Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Was hat denn das mit den "Prio"-Bestellungen überhaupt für einen Sinn? Bzw. gibt es überhaupt Bestellungen, welche nicht "Prio" sind?

Bei n-tv lief am Freitag die Meldung, dass die Nachfrage nach Audi Modellen weltweit merklich zurück gegangen ist....das kann ich mir ja gar nicht vorstellen (Ironie-Modus aus)

Kein Wunder, die konnten doch bis vor kurzem kaum etwas liefern, dank des WLTP-Theaters und wenn man jetzt mal schaut, wie hoch die KFZ-Steuer bei den Modellen (aber trifft ja die anderen Hersteller mit ihren Modellen auch) ist, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Da kostet der Benziner ja fast soviel wie vorher der TDI. Das freut wieder nur Vater Staat.

Nachfrage ist aber nicht gleich Absatzzahlen. Zumindest in meiner Welt. 😁

Gerade eben den Anruf bekommen. Abholungsdatum 20. Februar. Bestellt wurde Ende August. 40 TFSI.

Habe auch noch versucht den 45 TFSI Quattro zu bekommen. Leider war das nicht mehr möglich laut dem Verkäufer.

Glückwunsch

Freue mich, dass der ein-oder-andere jetzt endlich seinen A5 bekommt.

Ich habe meinen A5 (2.0 Diesel) Anfang Juli bestellt. Dann sofort bei WLTP-Freigabe die Zusatzvereinbarung Anfang November unterschrieben...
... gestern Nachfrage beim Audi-Händler, der ein Programm auf dem Rechner hat, in dem ihm für die nächsten 14 Tage, die zur Auslieferung kommenden Autos angezeigt werden.
Mein A5 sei für die nächsten 14 Tage definitiv noch nicht in Sicht... hm, langsam nervt es, denn eigentlich sollte er im November kommen, denn da ist mein jetziger Audi aus dem Leasing - den fahre ich jetzt zwar weiter, aber man möchte dann ja doch mal endlich, irgendwann den neuen Wagen bekommen.

Wenn die Bestellung auf dich Persönlich läuft kannst du das doch selbst auf my Audi gut verfolgen

Ja aber nur wenn das Fahrzeug nicht beim Händler abgeholt wird

Sorry , dachte das könnte man dort auch sehen. Ich habe bei meinem letzten eine Mail bekommen. Auto hat heute um ..., die Endkontrolle durchlaufen und ist nun fertig. Doch ein netter Service .

Ja bei vw gibt es diesen für alle , egal wo man das Fahrzeug abholt

Guten Abend 'Leidgenossen'!

Hat denn mittlerweile jemand verbindliche Aussagen zum 2.0 TFSI quattro mit jetzt 245 PS?

Hab im April bestellt und nach wie vor keinerlei Aussage über einen Auslieferungs- bzw. Produktionstermin. Weder vom Händler noch von Audi direkt (seit über einer Woche keine Reaktion auf meine Mail an den Audi-Kundenservice). Echt Premium.

Da der Motor ja wieder bestellbar ist sollte doch auch die WLTP-Zertifizierung durch sein?

Auch das dubiose WLTP-Fax durfte ich noch nicht unterschreiben.

Nein, nein und immer noch nix gehört, hab am 10. mit Audi telefoniert und auch noch nix gehört bei mir gehts um den 3,0 quattro 286 Ps

ich denke ich werde einer der ersten sein, wenn ich am 01.02. meinen 50 TDI 286 PS abholen darf, habe aber auch nie ein WLTP Dokument unterschrieben. Habe über einen Großhändler bestellt

Zitat:

ich denke ich werde einer der ersten sein, wenn ich am 01.02. meinen 50 TDI 286 PS abholen darf, habe aber auch nie ein WLTP Dokument unterschrieben. Habe über einen Großhändler bestellt

Wann hattest du das Fahrzeug bestellt? Habe den selben Motor im Oktober bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 8 Monaten genannt. Hätte den Wagen gerne schneller als Mai

Deine Antwort