Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Ich hätte eher "meckern" sollen 🙂

Meiner ist gerade beim Händler eingetroffen, aber die Papiere sind noch nicht da. Muss noch eine Woche warten 🙁
Aber immerhin....fahre nun mal zum Händler, schon mal anfassen 😁

Dann schieß mal ein paar Bilder! Ist zwar der S5, aber würde gerne mal das Schwarzpaket im Detail sehen.

Meine Vorfreude ist etwas dahin 🙁

Konnte ja keiner ahnen (bzw. ich habe es zumindest nicht und mein Freundlicher wohl auch nicht) das die Carvo Winterfelgen anders aussehen als die im Sommer.

Mir gefallen die Felgen in silber überhaupt nicht 🙁 Hoffe die Sommer Carvo sehen besser aus, vorausgesetzt die sind dann nicht auch komplett in silber sondern wirklich in kontrastgrau. Ich habe auch 100mal verglichen (Bestellbilder und real) obs überhaupt die Carvo sind und ich bin mir bis jetzt nicht sicher 🙂

Mit der Farbe bin ich aber zufrieden, auch wenn ich mich nach 15 Jahren schwarz nun erst mal an das weiß gewöhnen muss 🙂

Audi1
Audi2
Audi3
+2

Zitat:

@Funksta schrieb am 6. März 2017 um 18:20:53 Uhr:

Meine Vorfreude ist etwas dahin 🙁

Konnte ja keiner ahnen (bzw. ich habe es zumindest nicht und mein Freundlicher wohl auch nicht) das die Carvo Winterfelgen anders aussehen als die im Sommer.

Mir gefallen die Felgen in silber überhaupt nicht 🙁 Hoffe die Sommer Carvo sehen besser aus, vorausgesetzt die sind dann nicht auch komplett in silber sondern wirklich in kontrastgrau. Ich habe auch 100mal verglichen (Bestellbilder und real) obs überhaupt die Carvo sind und ich bin mir bis jetzt nicht sicher 🙂

Mit der Farbe bin ich aber zufrieden, auch wenn ich mich nach 15 Jahren schwarz nun erst mal an das weiß gewöhnen muss 🙂

Wünsche alles Gute und vor allem unfallfreie Fahrt! Viel Spaß und Freude damit!
Habe den B8 in weiß mit Optikpaket schwarz und finde, dass das zu weiß die einzig passable Option ist! :-)

Aber - wieso ist der so hoch wie ein Bus? ist da noch die Transportsicherung drin?

Glückwunsch 🙂
Aber die Felgen sind echt bescheiden. Hast du die mit Winterreifen denn bestellt? Für mich sind es die Cavo, fehlt nur noch die Abdeckung.

Ja ich habe die normalen Carvo bestellt (also diese in grau) und dann die Winterreifen ebenfalls Carvo.

Naiverweise dachte ich, dass die auch automatisch in grau sind. Hoffe mal das die Sommerreifen da sind und diese nun draufgezogen werden (und vorallem das die Farbe dann wirklich anders ist - siehe Foto unten). Und vielleicht kann die Winterfelgen jemand anderes gebrauchen 😉 Ich würde mir gerne andere holen.

Wieso der Wagen so hoch ist, weiß ich nicht 🙂 Das hat mich auch schon gewundert, aber die Felgen haben mich eindeutig mehr gestört. Meinst du, dass diese Felgen die einzige Alternative sind?

Wo krieg ich überhaupt Winterfelgen her die auch erlaubt sind?

Felgen

Ich finde die originalen Ramus in schwarz gut. Kommt auch gut bei einem weißen Auto.
Wusste gar nicht das es die Cavo in Silber gibt.

Im Konfigurator steht das so drin: (die Frage ist ob das damals auch schon so gut beschrieben war)

- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design), Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19

- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design), kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19

Mein Vorfürwagen hatte die im übrigen auch drauf.

Img-0352

Eben. Das ist ja mein Problem. Carvo in Silber? War mir unbekannt.
Wenn ich z.B. das angehangte Bild hier anschaue und mit meinen Vergleiche, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich die Carvo sind die ich habe 🙁

Aber vielleicht sollten wir das Thema nicht hier ausdiskutieren, wo es doch um Lieferzeiten geht.

Audi-felge

Zitat:

@Funksta schrieb am 6. März 2017 um 19:31:09 Uhr:

Eben. Das ist ja mein Problem. Carvo in Silber? War mir unbekannt.
Wenn ich z.B. das angehangte Bild hier anschaue und mit meinen Vergleiche, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich die Carvo sind die ich habe 🙁

Aber vielleicht sollten wir das Thema nicht hier ausdiskutieren, wo es doch um Lieferzeiten geht.

Du hast Cavo leider ist die Winterversion halt Silber.

Er hat beide bestellt und die Winterräder sind montiert im übrigen ist die Transportsicherung noch verbaut.

Zitat:

@Lorne schrieb am 7. Februar 2017 um 18:00:12 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 18. Januar 2017 um 13:54:09 Uhr:

Update:

AB bekommen vsl. März Liefertermin.

So heute Info vom Händler bekommen und Termin gemacht 🙂 Man beachte, dass er noch auf Produktion steht 😁

Myaudi

Zitat:

@Menehilda schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:20:49 Uhr:

Typ: S5 Sportback (Audi Code: A8G2P4GA)
Bestellung: KW46 (Lieferung: "KW 16-21"😉
Auftragsbestätigung: KW48 (Lieferung: "Februar"😉

Das geht ja schneller als erwartet / zunächst angekündigt.

Fortsetzung: aber dann hieß es: Produktion Ende März, Lieferung Mitte April. Und heute: Anruf vom 🙂 der Wagen ist schon da! Schöne Überraschung. Leider bin ich diese Woche im Ausland und kann den Neuen erst Ende nächster Woche abholen. Da bleibt noch Zeit die Front folieren zu lassen, um sie gegen Steinschlag zu schützen. Große Freude! 😛

Die sehen echt ganz anders aus, aber finds jetzt nicht so schlimm. Du freundest dich schon mit denen an 🙂

mein A5 Cabrio wird nächste Woche fertig, aber man darf noch keinen Termin bei Audi buchen. Die Terminbuchung ist erst ab dem 27.03. möglich, also nach der Vorstellung. Dann wohl noch eine Woche später wäre dann der eigentliche Abholetermin. Das verstehe Ich nicht wirklich. Vorallem ärgerlich, dass Ich in der besagten Woche wohl keine Zeit habe. So werden aus möglichen 2 Wochen, gleich mal 5 Wochen Wartezeit 🙁 . Mal sehen was noch möglich ist.

Deine Antwort