Werk NSU dann ab 6. Juli abholen können, passte mir aber nicht.
So hole ich ihn nun am 22.7 ab (mein Wunschtermin).Ist ein A5 Cabrio, der kleine Benziner mit ACC und unten abgeflachten Lenkrad.
Also manchmal scheint es auch zu klappen.
Na dann, herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt.Habe meinen am 19.12.19 bestellt für KW 20 und Abholung in NSU. Letzte News von meinem Händler nun Lieferzeit z.Z. irgend wann im Juli. 🙄 Bin zwar erst 4 Wochen drüber aber dafür 2 Monate früher bestellt. Kann mir nicht vorstellen das es an so einem Lenkrad liegt. Welche Motorisierung hast du denn bestellt ? Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen🙂
Zitat:
@frawu schrieb am 10. Juni 2020 um 23:25:04 Uhr:
Zitat:
@kalum schrieb am 10. Juni 2020 um 05:35:23 Uhr:
Ich hatte das schon einmal woanders gepostet.
Bestellt hatte ich am 19.2
Kommen sollte er da Ende Mai/ Anfang JuniDann halt Corona
Ich hätte ihn aber im Werk NSU dann ab 6. Juli abholen können, passte mir aber nicht.
So hole ich ihn nun am 22.7 ab (mein Wunschtermin).Ist ein A5 Cabrio, der kleine Benziner mit ACC und unten abgeflachten Lenkrad.
Also manchmal scheint es auch zu klappen.
Na dann, herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt.Habe meinen am 19.12.19 bestellt für KW 20 und Abholung in NSU. Letzte News von meinem Händler nun Lieferzeit z.Z. irgend wann im Juli. 🙄 Bin zwar erst 4 Wochen drüber aber dafür 2 Monate früher bestellt. Kann mir nicht vorstellen das es an so einem Lenkrad liegt. Welche Motorisierung hast du denn bestellt ? Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen🙂
Danke, scheinbar hatte ich da Glück.
Ist der Sline 40 TFSI.
An Alle A5 FL Fans,
Heute Post aus NSU bekommen 😁
Info Unterlagen mit Komm.Nr. und Freischaltcode für myAudi.
Hierbei der Hinweis das man auf Anruf vom Freundlichen warten sollte um dann den Termin zur Abholung miteinander klar zu machen.
wer kann mir wohl folgende Frage beantworten:
Wer hat von euch Erfahrung mit gleicher Vorgehensweise und wie lange ist in etwa der Zeitraum ab diesem Schreiben bis man angerufen wird??
Sicherlich unterschiedlich, aber vielleicht so an Anhaltspunkt für mich.
Vielen Dank an euch
Zitat:
Zitat:
@susi99 schrieb am 7. Juni 2020 um 06:00:16 Uhr:
Bestellt KW 17, aktueller Termin KW30/31.Und was genau hast du bestellt???
Gruß
A5 Coupé, S-Line, 180 kW (245 PS), Audi Code: AZ91L5UI
Zitat:
@frawu schrieb am 12. Juni 2020 um 22:09:50 Uhr:
An Alle A5 FL Fans,Heute Post aus NSU bekommen 😁
Hierbei der Hinweis das man auf Anruf vom Freundlichen warten sollte um dann den Termin zur Abholung miteinander klar zu machen.
Wer hat von euch Erfahrung mit gleicher Vorgehensweise und wie lange ist in etwa der Zeitraum ab diesem Schreiben bis man angerufen wird??
Sicherlich unterschiedlich, aber vielleicht so an Anhaltspunkt für mich.Vielen Dank an euch
Mein Freundlicher hat mich schon eine Woche vorher angerufen bevor der Brief kam und wir haben den Termin klar gemacht.
Erster möglicher Termin wäre knapp 5,5 Wochen später gewesen.
Also denke besser kann es gar nicht laufen.
Zitat:
@frawu schrieb am 12. Juni 2020 um 22:09:50 Uhr:
An Alle A5 FL Fans,Heute Post aus NSU bekommen 😁
Sicherlich unterschiedlich, aber vielleicht so an Anhaltspunkt für mich.Vielen Dank an euch
keine Ahnung, ob die Zeiten aktuell so passen (die letzte "normale" hatte ich vor 3 Jahren), aber ich habe das erste Schreiben für meinen neuen A5 Anfang März kurz vor dem Lockdown bekommen. Laut Ansprechpartner beim Händler sollte der Wagen für die Produktion in der ersten April Woche eingeplant gewesen sein, so dass ich ihn ab Ende April in Ingolstadt hätte abholen können. Also gebaut etwa 4 Wochen nach dem Brief und Abholung etwa 3 Wochen danach.
Ende März bekam ich dann aber die Info, dass es erst mal keinen Termin gibt aber der Wagen in jedem Fall zum Händler transportiert würde.
Vor zwei Wochen dann die Info, dass durch "Umplanungen" meiner komplett neu in die Produktion eingeplant werden müsste. Um nicht noch mehr Zeit mit Warten auf die Lieferung zum Händler zu verlieren hatte ich dann gefragt, wenn der Wagen sowieso neu eingeplant werden müsste, ob man ihn dann zur Abholung in Neckarsulm umstellen könne. Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne ist das näher für mich, als Ingolstadt.
Heute habe ich dann einen neuen Brief von Audi bekommen, in dem mir ein neuer Freischaltcode für den Wagen für eine Abholung in Neckarsulm mitgeteilt wurde. Wenn die Zeiten ungefähr passen, dann wird der Wagen also in 4 oder 5 Wochen gebaut und ich kann ihn dann vermutlich 2 - 3 Wochen danach abholen. Das wäre also etwa Anfang August und damit nur 3 Monate nach dem ursprünglich geplanten Termin.
Ist aber alles nur geraten!
Hallo Leidensgenossen, es gibt Neuigkeiten:
heute mit dem 🙂 gesprochen und im System steht kw28 Auslieferung Kunde (Händlerabholung gebucht).
Bedeutet 10 Wochen Verspätung gegenüber dem Liefertermin auf der Auftragsbestätigung.
Ein Ende der Wartezeit ist also in Sicht.
Gruß Cokefreak
Glückwunsch Mein 🙂 sagte heute KW27. Wären dann auch 10 Wochen. Warten wir es ab.
Glückwunsch zurück,
wo muss deiner denn hin? Meiner muss nach Duisburg.
Meiner ist seit Montag auf dem Hof vom Händler.
Ursprüngliche Abholung NSU war 14.4.
Ich lasse ihn jetzt stehen bis zum 1.7. wegen der MwSt.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 16. Juni 2020 um 19:34:28 Uhr:
Glückwunsch zurück,
wo muss deiner denn hin? Meiner muss nach Duisburg.
Nach Vechta .
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Juni 2020 um 21:52:58 Uhr:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 16. Juni 2020 um 19:34:28 Uhr:
Glückwunsch zurück,
wo muss deiner denn hin? Meiner muss nach Duisburg.Nach Vechta .
Liegt ja nicht wirklich auf dem Weg.
Hätte ja sein können, dass beide auf dem selben Transporter unterwegs sind 😉
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 17. Juni 2020 um 07:11:07 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Juni 2020 um 21:52:58 Uhr:
Nach Vechta .
Liegt ja nicht wirklich auf dem Weg.
Hätte ja sein können, dass beide auf dem selben Transporter unterwegs sind 😉
Ja nicht ganz. Ich bin echt gespannt ob das klappt.
Heute habe ich beruflich erstmal einen A7 50 TDI als Mietwagen.
Mein S5 hat schonmal eine FIN bekommen. Es geht voran.
Gerade Anrufe erhalten. Freitag hole ich ihn ab.