1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Typ: A5 Sportback mit Panoramadach (LZ !)
Bestellung: KW46 (Liefertermin ca. KW20)
AB: KW47 (Liefertermin neu: KW 11)
Lieferung: KW11

Am 11.11 (Ende KW 45) habe ich meinen A5 Coupe 2,0TFSI Quattro (umfangreiche Ausstattung inkl. Panoramadach) bestellt.
Vorgestern hat mich mein Händler informiert:
Lieferung voraussichtlich schon KW 52, früher als geplant.
Leider bringt mir das nichts da ich das Auto frühestens Anfang März (falls der Winter mitspielt) übernehmen werde.

Krass, mein B8 wird KW48 produziert und KW50 geliefert, deiner scheint dann einer von den Ersten zu sein.

Zusammengefasst kann man sagen, dass bisher alle Autos wesentlich früher abholbereit sind (AB) als ursprünglich angegeben (Bestellung).
@MikeGTD: ich glaube nicht dass Du die Abholung um mehr als 4 Wochen verzögern kannst.
Bei mir haben sie vor 3 Jahren rungezickt, von wegen "eine Abholung muss spätestestens zum ... erfolgen. Annahmeverzug zieht Kosten nach sich .... bla bla...".

Das meine ich ebenfalls von meinem Händler vernommen zu haben. 3-4 Wochen sollte kein Problem sein, mehr ist wohl nicht ohne weiteres drin.
Da ich meinen Q2 und A5 gerne gleichzeitig abholen würde könnte dies ein potentielles Problem geben, da es mal 5 Wochen oder so werden könnten - das könnte man aber eventuell regeln. Aber 3 Monate sind meiner Meinung nach sich nicht eher nicht drin.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 27. November 2016 um 15:53:30 Uhr:

Krass, mein B8 wird KW48 produziert und KW50 geliefert, deiner scheint dann einer von den Ersten zu sein.

Du wirst aber wohl einen SB bestellt haben. Meiner ist ein Coupe und daher sicher nicht einer von den Ersten.

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 27. November 2016 um 18:03:08 Uhr:

Das meine ich ebenfalls von meinem Händler vernommen zu haben. 3-4 Wochen sollte kein Problem sein, mehr ist wohl nicht ohne weiteres drin.
Da ich meinen Q2 und A5 gerne gleichzeitig abholen würde könnte dies ein potentielles Problem geben, da es mal 5 Wochen oder so werden könnten - das könnte man aber eventuell regeln. Aber 3 Monate sind meiner Meinung nach sich nicht eher nicht drin.

Abholung frühestens Anfang März habe ich mit meinem Händler ausgemacht. Und wenn das Wetter mitspielt sind es dann eh nur 2 Monate.

Audi Code: AWPY24DW
Bestellung: KW48
Lieferung: KW21

Zitat:

@bumbum0190 schrieb am 30. November 2016 um 08:06:19 Uhr:

Audi Code: AWPY24DW
Bestellung: KW48
Lieferung: KW21

6 Monate Lieferzeit? ??

Sonderausstattung für über 22tsd. ...Wahnsinn. ...

Dann hätte ich für 100 mehr noch das Kontur Lichtpaket genommen. ...sieht bestimmt geil aus...

Das Kontur Lichtpaket hätte ich auch gerne gehabt, darf ich aber leider nicht bestellen (Firmen Leasing).
Ansonsten stehe ich auf alle möglichen Spielereien :)
Das Lieferdatum wird sich sicher noch drei Mal ändern.

Doch kannst du, du musst ihn nur als Design nehmen. Dann ist es frei gegeben komischer weise :)

Das schreit ja förmlich nach einem Storno. Vielen Dank!

Kontur Lichtpaket: ist ganz angenehm und schaut echt toll aus, habe aber noch keine Zeit gefunden, es mir im Detail anzusehen und ob wie beim Q7 die warnung verbaut ist, wenn du die tür öffnen willst, dass es dann rot leuchtet/blink probiere ich mal wenn ich Zeit finde. Die S-Line LED Fußleiste in der geöffneten Tür geht farblich aber nicht mit, ist immer weiss, macht ja auch keinen Sinn, hier mit farblichen LEDs zu spielen.

Die Ausstiegswarnung ist beim Q7 an den side assist gekoppelt, d. h. hat man diesen verbaut und über das MMI aktiviert, dann wird man auch beim Aussteigen gewarnt.
Komischerweise steht im Handbuch nichts davon, dass die Ambientebeleuchtung Voraussetzung wäre.
Du könntest ja mal bei dir im Handbuch beim Kapitel "Audi side assist" nachschauen (erreichbar über myAudi).

wir sind off topic: "Ausstiegswarnung" kommt exklusiv nur mit Stadtpaket wie im A4 und wird über den side assist ein/ausgeschaltet. Wenn man den Site assist und das pre sense rear hat, kommt trotzdem die "Ausstiegswarnung" nicht mit, vermute ist alles technisch verbaut nur freigeschaltet aber mit Stadtpaket, so jetzt hier bitte wieder nur lieferzeiten ...

Typ: S5 Sportback (Audi Code: A4MWQMQC)
Bestellung: KW46 (Lieferung: "KW 16-21";)
Auftragsbestätigung: KW48 (Lieferung: "Februar";)
Das geht ja schneller als erwartet / zunächst angekündigt.

Deine Antwort