Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Also es scheint tatsächlich sehr stark von der Ausstattung abzuhängen wann die Autos kommen.
Meine Kollegin hat im Dezember 2017 bestellt und LT ist aktuell Anfang Februar 2019. Ich hab Ende Januar bestellt und Ende August LT gehabt. Gleich Motor/Getriebe etc. aber keine 19" und keine Pano Dach.
Diese Lieferzeiten und die Verschiebungen ziehen sich bereits seit 1,5 Jahren. Kein Wunder das die Nachfrage sinkt, ich würde stand heute keinen Audi bestellen, obwohl ich mit meinem A5 sehr zufrieden bin.
Gruß Happy
Habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt, ob der Fahrzeugbrief schon an die Zulassungsstelle geschickt worden ist, jetzt heißt es, dass Audi noch keinen Fahrzeugbrief erstellen kann, da noch irgendeine Sondergenehmigung fehlt. Sie rechnen damit, dass diese in 1-2 Wochen da ist. Also wirds mit der Abholung am 01.02. wahrscheinlich eh nichts mehr.
Zitat:
@TTT-2012 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:23:03 Uhr:
Guten Abend 'Leidgenossen'!Hat denn mittlerweile jemand verbindliche Aussagen zum 2.0 TFSI quattro mit jetzt 245 PS?
Hab im April bestellt und nach wie vor keinerlei Aussage über einen Auslieferungs- bzw. Produktionstermin. Weder vom Händler noch von Audi direkt (seit über einer Woche keine Reaktion auf meine Mail an den Audi-Kundenservice). Echt Premium.
Da der Motor ja wieder bestellbar ist sollte doch auch die WLTP-Zertifizierung durch sein?
Auch das dubiose WLTP-Fax durfte ich noch nicht unterschreiben.
Es gibt Neuigkeiten.
Abholtermin für Anfang März ist fix.
Also bauen die doch noch Autos bei Audi. 🙂
Somit dann Wartezeit gut 10 Monate.
Puh, hab ich letztes Jahr echt noch Glück gehabt, mit etwas über 5 Monaten für einen A5 Sportback g-tron.
Hallo
Weis jemand, ab wann der Sportback wieder mit dem 45 bzw. 50TDI-Motor bestellbar sein wird?
Gruß
Heute dann endlich mal der Anruf von Audi und meinem Verkäufer unser Auto „soll“ in der ersten Februarwoche in Produktion gehen und dann in kw 12 an den Händler ausgeliefert werden bis dahin fahren wir den Ersatzwagen kostenfrei weiter. Ich glaub das erst alles wenn ich die Schlüssel habe und ich im Auto sitze.
Grüße von upp
Du bekommst ein Firmenauto , ? Ansonsten kannst Du doch die ganzen Fortschritte über die APP sehen ?
Ja , ein Firmenwagen für eigene Firma holen ihn aber beim Händler ab und deshalb nützt mir die App nix
Zitat:
@upp schrieb am 25. Januar 2019 um 14:03:37 Uhr:
Heute dann endlich mal der Anruf von Audi und meinem Verkäufer unser Auto „soll“ in der ersten Februarwoche in Produktion gehen und dann in kw 12 an den Händler ausgeliefert werden bis dahin fahren wir den Ersatzwagen kostenfrei weiter. Ich glaub das erst alles wenn ich die Schlüssel habe und ich im Auto sitze.
Grüße von upp
Was passiert mit dem Auto zwischen Produktion und Auslieferung? Erste Februarwoche die Produktion und dann erst Mitte März die Auslieferung? Erscheint mir sehr lang, wenn ich das mit meinen letzten Fahrzeugen vergleiche ...
Die ersten 3-4 Wochen ist Produktionsplanung alle teile werden geordert wie sitze scheiben also alles was du bestellt hast und dann wenn alles beisammen ist wird das Fahrzeug gebaut so hat es der Verkäufer erzählt und ca 4 Wochen vor Auslieferung bekommt Auto die Fin
Kommenden Montag und Dienstag ruht die Produktion bei Audi Ingolstadt, bezüglich des Warnstreiks in Ungarn.
Möglich wäre es, das eventuell noch ein paar Tage oben drauf kommen. Hierzu ist aber derzeit noch nichts bekannt!