Lieferzeiten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit die ich hier "anonym" mitlese, traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta Sync (BJ 2013) mit 1,25 Ltr. 60 PS. Leider ist mir das viel zu wenig und somit habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen dass ein neuer Fofi her muss.
Habe mich nach mehreren Probefahrten für einen Fiesta Sync mit 1,0 Ltr. Ecoboost 100 PS mit Powershift Automatik entschieden. Das Getriebe schaltet einfach total Super und die 100 PS sind für mich (nachdem ich jetzt nur 60 PS habe) ein großer Sprung. Und dann noch ein Turbo :-) War direkt verliebt. Habe mir natürlich bei der Gelegenheit noch ein paar nette andere Extras bestellt wie z.B. das Winterpaket, ein Tempomat, die Mittelarmlehne, ne Klimaautomatik und die Scheiben bekomme ich auch abgedunkelt.
Meinen neuen Fofi habe ich am 05.02.2016 bestellt und lt. Händler hat der so 6-8 Wochen Lieferzeit.

Kommt das so ungefähr hin? Hat da jemand Erfahrungen? Kann es kaum abwarten bis der Neue da ist!

Habe nämlich ein wenig Sorge das es wegen dem Powershift zu längerer Lieferzeit kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

So war heute beim Händler 🙂

Wollte ihn endlich anschauen und am liebsten abholen..

Aber die Papiere sind erst nächste Woche da 🙂

Und muss sagen Lava rot war eine gute Entscheidung

Auf dem Fotos schwer zu erkennen aber eine geniale Farbe...

Werde glaub ich doch noch die hintern Scheiben verdunkeln...

Und neue Felgen werden auch noch kommen

Kann es kaum noch abwarten

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@WhiteTurtle schrieb am 10. Juli 2016 um 17:54:18 Uhr:

Ich habe ja den mit 125ps.
Aber ich glaube gehört zu haben dass die Varianten mit 100ps/125ps/140ps alle baugleich sein sollen nur die Software limitiert.

Das ist nicht der Fall

Ah okay 🙂
Weißt du den Unterschied?
Stärkerer Turbo?

Zitat:

@WhiteTurtle schrieb am 10. Juli 2016 um 19:07:35 Uhr:

Ah okay 🙂
Weißt du den Unterschied?
Stärkerer Turbo?

Der 140PS Motor hat eine verstärkte Zylinderkopfdichtung und einen stärker geplanten Block.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass Norbert-TDCI mal geschrieben hat, dass sich auch die Lader bzw deren Anbauteile unterscheiden.

Ich halte es auch für denkbar, dass noch weitere Bauteile unterschiedliche sind.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 10. Juli 2016 um 19:14:22 Uhr:

Der 140PS Motor hat eine verstärkte Zylinderkopfdichtung und einen stärker geplanten Block.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass Norbert-TDCI mal geschrieben hat, dass sich auch die Lader bzw deren Anbauteile unterscheiden.

Ich halte es auch für denkbar, dass noch weitere Bauteile unterschiedliche sind.

Das ist mal interessant zu hören 🙂 Danke für die Aufklärung!

Ähnliche Themen

Zitat:

@WhiteTurtle schrieb am 10. Juli 2016 um 17:54:18 Uhr:

Ja leider :/
Dazu kommen auch noch Kilometer in einem anderen Land auf der anderen Straßenseite 😁 haha

Ich habe ja den mit 125ps.
Aber ich glaube gehört zu haben dass die Varianten mit 100ps/125ps/140ps alle baugleich sein sollen nur die Software limitiert.

Bin eigentlich ja einBastler aber bei dem neuen darf ich ja nichts selbst machen wegen der Garantie 🙁 Ich glaube nicht mal ein Ölwechsel..

Oha, also die Fahrpraxis nicht mal in Deutschland gesammelt😮

Wenn du die Flatrate hast, musst ja auch nichts machen, ist ja alles dabei😉

Zitat:

@FoFiST69 schrieb am 10. Juli 2016 um 21:10:41 Uhr:

Oha, also die Fahrpraxis nicht mal in Deutschland gesammelt??

Wenn du die Flatrate hast, musst ja auch nichts machen, ist ja alles dabei??

Ja so ¼ davon war in Neuseeland 🙂
Ne ich habe eine normale Finanzierung. Du hast die Flatrate?

Oh nein - jetzt musst du doch länger warten :/ ich hätte es dir gegönnt..Ich darf meinen endlich morgen abholen 🙂)))) bin schon ganz aufgeregt 🙂)) wuhuuu.. hab meinen dann auch auf Flatrate 4 Jahre🙂

Leider🙁
Aber für dich freue ich mich🙂 genieße es und fahre ihn gut ein😉

Trotzdem komisch dass du nach mir bestellt hast und ihn vor mir bekommst😮

So mein Fiesta Titanium ist heute angekommen (7 Wochen) kann ihn nächsten Mittwoch abholen.Eeeendlich!! Bilder folgen!

Glückwunsch🙂

Mein Verkäufer ist erst nächst Woche Donnerstag wieder aus dem Urlaub zurück, das wird locker übernächste Woche🙁

Es ist doch immer so..Vorfreude ist die schlimmste Freude -.-* schreibt mir mein Händler das es iwie nicht meine Fahrzeuggestell Nr war und bla-.- erst schreiben er wurde gebaut und nun das !

Das tut mir leid für dich🙁

Tollen Händler hast da ja:/
Hoffe mal mein Händler hat mir kein Märchen erzählt😮
Hab mir vorgenommen bis Ende nächster Woche den Ball flach zu halten, wenn dann keine Info kommt ruf ich an😉

Moin....

Zitat:
Hallo der wurde am Montag 11.07.16 21:11 Uhr hier am Werk los geschickt und ist diese Nacht also 13.07.16 um 00:40 beim Händler angekommen kannst also schon gucken gehen kann sein das er Sich noch nicht gemeldet hat weil es immer noch mal ein paar Tage dauert bist der Brief ankommt der wird separat verschickt
Zitat Ende..

Habe ne guten Freund gefragt der bei Ford arbeitet...

Nur der Händler hat sich noch nicht gemeldet und ich würde gerne schon mal mein ST sehen...

Ich kann einfach nicht mehr warten!
Soll ich einfach mal anrufen :/

Hab leider niemanden bei Ford den ich fragen könnte🙁

So - eig sollte ich ihn heute ja bekommen..Bin dann trotzdem hin und hab erstmal gefragt was da los ist..naja meinem Verkäufer haben die die falsche Fahrzeuggestell Nr gegeben und dadurch kam alles..Heute aber hat er gleich wo ich da war geschaut und siehe da - übermorgen hole ich ihn 🙂))))))))

Deine Antwort